You Tube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

You Tube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich persönlich habe von You Tube anfangs gar nichts gehalten. Wieder so eine Plattform für diese ganzen, nervenden Luft-Gitarrenspieler, dachte ich.

Mittlerweile bin ich da aber auch registriert. Ich spiele zwar keine Luft-Gitarre, aber die Möglichkeit, sich seine eigene "Playlist" mit seinen Lieblings-Musikvideos zu erstellen, ist wirklich grandios. Vor allem, weil man da so viele seltene Songs findet. So nutze ich meine PC auf Arbeit, wie auch privat immer mehr als "HiFi-Anlage".

Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele andere, interessante Sachen, wie Dokus, oder geschnittene Szenen aus diversen Filmen.

Gruß, succo

Kommentar

YouTube - Sneezing Panda

Dieses Video sagt eigentlich alles übr YouTube, allein für sowas lohnt sich die Seite. Brauchen tut man's nicht, aber ein netter Luxus ist es.

Wobei sich natürlich inzwischen auch interessante Arten von "Jedermann-Journalismus" entwickeln. Seiten wie YouTube sind dadurch, ebenso wie die Blogosphere, Elemente im Internet, die durchaus zu einer Renaissance investigativen Journalismus' führen kann und so auch eine Stärke der Demokratie bzw. der demokratischen Prinzipien darstellt.
      Aus diesen Gründen sollte man sich auch vehement gegen eine stärkere Regulierung des Netzes wehren.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Find YouTube eigentlich als Plattform für die Veröffentlichung von Videos auch sehr fein. Nur leider hab ich das Gefühl, dass es innerhalb in letzter Zeit sehr verkommen ist. Zu viele Rassisten, zu viele komerzielle Nutzung, zu viel Schrott, zu viel Mainstream.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Videoportale ala Youtube sind genau das richtige für Musiker.
          Dort findet man ja auch Berichte über diverse Musikinstrumente, wenn man sich z.B. mal darüber informieren will.
          Videoportale bieten auch eine ideale Plattform für unbekannte Musiker, die ihr können unter Beweiss stellen wollen.

Heutzutage braucht man doch schon gar keine Plattenfirma mehr um berühmt zu werden bzw. um seine Musik unter die Leute zu bringen.
          Sondern man kann seine ganzen musikalischen Ergüsse doch enfach bei Youtube rein stellen.

Und wer weiss, vielleicht wird man dann per Internet zum coolen Rockstar...
          Zuletzt geändert von Richy; 30.03.2008, 02:42.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
            Heutzutage braucht man doch schon gar keine Plattenfirma mehr um berühmt zu werden bzw. um seine Musik unter die Leute zu bringen.
            Sondern man kann seine ganzen musikalischen Ergüsse doch enfach bei Youtube rein stellen.

Und wer weiss, vielleicht wird man dann per Internet zum coolen Rockstar...
            Was nützt einem das, bei Youtube berühmt zu werden? Jeder Musiker will doch irgendwas haben für seine Musik, zumindest um sich und die Familie zu ernähren. Ohne Plattenvertrag gibt es kein Geld.
            Nich jeder will wie Mozart enden.
            "You Maniacs! You blew it up!
            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
            --Cmdr. George Taylor
            Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Naja, aber es ist immer noch möglcih (wenn aucgh unwarscheinlich) , dass man auf so einer Plattform entdeckt wird und einen Vertrag bekommt oder einen Sponsor findet.
              Aber ich hätt mal ne Frage zu Yourtube( ich bin nicht alle der letzten Seiten durchgegangen udn hoffe das hat noch niemand gefragt), bei anderen Plattformen kann man das so machen das das Lied/ Video immer wieder von vorne beginnt, aber bei Youtube geht das irgendwie nicht und jetzt die Frage: Geht das wirklcih nicht oder stelle ich mich nur ein wenig zu dumm dazu an?
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Naja, aber es ist immer noch möglcih (wenn aucgh unwarscheinlich) , dass man auf so einer Plattform entdeckt wird
                Da gab es ja dieses eine Mädchen (14 oder 16 Jahre?) die auf MyVido entdeckt wurde u. jetzt zum Star mutiert. Is zwar jetzt nicht auf Youtube, aber Plattform is es die gleiche.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Auch wenn man als Künstler, Musiker usw. dort nicht entdeckt wird.

Saiten ala Youtube sind doch auch gut für Musiker, die ihre
                  Musik unters Volk bringen wollen (um Fans zu gewinnen oder sich andere Meinungen einzuholen).
                  Und was spricht dagegen, wenn jemand seine eigene Hobbyproduktion für umsonst zum download anbietet?
                  Vor allem wenn man die Musik nur als Hobby betreibt, und kein Geld damit verdienen muß.

Kommentar

Da gab es ja dieses eine Mädchen (14 oder 16 Jahre?) die auf MyVido entdeckt wurde u. jetzt zum Star mutiert. Is zwar jetzt nicht auf Youtube, aber Plattform is es die gleiche.
                    Gneau sowas mein ich. Ist zwar ziemlich selten, soll aber vorkommen.
                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Aber ich hätt mal ne Frage zu Yourtube( ich bin nicht alle der letzten Seiten durchgegangen udn hoffe das hat noch niemand gefragt), bei anderen Plattformen kann man das so machen das das Lied/ Video immer wieder von vorne beginnt, aber bei Youtube geht das irgendwie nicht und jetzt die Frage: Geht das wirklcih nicht oder stelle ich mich nur ein wenig zu dumm dazu an?
                    Ich weis, es ist dämlcih sich selbst zu zietieren, da aber inzwischen schon viele wieder gepostet haben, fürchte ich das meine Frage vergessen worden sein könnte, es würde mcih nämlcih wirklcih inteessieren, weil das dann einfach viel leichter wär sich die Sachen anzuhören.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ja gute Frage, das habe ich auch noch nie hinbekommen bzw. geschnallt. Aber an sich finde ich es ganz cool und praktisch - gerade bei Filmen. Schaut euch mal YouTube - Kanal von ParamountGermany an, da gibt's jede Menge Trailer und ne Verlosung mit Twin Peaks DVD's.

Kommentar

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich habe eine uralte (rauschende) Musikcassette (selbst zusammengestellter Sampler) von Shawn Phillips, die ich digitalisieren will. Darf ich diese Lieder dann eigentlich bei You Tube hochladen, oder verstoße ich damit gegen das Urheberrecht?
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich habe eine uralte (rauschende) Musikcassette (selbst zusammengestellter Sampler) von Shawn Phillips, die ich digitalisieren will. Darf ich diese Lieder dann eigentlich bei You Tube hochladen, oder verstoße ich damit gegen das Urheberrecht?
                          Willkommen im Wust des deutschen Rechts. Da du prinzipiell nicht das Urheberrecht dafür innehast, verstößt du gegen dasselbe. In Deutschland kommt erschwerend hinzu: Selbst wenn es Shawn Phillips nicht stört, könnte eine Abmahnkanzlei dich - so sie dich als Bürger der Bananenrepublik identifizieren kann - trotzdem und ohne Auftrag des Künstlers abmahnen (die rechtliche Basis dafür ist immer noch nicht geändert, trotz namentlich bekannter Abmahn- und Abzockegrößen in der Anwaltschaft wie Katja Günther).

Im Moment finden sich bei youtube viele uploads, in denen man in der Beschreibung das deutliche Statement "Ich habe nicht das Urheberrecht und mache nur Werbung für die Musik/den Film" oder ähnliches findet. Ob das die Verhandlungsposition im Abmahnfall verbessert oder untergräbt, weiß ich nicht. Mit dem Upload stellt man halt das Material öffentlich zur Verfügung und dieser Vorgang ist der, der schon immer den strafbaren Anteil bei Filesharing usw. ausmachte.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein Zombie Angriff Joke...wieder eine Perle aus dem wunderschönen Japan (Glaub ich zumindest)
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Breaking bad Scherz
                              Bald to Badass in Two Easy Steps - YouTube

Kommentar

Super Nanny tötet Hund für eine gute Story - YouTube
                                Weiß jemand was dazu?

Kommentar

Lädt...
                                X