Internetanbindung IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetanbindung IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    ... schneller als 56k-Modem ...
    .

    Welches merkwürdigerweise als Ankreuzoption vergessen wurde ....

    btw ist Breitband nicht doppelt gemoppelt ? Dachte immer das wäre ein Sammelbegriff für alle "schnellen" Internetzugänge ... hm.

    Ich selbst hab aber ganz normales DSl ( Alice bzw Hansenet )

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      @ chief: Also günstiger als bislang kommen wir definitiv weg, da es für ISDN ja seit Jahren eigentlich keine flatrate (mehr) gibt.
      Für die Zukunft haben wir uns hierfür angemeldet: http://www.lampert.at/wp-content/upl...aktion2007.pdf
      in ordnung. wobei inode die bessere wahl darstellen würde.
      nur leider bei mir nicht verfügbar. bei euch ehender.

      Zitat von MRM Beitrag anzeigen
      .

      Welches merkwürdigerweise als Ankreuzoption vergessen wurde ...
      *lach*
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #33
        Zitat von MRM Beitrag anzeigen
        btw ist Breitband nicht doppelt gemoppelt ? Dachte immer das wäre ein Sammelbegriff für alle "schnellen" Internetzugänge ... hm.
        Bei Wikipedia(mein persönliches Orakel) steht das auch. Außerdem...

        Es existiert keine eindeutige Definition, ab wann eine breitbandige Verbindung beginnt – der Begriff wird (besonders im Marketing der Telekommunikationsindustrie) relativ verwendet.

        Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) definiert einen Dienst oder ein System als breitbandig, wenn die Datenübertragungsrate über 2048 kbit/s (entspricht der Primärmultiplexrate im ISDN) hinausgeht.

        Das Breitbandportal des Wirtschaftsministeriums definiert einen Breitbandzugang, wenn als Downloadrate mindestens 128 kbit/s vorliegen (entspricht etwa der Verwendung in der xDSL-Vermarktung).

        In Südkorea beginnt der Breitband-Bereich erst ab 20 Mbit/s.
        Ursprünglich wurde mit Breitband eine Realisierungsform von Datennetzwerken bezeichnet, die heute aber veraltet ist.
        Ich dachte eigentlich das man darunter (direkte) Glasfaserverbindungen versteht. Wie an Unis oder so.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Ja 100Mbit/s ist garantiert kein ADSL. ADSL2 kann auf den letzten 1,5km maximal 24Mbit/s erreichen.

          Also hat endar entweder eine Standleitung oder die Geschwindigkeit seines Netzwerks angegeben.
          Ja, was weiß ich, wie das heißt. Dann ist das eben kein ADSL sondern DSL. Ich habe so ein DSL modem und damit gehe ich ins Internet. Mehr will ich gar nicht wissen. Das geht euch sowieso nichts an!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Breitband ist praktisch alles was schneller als 2 ISDN B-Kanäle ist.
            Mit Glasfaserkabel hat das aber absolut nichts zu tun.

            Hier in der Umfrage sollen die Leute Breitband auswählen, wenn sie nicht einen der anderen genannten Techniken benutzen. Das Zefi seine 56k Option nicht mehr bekommen hat war Absicht. Kann ja keiner ahnen das es die noch gibt.
            Die Möglichkeit "Sonstiges" habe ich allerdings unbewusst nicht mit aufgenommen. Kann ich ja noch nachreichen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar

            Lädt...
            X