Der Smiley wird 20 :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smiley wird 20 :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Smiley wird 20 :-)

    Da muss ich aber wirklich ungehalten werden!
    Ihr vergesst einfach den Geburtstag des Smileys, obwohl ihr ständig seine Nachfahren ausnutzt!
    Diese Woche ist es nämlich genau 20 Jahre her, dass in einem Forum vorgeschlagen wurde, nicht ganz ernst gemeinte Beiträge mit entsprechenden Zeichenkombinationen zu kennzeichnen.
    :-)

    #2
    war das nioht Forrest Gump der den erfunden hat?

    Kommentar


      #3
      Mein gott!!

      Dann Happy Birthday Smiley

      Morn...wie kommt man zu solchem Wissen???
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von notsch
        Mein gott!!

        Dann Happy Birthday Smiley

        Morn...wie kommt man zu solchem Wissen???
        zuviel Zeit.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Soll ich ehrlich sein?
          Ich wusstes auch und hab's auch irgendwo in Off-Topic geschrieben...in den Smilie-Thread, glob ich...trotzdem noch mal von mir ein
          Happy Birthday, Smilie
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #6
            Na da gratuliere ich auch mal...
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #7
              hmm...

              Alles Gute

              (wieso gratuliere ich einem Symbol zum Geburtstag?)


              20 Jahre :-)




              :-)
              Zur Vorgeschichte: Begonnen hat der große Boom durch die Friedensbewegungen im Vietnamkrieg: der Smiley auf T-Shirts, Taschen, Buttons, Poster ... Dabei soll der erste Smiley ja von einem unbekannten Grafiker stammen, dem die Idee dann mehr oder weniger geklaut worden sein soll... (Kinogänger wissen natürlich, dass dies Forest Gump gewesen ist...) Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass bereits begabte Dreijährige Smileys zeichnen können, die heißen dann aber Mama, Papa, Oma, Opa usw.



              :-o
              In den 80ern hat das Zeichen dann wunderbarst zu den superglücklichen Acidanhängern gepasst - der Smiley auf T-Shirts, Taschen, Buttons, Pillen...



              :-(
              Und seit (grob geschätzt) Mitte der 90er treibt dieses Doppelpunkt-Bindestrich-Klammerzu mit massigen Abarten im Internet sein Unwesen...



              :-P
              Dabei war der Smiley im Internet eine Idee des amerikanischen Wissenschaftlers Scott E. Fahlman. Eine Idee, die daraus entstanden ist, dass verschiedenste User Ironie und 'Ernst' nicht auseinanderhalten konnten.

              Also hat Fahlman am 19. September 1982 ganz vorsichtig vorgeschlagen, ob man nicht vielleicht unter Kommentare, die witzig sein sollen :- eh schon wissen... Klammer auf, Klammer zu, setzen soll.

              Vielleicht wollte er sich auch nur selbst darstellen...
              -

              Kommentar


                #8
                Happy Birthday to Smilie, happy Birthday to Smilie!!!

                Ich wünsche dem Smilie alles, alles gute und noch viel Einsatz auf allen Servern der Welt!

                Cu philipp2

                Kommentar


                  #9
                  Ich wünsche dem Smilie auch alles Gute zum Geburtstag und möge er noch viele Nachkommen haben

                  Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                  Der Weg ist das Ziel

                  Kommentar


                    #10
                    ja natürlich..

                    HAPPY BIRTHDAY smily.. ich glaub ich hab schon zig tausend deiner kinder ermordet..

                    aber trotzdem alles gute zum geburtstag..





                    grüße UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Glückwunsch Smily auch von mir!!!!

                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #12
                        hm irgendeine US Firma hat das Copyright auf den Smilie :-( der darf nicht E-Mails usw. verwendet werden wenn man keine Abgabe zahlt

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist n Scherz, oder???
                          Na ja, dann schreiben wir ihn halt so:
                          [QUOTE]
                          : - (
                          [QUOTE]


                          PS: Wenn ja, wäre es ganz schön fies, aber mich können sie trotzdem nicht daran hindern, diesen Smilie zu benutzen
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #14


                            Alles Gute, .
                            Auf das wir dich noch lange nutzen werden.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von HarryKim87
                              Das ist n Scherz, oder???
                              Nö ich hab das irgendwann mal auf Heise.de gelesen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X