forum erstellen....wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

forum erstellen....wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    phpbb styles... @dr. bock

    hi,

    habe jetzt phpbb hochgeladen und suche jetzt jemanden, der oder die mir ggf. hilft einen style / theme zu basteln, der auch zum rest meiner hp passt. das ist: Trekpower - der STAR TREK Internet Club!

    ausserdem... wie kann ich das register und das forenanmeldefeld in meine hp integrieren?

    lg.
    matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
      hi,

      habe jetzt phpbb hochgeladen und suche jetzt jemanden, der oder die mir ggf. hilft einen style / theme zu basteln, der auch zum rest meiner hp passt. das ist: Trekpower - der STAR TREK Internet Club!

      ausserdem... wie kann ich das register und das forenanmeldefeld in meine hp integrieren?

      lg.
      matthias
      Ich dachte die Styles wolltest Du dir runterladen und installieren, danach nur noch mit einem Banner oder Ähnlichem anpassen lassen? Kaum vorstellbar dass Dir hier jemand einen kompletten Style passend zu Deiner Homepage bastelt, denn das ist nicht gerade mal in ner halben Stunde gemacht.

      Wovon ich die Rede hatte war jemanden zu fragen wie man die Anmeldung/Registrierung in die Homepage integriert, alles andere hatte ich Dir doch soweit erklärt.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #18
        okay...

        hi sarah,

        keine sorge, ich will nichts so unglaublich großes!!! sorry! ich kenne mich einfach nicht in foren-dingen aus und denke, wer nicht fragt bleibt dumm.

        natürlich liegt es in meiner verantwortung, wenn ich dann auch mal "dumme" antworten bekomme. aber das kann ich schon ab, schließlich weiß ich ja, das ich auch manchmal "dumme" fragen stelle

        lg
        matthias
        Zuletzt geändert von Lt.Reed; 02.06.2009, 13:01.
        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
          hi sarah,

          keine sorge, ich will nichts so unglaublich großes!!! sorry! ich kenne mich einfach nicht in foren-dingen aus und denke, wer nicht fragt bleibt dumm.

          natürlich liegt es in meiner verantwortung, wenn ich dann auch mal "dumme" antworten bekomme. aber das kann ich schon ab, schließlich weiß ich ja, das ich auch manchmal "dumme" fragen stelle

          lg
          matthias
          Ich würde fast sagen Du installierst jetzt erstmal das Forum, suchst Dir zwei oder drei Skins von der Seite die ich Dir gezeigt habe und installierst sie dazu. Ich rede inzwischen mal mit nem Kumpel ob er mir ein paar LCARS überlassen würde. Versprechen kann und will ich aber nix, ok?
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #20
            yo! das machen wir

            super sarah,

            das freut mich...

            gern würde ich dies nehmen, wenn man da auch ein anderes banner einstellen und die grundfarbe auf "navy" verwenden kann: AcidTech • phpBB3 Styles Database - phpBB3styles.net ... sollte das mit den oder dem lcars (auch navy-blau?) klappen, wäre super-toll!!!

            ein oder auch mehrere banner kann ich dir gern zusenden, wenn gebraucht.

            danke jedenfalls für jede hilfe!

            lg. und THANX

            matthias
            Zuletzt geändert von Lt.Reed; 02.06.2009, 16:09. Grund: unvollständig
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


              #21
              Also mir zusenden brauchst Du erstmal nix. Wenn Du ein fertiges Banner hast musst Du das einfach in jeden Style mit in die Grafiksammlung laden. Über den Administrations-Bereich kannst Du die Styles installieren, deinstallieren, verändern und neue Logos einbauen. Das erkläre ich Dir, wenn es soweit ist dann besser mal per PN oder im ICQ, wenn nötig.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #22
                also ich finde er sollte sich das alles selber machen. macht ja kaum sinn wenn er alles gemacht bekommt und dann wieder alleine da steht wenn etwas nich geht.... gerade foren haben so ihre macken . besonders welches du hier gewählt hast für deine seite... jeder kleine fehler kann da viel platt machen wenn kein php html background hast.

                solltets sarah für ihre permanente hilfe hier blumen senden

                nichts für ungut, aber versuch dich selber da einzuarbeiten... sonst bringt es auf dauer eh nix

                Kommentar


                  #23
                  Volle Zustimmung.
                  Und warum ein weiteres Star Trek Forum ? Leben wir im Jahre 1999 oder 2009 ?
                  Kann immer nur wieder den Kopf drüber schütteln, über solche "Hauptsache ein eigenes Forum" ...
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tip.M Beitrag anzeigen
                    also ich finde er sollte sich das alles selber machen. macht ja kaum sinn wenn er alles gemacht bekommt und dann wieder alleine da steht wenn etwas nich geht.... gerade foren haben so ihre macken . besonders welches du hier gewählt hast für deine seite... jeder kleine fehler kann da viel platt machen wenn kein php html background hast.

                    solltets sarah für ihre permanente hilfe hier blumen senden

                    nichts für ungut, aber versuch dich selber da einzuarbeiten... sonst bringt es auf dauer eh nix
                    Er arbeitet sich inzwischen auch selbst weiter ein, fragt nur noch wenn er gar nicht mehr weiterkommt was auch schon ne Weile nicht mehr passiert ist. Wenn man etwas erklärt bekommt und zuhört, bzw. alles liest kommt man dann schon selbst weiter.
                    Naja, aber Blumen oder ein richtiges Dankeschön kann man im Internet wohl kaum erwarten, da sind meine eigenen Erwartungen schon nicht sehr hoch gesteckt.

                    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                    Volle Zustimmung.
                    Und warum ein weiteres Star Trek Forum ? Leben wir im Jahre 1999 oder 2009 ?
                    Kann immer nur wieder den Kopf drüber schütteln, über solche "Hauptsache ein eigenes Forum" ...
                    Das Forum ist ein internes Forum für eine Community, kein Hauch einer kommenden Konkurrenz für andere Star Trek Foren.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt keine Konkurrenz mehr, egal wieviele Foren aufgemacht werden. Zeitlich ist dafür der Zug schon lange abgefahren.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine Konkurrenz mehr, egal wieviele Foren aufgemacht werden. Zeitlich ist dafür der Zug schon lange abgefahren.
                        Oach. Als Privatmann mit einem Hobbyforum wird es sicherlich schwer, sich hochzuarbeiten, wenn auch nicht komplett unmöglich. Aber lass das ganze von er Marketingfirma machen mit ordentlich Budget, den richtigrn Partnern und du hast ganz schnell ein belebtes Forum.

                        Aber ist ja auch egal, hier geht sowieso um was internes und daher war schon der erste Seitenhieb von dir vollkommen überflüssig.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X