farben der ST rassen im hexadezimal system - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

farben der ST rassen im hexadezimal system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    farben der ST rassen im hexadezimal system

    Hallo

    Ich brauche die Farben folgender rassen im hezadezimalsystem: föderation, klingonen, cardassianer und romulaner

    also das typische föderations blau oder das grün der romulaner.

    ein beispiel: weiß = #FFFFFF


    ich bekomme die farben einfach nicht richtig hin
    oder wenn ihr eine seite kennt wo die richtigen farben zu sehen sind wäre ich auch sehr dankbar

    THX
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    #2
    Wie wärs einfach die Logos der Rassen oder Bilder zu nehmen und dann per Pippete den Hexwert zu bestimmen (Photoshop macht das).

    Bei den Klingonen würde ich: FE0000 nehmen. bsp.

    Kommentar


      #3
      Sind das denn wirklich richtig "offizielle" Farben ?
      Logic's Vorschlag dürfte aber in der Tat die einfachste Methode sein zu deinem Ziel zu kommen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Das mit einer Farbe hinzubekommen wird schwierig, da die Logos generell aus Farbverläufen bestehen. Eine Farbe wird also immer nur eine Näherung bringen können.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Streicher
          Das mit einer Farbe hinzubekommen wird schwierig, da die Logos generell aus Farbverläufen bestehen. Eine Farbe wird also immer nur eine Näherung bringen können.
          so ist es. deshalb suche ich auch nach einer anderen möglichkeit.
          auf die idee mit dem logo bin ich selber auch shcon gekommen
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #6
            Es dürfte keine "Corporate Identity" für die ST Rassen geben, die Logos werden ja auch immer wieder überarbeitet... Eine ungefähre Näherung dürfte schon okay sein.

            Anderer Vorschlag wäre es die Farben der CCG-Karten zu nehmen, die sind IMO nicht im Verlauf und daher wohl ziemlich gut zum Prüfen geeignet, oder?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              jo, wenn du mir erklärst was CCG-Karten karten sind gerne
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Akira
                jo, wenn du mir erklärst was CCG-Karten karten sind gerne
                ist nen Cardgame von Decipher. Ähnlich "Magic". Obowohl spielen wird's wohl keiner. Eher nen Sammlerwert. Gibt's schon seit Jahren und wird ständig erweitert.
                How To Host A Murder, How To Host A Teen Mystery, How To Host A Scavenger Hunt, How To Host A Kid's Party, How To Host A 'Stir Crazy' Dinner Party, Stir Crazy, Decipher, howtohostamurder.com

                Allerdings gibt's da auch nen Farbverlauf:
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Oh, hast Recht. Da siehste mal, wie lang ich in den Schrank nicht mehr reingesehen habe
                  Im Kreis selbst aber nicht
                  Und der enthält ja auch die Fraktionsfarbe
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X