Hilfe beim Datenupload mit Tripod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Datenupload mit Tripod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Datenupload mit Tripod

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Tripod-Account und möchte einige Dateien hochladen. Nur kann ich meine Web-Ordner net einsehen. Das Tripod-eigene "WebFTP"-Programm öffnet sich zwar, aber die Ordner werden net angezeigt. Auch sonst reagieren die Funktionen net auf meine Klicks.

    Vor kurzen habe ich sämtliche temorären Internet-Dateien und Cookies gelöscht.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen oder liegt das Problem in einem ganz anderen Bereich?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich kenne zwar Tripod nicht, aber es wuerde mich wundern, wenn Cookies und temporaere Dateien (die heissen ja so, weil man sie nicht permanent braucht und deshalb loeschen kann...) das Funktionieren des Programms beeintraechtigen wuerden.

    Java und Javascript sind aktiviert? Wenn ja, faellt mir leider auch nicht mehr dazu ein.

    Gruss
    Jens
    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

    Kommentar


      #3
      Ich weiß, dass ich diese Frage bereuen werde, aber wo kann man das erkennen, ob Java und/oder Javascript aktiviert sind?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Ich weiss, dass ich diese Antwort vielleicht bereuen werde, aber ich glaub das steht unter "Internetoptionen" und dort unter "Erweitert"... höchstwahrscheinlich
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #5
          @Ductos: Da sind wir schonmal zwei...und ich dachte immer, dass es an meinem PC liegen würde (soviel Macken wie der hat)
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Ce'Rega
            Ich weiss, dass ich diese Antwort vielleicht bereuen werde, aber ich glaub das steht unter "Internetoptionen" und dort unter "Erweitert"... höchstwahrscheinlich
            Nicht nur, der Punkt "sicherheit" enthält zu dem Thema auch noch so einiges.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #7
              Warum benutzt du kein FTP Programm? Dann hast du das problem sogar besser gelöst, da ein FTP Programm mehr Vorteile bringt. Schnelleres hochladen, schnelleres connecten (du musst nicht auf die Web Oberfläche warten), du musst nicht Tripod ansurfen etc.

              Probiere es einfach mit einem ganz billigen FTP Programm. klickste hier

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Logic
                Warum benutzt du kein FTP Programm?
                Ganz einfach, weil jedes Programm dieser Art Shareware ist.
                Und ich hätte halt gerne lieber Freeware.

                Außerdem ist das mit Sicherheit recht kompliziert.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Ductos Moore

                  Ganz einfach, weil jedes Programm dieser Art Shareware ist.
                  Und ich hätte halt gerne lieber Freeware.

                  Außerdem ist das mit Sicherheit recht kompliziert.
                  Mein Programm das ich dir gelinkt hatte ist Freeware.
                  License: Free
                  Was meinst du denn mit Sicherheit? Die WebVersion von Tripod ist weniger sicher als ein eigenes FTP Programm. Du musst das PW ja nicht speichern.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Logic

                    Was meinst du denn mit Sicherheit?
                    Entschuldige, das war etwas missverständlich.

                    Ich meinte mit Sicherheit in der Bedienung kompliziert.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #11
                      Nein ist es nicht! Auf T-Online ist da eine Readme: Klicke mich!!
                      Du wirst mir nicht glauben, aber mit diesem FAQ hat eigentlich alles mit mir und meiner Homepage angefangen *g*

                      Wenn du Windows installieren kannst, dann kannst du auch das hier *g*

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, Logic.

                        Du hast mir sehr weitergeholfen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Ductos Moore
                          Danke, Logic.

                          Du hast mir sehr weitergeholfen.
                          Freut mich. Gerngeschehen *g* Kannst mich ja per ICQ fragen, wenn du weitere Probleme hast.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich empfehle FTP-Explorer. Alt, aber gut und Freeware. Link liefere ich bei Gelegenheit nach. Gibts aber auch bei Download.com

                            Gruss
                            Jens
                            So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                            Kommentar


                              #15
                              Das WebFTP von Tripod ist in der Tat funktionsuntüchtig.
                              Bei mir gehts auchnet und Tripod schweigt sich auf mails zu diesem thema tot.
                              Ich benutzt WS_FTP.
                              Ob das aber Free- oder Shareware ist weis ich net. ist auf jeden fall sehr gut.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X