Internet Explorer eine Qual für Webmaster?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer eine Qual für Webmaster?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Imho blockiert der IE zurzeit die Entwicklung von Webseiten enorm. Ziemlich viele HTML und CSS Standarts die andere Browser ohne Probleme darstellen können kann man einfach nicht verwenden da der IE sie nicht versteht, und eine Seite die der IE nicht darstellen kann ist sinnlos da er am weitesten verbreitet ist.

    Ich musste schon sehr viele Dinge die in CSS oder HTML SEHR einfach umzusetzen wären wegwerfen da der IE sie nicht verstand, oder in manchen Fällen extra ne eigene IE Lösung machen. Es ist schon ein Witz das der IE nichtmal das CSS Boxmodel komplett unterstützt und es auch noch von der Windows Version abhängt wie der IE rendert.

    Nach meinen Erfahrungen bekommt man mit WYSIWYG Editoren noch die beste Kompatiblität zusammen, da die einfach keinen "erweiterten" HTML oder CSS Code erzeugen. Wobei Frontpage dabei ne Ausnahme ist den der Code der da erzeugt wird ist einfach furchtbar und voll mit MS-Standarts
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von Terra
      Wobei Frontpage dabei ne Ausnahme ist den der Code der da erzeugt wird ist einfach furchtbar und voll mit MS-Standarts
      Das sehe ich anders

      Das der IE hinterher hingt wissen wir ja nun alle und MS weiß das auch und setzt nun den IE ja bei der weiter Entwicklung nach oben in der Priorität, mal sehn was der IE SP2 dann schon mal kann, vielleicht ja mehr als jetzt .

      Ein Programm wie Dreamweaver, PhotoShop, das sollte man ja auch noch erwähnen, ist für den Profi gedacht und nicht für den Home bzw. Semiprofessionellen Homepage Bastler, deshalb ja auch der exorbitante preis.

      Zitat von Dr. Zoidberg
      Microsoft blockiert doch generell die technische Entwicklung enorm. Ich erwähne da jetzt bloß 64bit-Windows....
      Wie meinst du das? Nur weil AMD uns allen sagt wir brauchen unbedingt 64bit?

      Sicher 64bit ist die Zukunft aber die liegt noch weit entfernt aber nicht wegen MS sondern weil man es noch nicht braucht. 32bit hat der Home Anwender real auch erst seit XP.

      Außerdem hängt so was ja auch alles noch von Intel ab, Intel führt 64bit eh nur ein für den Desktop bereich wenn es keine andere Wahl hat, da Technisch es ja wie schon erwähnt nicht notwendig ist, wenn dann nur weil Intel durch AMD seine Marktführung bedroht sieht .
      Zuletzt geändert von Scotty; 23.07.2004, 20:05.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty
        Das sehe ich anders
        Ich nehm jetzt nur mal das Tabellen-Eigenschaften Fenster als Beispiel:

        Alles rot umrandete gibt es nicht oder wird von FP falsch eingebaut.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Ja da hat unser Terra natürlich genau das angegeben als Beispiel (Office 11)? Das ist aber doch nicht das Problem? Tabellen bearbeite ich eh immer nach da muckt aber nicht nur Frontpage. Hier nehm ich lieber VS...

          Schreib mal genau noch was deiner Meinung nach falsch dargestellt wird bzw. falsch als HTML geschrieben wird?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty
            (Office 11)
            Jup, u.a. wurde Frontpage in Office 2003 sehr verbessert, zumindest beim GUI

            Zitat von Scotty
            Schreib mal genau noch was deiner Meinung nach falsch dargestellt wird bzw. falsch als HTML geschrieben wird?
            z.B. wird bei jeder Tabelle automatisch ein ID Attribut erzeugt, ist jetzt zwar kein Fehler aber absolut unnötig.
            Weiters, diese ganzen tollen MS-FP-Special Funktionen die nur im IE gehen, der Klassiker: <MARQUEE>
            Wenn man Javascript einfügt wird es falsch eingebaut
            Diese ganze Tabellen Geschichte
            ...

            Fairerweise muss man aber sagen das alle WYSIWYG Editoren solche Fehler haben, nur bei Frontpage fällts mir extrem auf da diese Seiten meistens falsch angezeigt werden

            Ich hab hier mal schnell eine Beispielseite gemacht die IE Fehler enthält die mich die letzten Tage genervt haben:


            Die rote Box sollte ganz rechts sein (beim IE ist sie um einen Pixel nach links verschoben) und wenn man über die Box fährt sollte sie grün werden
            Zuletzt geändert von Terra; 23.07.2004, 22:08.
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty
              Ein Programm wie Dreamweaver, PhotoShop, das sollte man ja auch noch erwähnen, ist für den Profi gedacht und nicht für den Home bzw. Semiprofessionellen Homepage Bastler, deshalb ja auch der exorbitante preis.
              Das stimmt schon, allerdings kann man zumindest an Dreamweaver nun relativ günstig herankommen, da man es zu einigen neuen Hosting-Paketen von 1&1 dazu bekommt.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Terra
                Jup, u.a. wurde Frontpage in Office 2003 sehr verbessert, zumindest beim GUI
                Kenn Office 11 nur flüchtig, hat mir zu viele Funktionen die ich ohne entsprechenden Online Service eh nicht nutzen kann, weil auch viel zu teuer, eher nur was für den Business bereich.

                Zitat von Terra
                z.B. wird bei jeder Tabelle automatisch ein ID Attribut erzeugt, ist jetzt zwar kein Fehler aber absolut unnötig.
                Ist ja seit XP mit drin und dient eher der besseren Orientierung, ansonsten kann man das mit der Frontpage Extension noch nutzen wenn man sie Online aktiviert hat.

                Zitat von Streicher
                Das stimmt schon, allerdings kann man zumindest an Dreamweaver nun relativ günstig herankommen, da man es zu einigen neuen Hosting-Paketen von 1&1 dazu bekommt.
                Ja stimmt, gibt’s ja seit einer weile schon, bei den höheren Paketen, aber nur bei Neukunden und die Lizenz erlischt ja natürlich auch wieder wenn man das Webspacepaket kündigt .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Die 64Bit-Geschichte ab jetzt bitte hier diskutieren


                  thx
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X