Riesenfehler gemacht!!Hilfe!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenfehler gemacht!!Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde entweder einen Anwalt einschalten oder die Sache ignorieren. Wenn ich mich noch recht entsinne gibt es ein Gesetzt was beschreibt wann solche sachen verjährt sind. Nach einem Jahr damit anzukommen ist einfach nur frech! Nur nichts Zahlen!
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Normal gelten 2 Jahre zwischen Firma und Privatperson bzw. zwischen Firma und Firma, bei Fällen zwischen Privatperson und Privatperson geht das individuell bis in die Jahrzehnte. Da in diesem Fall ersteres zutrifft, ist es juristisch gesehen noch nicht wasserdicht.
      Dass aber jemand erst nach 11 Monaten wieder Anlauf nimmt zeugt von Verzweiflung, etwas Ähnliches gabs schon bei Verträgen bei Haustürgeschäften. Ich würde auch dazu raten abzuwarten.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #18
        @Lexa

        Allein schon das die Kommunikation offenbar nur über Email abläuft, sollte einen zu denken geben. Nach einem Jahr sollte dein Provider, eine IP-Adresse eigentlich gar keiner Person mehr zuordnen können. Und wäre dieser "Anbieter" in der Lage deine Identität und Adresse zu ermitteln, hättest du wohl längst Post in Papierform bekommen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #19
          Auf gar keinen Fall zahlen!

          Die Schüchtern dich nur ein, und hoffen das du darauf reinfallst und zahlst.

          Es gibt auch hier eine Seite mit 1000 von Opfern von so einer Seite.

          Ich füge hier nun einen Link und ein paar für dich wichtige Tatsachen ein!

          Auf Abofalle reingefallen!

          Einschüchterung über Inkassobüros und Rechtsanwälte
          Wenn die Drohungen des Abzockerunternehmens nicht fruchten, kommen Inkassobüros und Rechtsanwälte zum Einsatz. Aber keine Sorge, diese schalten sich nicht ein, weil die Abzocker etwa im Recht sind, nein sondern lediglich um die Opfer einzusüchtern und zur Zahlung zu nötigen. Inkassobüros und Anwälte sind keine staatlichen Institutionen und haben dementsprechend nicht mehr Rechte als man selbst. Also auch wenn ihr von nem Anwalt oder so ein Schreiben bekommt, nicht zahlen!. Auch nicht von den immer höher werdenden Forderungen beeindrucken lassen, ihr müsst weder die Anfangs noch die Folgeforderungen begleichen.

          Ich bin auf solch ein Angebot reingefallen muss ich zahlen?
          Kurz gesagt: NEIN. Diese Anbieter setzen auf die Angst der Betroffenen. Sie drohen mit Mahnung, Inkasso, Gerichtsvollzieher oder Gefängnisstrafen. Passieren wird allerdings nichts. Da diese "Verträge" auf etwas dubiosere Art geschlossen werden, hätten diese vor Gericht keinen Bestand.
          Urteil des Amtsgerichts Hamm (Az. 17 C 62/08) | Urteil des Landgerichts Frankfurt (LG Frankfurt 3-08 O 35/07)
          Zuletzt geändert von -Matze-; 10.07.2008, 10:35. Grund: Link korrigiert!
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #20
            Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
            Je mehr Erfahrungen und Erfahrungsberichte man hat, umso besser kann man die Leute aufklären über solche Methoden.
            Gegen nervenstarke Leute haben die nichts in der Hand
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
              Diesmal haben sie mir eine zweite Mahnung geschickt und scheinbar haben sie meine IP- Adresse rausgefunden. Ich bin wieder leicht hysterisch, soll ich lieber doch zahlen, obwohl das jetzt fast ein Jahr her ist ?
              Locker bleiben. Deine IP-Adresse rauszufinden ist nun wirklich nicht schwer. Die werden sie von Anfang an gehabt haben. Hier wird zu jedem Beitrag ja auch deine IP gespeichert. Mit der allein ist nichts zu machen. Und wenn sie die Möglichkeiten hätten, hätten sie nach einem Jahr sicherlich auch anhand der IP deine richtige Adresse herausgefunden. Aber mal ganz davon ab, haben die ja, wie schon von einigen hier erwähnt, sowieso keine rechtliche Handhaben gegen dich.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Also, ich sehe das genauso. Wenn die könnten, hättest Du schon längst Post bekommen. Ich habe in meinem Job öfters Kunden, die ganz konfus zu mir ins Büro kommen und nach Hilfe schreien ( Rechtsanwalt usw. ). Ich beruhige sie immer und gebe ihnen den Rat, einfach nicht auf die Mails zu reagieren. Meines Wissens hat noch keiner was zahlen müssen. Solche Firmen wissen ganz genau, dass sie rechtlich i.d.R. keine Chance haben und versuchen es einfach auf diesem Wege. Wenn der eine, oder andere eingeschüchterte User zahlt, haben sie schon erreicht was sie wollten. Abgesehen davon darfst Du nicht vergessen, dass der Aufwand 100 Euro rechtlich einzufordern immens groß ist und in keiner Relation zum ausstehenden Beitrag steht. Das tun sich die meisten dann doch nicht an.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Also, da ich die super nette Hilfe und jeden Rat gelesen und dann auch umgesetzt habe, sprich, ich habe nicht reagiert, haben die sich nicht mehr wieder gemeldet. Bin ja gespannt wie lange die jetzt still bleiben. Danke nochmal .

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mich 2006 mal wo angemeldet wo der Preis in nur den AGBs stand. Wie immer bei vermeintlichen Fun-Seiten mit falscher Wohnadresse. Es stand ja auch nur dabei, dass die Adresse für ein zusätzliches Gewinnspiel benötigt wird wo ich eh nicht teilnehmen wollte. Rausgekommen sind ein ein paar Emails alle paar Monate mit Drohungen von denen. Wann genau? August, September, Oktober 2006, Februar 2007 und Februar 2009. Dazwischen hatte ich Ruhe. Das sie meine richtige Adresse gerichtlich anfordern schreiben sie seit Ende 2006 aber bisher kam nichts. Da inzwischen auch der Konsumentenschutz beruhigende Aussendungen schreibt störts mich nicht weiter. Gelernt habe ich dennoch daraus.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X