Online-Umfrage erstellen, DSGVO-Hinweis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Umfrage erstellen, DSGVO-Hinweis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online-Umfrage erstellen, DSGVO-Hinweis?

    Hi Leute

    Ich bin gerade dabei, eine kleine Online-Umfrage zu erstellen in der anonym (es werden jedenfalls weder Namen, noch Alter oder gar Adressen (weder E-Mail- , noch reale) abgefragt) Fragen beantwortet werden. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Ratings mit Skalen von 1-10, zusätzlich gibt es Platz für weitere Anmerkungen, um die Zufriedenheit festzustellen und Verbesserungswünsche zu erhalten. Erstellt wird diese mit maq-online, die Umfrage wird nach Ablauf der Laufzeit (in dem Fall 2 Monate) automatisch auf deren Seite gelöscht. Die Auswertung erfolgt nicht durch Dritte. Das ganze soll auf einer Facebookseite veröffentlicht werden. Bestenfalls werden ein paar 100 Abstimmungen erfolgen. Real aber wahrscheinlich weitaus weniger.

    Meine Frage ist nun: Ich möchte sicher gehen und auf der ersten Seite der Online-Umfrage einen Hinweis zur DSGVO einbauen. Nur finde ich irgendwie keine gute Vorlage, bzw tue mich schwer dabei, einen guten Hinweis zu formulieren, in dem auch nichts vergessen wird, was zu beachten wäre. Kann hier jemand etwas dazu schreiben?

    Vielen Dank im Voraus!
    "To strive, to seek, to find and not to yield."
Lädt...
X