Hat jemand Erfahrung mit PayPal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit PayPal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von janus
    Du überweißt den Betrag in € auf das PP Konto. Im Formular kannst du den Betrag anschließend in verschiedene Währungen ($, Pfund, etc.) ändern. Du mussthalt nur vorher schauen, wie der Umrechnungskurs ist .
    Alles klar, hast mir sehr geholfen, vielen Dank
    Dann steht meinem Kauf ja nun nichts mehr im Weg

    Kommentar


      #17
      benutze auch seit einem jahr Paypal bei Ebay (über 100 Auktionen;ist nicht viel aber ich bin auch nur gelegenheitskaufer/verkäufer) und es lief immer glatt,keine Probleme,schnell und unkompliziert!
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #18
        Zitat von Animus
        Alles klar, hast mir sehr geholfen, vielen Dank
        Dann steht meinem Kauf ja nun nichts mehr im Weg

        Freut mich das i9ch dir helfen konnte. . Wenn du dich registrierst gibt es noch eine kleine Information / Anleitung. Les´dir die vorher besser nochmal durch
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nash
          Ich hab zwar keine Erfahrung damit aber soviel weiß ich darüber:
          Man hat ein Konto und kann damit von Handy zu Handy! Geld überweisen.
          Das hat der Welt gerade noch gefehlt. IMO überflüssig. Kann man auch bei eBay benutzen, hat da aber auch kaum einer. Mehr Infos müsstest du auf der eBay HP finden. Oder mal auf die PayPal HP gehen.......
          Das was du meinst hiess anders und das gibts nicht mehr. Von Handy zu Handy überweisen gibts schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr.

          Daneben haben äusserst viele Leute Paypal Accounts weil man direkt vom Girokonto aufs Paypal Konto überweisen kann und Paypal das bis zu einem Betrag von 500,-€ sogar selbst macht. Daneben gehört Paypal Ebay und man ist daher sogar über Ebay abgesichert wenn es sich um eine Transaktion wegen eines Geschäfts über Ebay handelt. Wenn man was in den USA ersteigert braucht man entweder Kreditkarte oder Paypal weil alles andere zu lange dauern würde und weit mehr kosten würde. Daneben sind die Kosten bei Paypal auch noch sehr geringe verglichen mit anderen Methoden. Ich hab schon Geld nach Japan überwiesen und es hat immer funktioniert und ich habe keinen eigenen Paypal Account sondern lasse das von einem Kollegen überweisen der einen Paypal Acc. besitzt. Der ersteigert ständig was in den USA und der hatte noch nicht ein einziges mal Probleme damit. Wäre es so müsste ich mir nen eigenen Paypal Acc. zulegen. Ich hab mir mal einen Scheck aus den USA auszahlen lässen. Das hat mich die hälfte vom Wert gekostet weils ein Betrag von 15,-US Dollar war. Bei Paypal hätte mich das ein paar cent gekostet.

          Paypal ist nichts anderes als eine Bank deren Konto man nur im Internet verwalten kann. Da gibts bereits mehrere solcher Banken und meist werden solche Bankkonten verwenden um Aktienhandel zu betreiben weils im Gegensatz zu ner normalen Bank Vorteile hat. Die Kosten sind recht niedrig weil die Bank keine teure Infrastruktur in Form von Filialen etablieren und unterhalten muss und eine Überweisung geht in der Regel schneller als mit ner normalen Bank. Paypal ist genau das selbe nur das die zum Ebay Konzern gehören.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #20
            Lang ists her.

            Folgende Schilderung und Meinungen bzw. Erfahrungen sind willkommen:
            Ich nutze seit Jahren PayPal. Innerhalb €-Land bzw. EU finde ich es eigentlich relativ unnötig und ich kann nicht nachvollziehen, warum das so viele nutzen (wollen), weil da Gebühren anfallen, während Transaktionen mittlerweile schnell und gratis getätigt werden können. Der Hauptgrund warum ich es nutze ist erstens die Bequemlichkeit der Leute, und zweitens erhalte ich doch viele Bestellungen/Zahlungen aus UK und Russland.
            Wie auch immer, seit mehr als 4 Wochen blockiert PayPal ohne Angabe von Gründen mein Konto. Ich kann zwar Zahlungen erhalten und selbst tätigen, sie lassen mich aber das Geld nicht auf mein Konto überweisen. Ich habe mittlerweile 3 Mal angerufen, aber zusammenfassend können sie (angeblich) nicht sagen warum es nicht geht, weil es (die Bearbeitung des "Problems", das mir niemand sage kann) in einer "anderen Abteilung" hängt welches weder Infos an die Telheinzl weitergibt, noch weiterverbunden werden kann (bzw. darf?).
            Ich weiss nicht was ich machen soll und eine Handhabe gibt's eigentlich keine, oder? Es gibt keine Stelle, nicht mal innerhalb PayPal, an die man sich wenden kann, oder?
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Ich hab nur positive Erfahrungen mit Paypal gemacht. Einmal wurde mir sogar das Konto gehackt. Es gab aber überhaupt keine Probleme. Ein Anruf bei Paypal genügte und ich konnte mein Passwort ändern und die abgebuchten Zahlungen wurden ohne Probleme innerhalb von einer Woche wieder rücküberwiesen. Da war ich wirklich positiv überrascht.
              Ansonsten nutze ich Paypal natürlich auf Ebay und diversen Spieleplattformen (Steam und Co). Gerade wenn man diverse Spiele-Keys auf ebay kauft ist es doch praktisch wenn innerhalb von ein paar Minuten nach dem Kauf der Key einlangt und man sofort loslegen kann.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar

              Lädt...
              X