ELSTER hat gestern account gelöscht - was nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER hat gestern account gelöscht - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karl Ranseier
    antwortet
    Wenn so eine Account-Löschung bei gültigem Zertifkat automatisch und rechtsverbindlich als Befreiung von der Steuerpflicht gelten würde, wären die vom/beim Finanzamt mit solchen Löschungen vermutlich sehr viel vorsichtiger

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Kleines update:

    Die Hotline bei ELSTER kann mir auch nicht helfen.

    Fakt ist, daß ich das Zertifikat nach einer Meldung im September verlängert habe und bisher mit der neuen Datei (Ok Meldung beinhaltet den Hinweis, daß die alte Datei nicht mehr nutzbar ist und gelöscht werden kann), völlig problemlos gearbeitet habe.

    Wenn überhaupt wäre die Datei am Jahresende ungültig geworden aber nicht jetzt - mitten im März -.

    Großes Kopfschütteln vom Hotline-Mitarbeiter.

    Leider können die einem da auch nicht weiterhelfen. Nur mit Rat zur Seite stehen. Der account ist gelöscht und kann auch von ihnen NICHT reaktiviert werden.

    Sprich: Die ganze Anmeldeprozedur noch einmal.

    Die ID ist gestern noch per email gekommen, jetzt hoffe ich, die PIN kommt schnell per Post. Ich habe einen neuen Mitarbeiter und vom Finanzamt noch keine Feedback über die Steuermerkmale. Nächsten Freitag ist aber schon wieder Abrechnungstermin!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    hat ein Thema erstellt ELSTER hat gestern account gelöscht - was nun?.

    ELSTER hat gestern account gelöscht - was nun?

    Ich habe mir vor Jahren dieses elektronische Anmeldezertifikat für die Firma eingerichtet.

    Funktioniert bisher auch bestes.

    Letzte Pflichtaktualisierung September 2014.

    Gestern bekam ich die email mein Zertifikat ist abgelaufen und mein account wurde gelöscht. Ich kann mich auch nicht mehr bei Elster online einloggen.

    Was nun?

    Von meiner Seite aus war alles korrekt, der Schlüssel war neu und wurde jeden Monat benutzt.

    Muß ich jetzt eine komplett neue Registrierung durchführen?

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lädt...
X