ICQ System UIN 12111 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ System UIN 12111

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der ist bei mir in der Liste, war aber soweit ich seh noch nie online... naja, werd ihn erstmal blocken und sehn was passiert. ich hab nie zugestimmt dass der geaddet wurde, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.

    Edit: o0 Direkt nachm Blocken bzw löschen krieg ich ne Mitteilung von trillian:

    "Your buddylist is currently unavaillable but has not been lost. Try again later"

    Was isn das jetzt für ne kacke?! Die ist doch lokal gesichert, angezeigt wird sie auch...SEHR merkwürdig.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
      Der ist bei mir in der Liste, war aber soweit ich seh noch nie online... naja, werd ihn erstmal blocken und sehn was passiert. ich hab nie zugestimmt dass der geaddet wurde, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.
      Wenn Du ihn blockst wird wohl nichts mehr passieren. Mit meinem ICQ 6 konnte ich ihn problemlos blocken, es müsste also gehen.

      Wenn das dann viele machen, ICQ aber gerne spammen will (?), dann wird es vielleicht eines Tages nur noch Programmversionen geben, die das Blocken von 5 stelligen ICQ Nummern u.U. nicht mehr zulassen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Wenn Du ihn blockst wird wohl nichts mehr passieren. Mit meinem ICQ 6 konnte ich ihn problemlos blocken, es müsste also gehen.

        Wenn das dann viele machen, ICQ aber gerne spammen will (?), dann wird es vielleicht eines Tages nur noch Programmversionen geben, die das Blocken von 5 stelligen ICQ Nummern u.U. nicht mehr zulassen.
        Tja...Trillian & Co werden dem wohl abhilfe schaffen. Gut, bin beruhigt...weg is der Dreck.
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          #19
          Also seehr merkwürdig finde ich das ganze auch. Ich hab ihn erst nicht bemerkt bis vorhin dieser User einige male hintereinander online und dann offline ging. Das hat doch schon genervt, weil andauernd immer ein Fenster gekommen ist, das der online gegangen ist... -.-

          ICQ sollte trotzdem mal stellung zu dem dingen nehmen...


          Gruß
          schmelzkaese

          Kommentar


            #20
            Tja, und wieder lohnt es sich, nicht diesen überfrachteten, ressourcenfressenden, schlampig programmierten Dreckclienten von ICQ zu benutzen Bei mir und meinem Miranda hat sich niemand einfach geadded (bzw. Miranda weigert sich vielleicht einfach Manipulationen an der Server-Contactlist zu akzeptieren, je nachdem, wie die von ICQ das aufziehen.)
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              mhm ganz einfach jeder hat seine eigene Datenbank bei ICQ auf den Servern liegen, mit den Contact-Daten. Die Liste auf deinem Rechner wird bei jedem anmelden automatisch aktualisiert. Wie sonst, könntest du zum Beispiel an einem fremden Rechner in der Firma oder so jemanden adden, dass der bei dir Zuhause weiterhin in der Liste ist. Sonst hätte ich ja nur die Nummern in meiner Liste, die ich auch hier geaddet habe... Und diese Datenbanken zu erweitern ist nicht so schwer.

              Außerdem: Ich habe auch kein ICQ, weil mir der ganze bunte Kinderkram aufn geist ging... hab QIP

              Kommentar


                #22
                Welchen Vorteil hat Qip?

                Ist er auf deutsch oder englisch?
                Lieutenant Captain
                Mike Tuvak
                www.starfleetonline.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Bei mir und meinem Miranda hat sich niemand einfach geadded (bzw. Miranda weigert sich vielleicht einfach Manipulationen an der Server-Contactlist zu akzeptieren, je nachdem, wie die von ICQ das aufziehen.)
                  Ich habe auch schon von Miranda- und Trillian-Usern gelesen, die diesen Typen/Bot in der Liste hatten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von schmelzkaese Beitrag anzeigen
                    mhm ganz einfach jeder hat seine eigene Datenbank bei ICQ auf den Servern liegen, mit den Contact-Daten. Die Liste auf deinem Rechner wird bei jedem anmelden automatisch aktualisiert. Wie sonst, könntest du zum Beispiel an einem fremden Rechner in der Firma oder so jemanden adden, dass der bei dir Zuhause weiterhin in der Liste ist. Sonst hätte ich ja nur die Nummern in meiner Liste, die ich auch hier geaddet habe... Und diese Datenbanken zu erweitern ist nicht so schwer.
                    Schön, dass du es mir erklärst, aber das war mir auch bekannt. Ich meinte eher, wie ICQ versucht, einem diesen komischen User unterzuschieben. Wenns eine Manipulation an der Server-Contactliste wäre, müssten andere Clienten den ja auch übernehmen, was aber zumindest bei den Leuten die ich kenne, nicht der Fall ist. Also scheint man das entweder anders zu machen oder Non-ICQ-Clienten ignorieren diese Fremdmanipulation an der Liste.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Wie kann es eig sein, dass diese Nummer gerade mal 5 stellig ist? Ne normale ICQ nr is ja 9-stellig. Angespamt wurde ich aber auch noch nicht? Habs die Nummer auch nur zufällig gefunden.
                      Also meine ICQ Nr ist 8-stellig. Das ist nichts besonderes, ich hab sie einfach seit 1998, da waren die Nummern noch kürzer.

                      Die Betreiber von ICQ haben über ihre Webseiten eine kurze Stellungnahme zu dem neuen Kontakt veröffentlicht. Ihren Angaben zufolge handelt es sich um ein Hilfsangebot, das die Nutzer beim Wechsel auf die jüngste Version 6 des Original-ICQ-Clients unterstützen soll.

                      Es handelt sich also um eine Art Support-Dienstleistung der ICQ-Betreiber. Was genau der Kontakt bezwecken soll, war nicht zu erfahren. Bei Tests blieben Nachrichten an die UIN 12111 immer unbeantwortet. Nach Angaben von betroffenen Nutzern tauchte der Kontakt nicht nur in den Freundeslisten des Original-ICQ-Messengers auf, sondern auch bei diversen Produkten von Drittanbietern, die das Netzwerk nutzen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Tja, und wieder lohnt es sich, nicht diesen überfrachteten, ressourcenfressenden, schlampig programmierten Dreckclienten von ICQ zu benutzen Bei mir und meinem Miranda hat sich niemand einfach geadded (bzw. Miranda weigert sich vielleicht einfach Manipulationen an der Server-Contactlist zu akzeptieren, je nachdem, wie die von ICQ das aufziehen.)
                        Tjoa, hast du Glück gehabt - Trillian und QIP hatten dem nicht so viel entgegenzusetzen. Wegen dem Mitbefall von QIP ist das in Russland ("Heimat" des QIP) übrigens wohl so weit gepusht worden - bishin zur "Meldung" über geknackte Admin-Accounts. Im Moment hat der Spuk aber anscheinend ein Ende - zumindest bei mir, im QIP ist Ruhe
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X