Murphys Gesetz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Murphys Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Murphys Gesetz


    Wann immer ein Toastbrot vom Tisch fällt, landet es mit der Marmeladenseite auf dem Boden. Wann immer man es eilig hat, streikt der Motor. Und wann immer man ein 2-Euro Stück verliert, rollt es garantiert in den einzigen Gully weit und breit.


    In der Rolle des fiesen Murphy ist es bei "Murphy's Gesetz - Das Spiel" deine Aufgabe, einem harmlosen Familienvater den geruhsamen Tag so richtig zu vermiesen. Der Vater kommt morgens in die Küche, Frühstückt und macht sich nach einem Anruf von seinem Chef auf dem Weg zur Arbeit. Diese kurze Szene musst du als Spieler so verändern, dass der Vater vor Wut aus der Haut fährt.


    Dazu kannst du viele Objekte in der Küche manipulieren. Wenn du zum Beispiel die Kaffeemaschine mit dem Stromkabel unter Strom setzt, bekommt der Vater einen Schlag - und regt sich darüber natürlich auf. Ziel ist es, den Vater auf die Sprichwörtlichen "180" zu bringen.

    Einige Gegenstände können auch "in die Hand" genommen und dann mit anderen Gegenständen benutzt werden. Klickst du z.B. auf den Kaktus, der auf dem Kühlschrank steht, wird der Mauscursor zum Kaktus. Das heißt, du hast den Kaktus "in der Hand" und kannst nun versuchen, ihn mit anderen Gegenständen "zu benutzen". Sobald du den Kaktus über ein Objekt bewegst, mit dem er benutzt werden kann, wird der Kaktus grün. Findest du keine Anwendungsmöglichkeit, kannst du ein Objekt wieder ablegen, indem du auf die Stelle klickst, von der du es genommen hast.


    Bei all deinen Gemeinheiten steht dir ein kleiner Teufel zur Seite. Dieser gibt dir während und nach dem Spiel wertvolle Tipps. Wenn du im Spiel mit einem Objekt in deiner Hand mehrfach auf Stellen klickst, an denen das Objekt nicht benutzt werden kann, zeigt dir das Teufelchen, wo das Objekt sinnvoll benutzt werden könnte.

    Sobald der Vater die Küche verlässt, ist das Spiel beendet. Du erfährst deine aktuelle Punktzahl und bekommst vom Teufelchen einen Tipp, was du beim nächsten Versuch besser machen könntest...


    VIEL SPASS!

    Zuletzt geändert von Data; 19.05.2003, 21:35.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    *LOL* Ist ja kultig...

    Ich steck nur IRGENDWIE in Runde 1 fest...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #3
      ...ich wäre auch besser bei den Nonnen aufgehoben, haben die gemeint...

      Meine beste Punktzahl war bisher 81 oder so...
      ...immerhin hab ich ihn schonmal zum Brennen gebracht...

      Wenn jemand eine Idee hat, was man mit der Pflanze anstellen kann - her damit!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4
        Wie kriegt man ihn zum brennen?

        Und was kann man allgemein alles tun? (Bin da etwas unkreativ )...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #5
          Ich hab's auch gerade mit dem Brennen geschafft *hihi*.

          und 83 war auch damit mein höchstes.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Ce'Rega
            Wie kriegt man ihn zum brennen?
            Da mußt Du die Katze anzünden - auch wenns schwerfällt...
            (Zündhölzer liegen neben dem Herd)

            Und was kann man allgemein alles tun? (Bin da etwas unkreativ )...
            Was ich bisher rausbekommen habe:
            - Die Temperatur am Kaffeeautomaten hochdrehen
            - Das Stromkabel von der Kaffemaschine mit der Schere (hängt an der Wand) durchschneiden
            - Die Schlüssel (neben der Kaffemaschine) oben links in den Töpfen verstecken
            - Den Alkohol rechts im Regal ins Müsli kippen
            - Zuerst ein paar Mal das Kind anklicken, dann das Auto...
            - Katze anzünden (s.o.)

            Für weiteren Input wäre ich dankbar!

            mfg,
            Murphy
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              - Man kann den Kaktus auf seinen Stuhl stellen

              - man kann die Zeitung anzünden, was das bringt, weiß ich nicht.

              - wenn die Katze in dem moment losprescht, wo die Frau das Müsli bringt, kriegt er es auf den Kopf
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #8
                - man kann den Schlüssel auch in die Mikrowelle legen und diese Anstellen - weiß noch nicht, was das bringt


                Habe gerade damit 141 Punkte geschafft.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  - man kann das Stromkabel der Kaffeemaschine auch einfach nur anreißen, wodurch er nen Stromschlag bekommt.
                  - man kann mit der Schere an der Wand die Zeitung zerschneiden
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #10
                    - man kann den Wiskey in das Müsli geben, das bringt ihn zum kotzen
                    - man kann das Auto vom Baby in seinen Weg legen, hatte bei mir aber keinen Effekt
                    - man kann die Schlüssel auf dem Herd erhitzen, er verbrennt sich die Finger
                    - die Schlüssel in der Mikrowelle lassen sich ihn aufregen wenn er sie nicht findet...

                    Ich kam bis jetzt nur auf 123 Punkte...

                    PS: gehört das nicht eher ins Forum "Surftipps"?

                    Kommentar


                      #11
                      Durch den Tipp mit den Schlüsseln habe ich es gerade auf 165 Punkte geschafft.


                      Also irgendwas muss die Pflanze noch bringen und die Teller auch.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab 130 geschafft.

                        Der korb der Katze ist auch ein aktives Element - keine Ahnung wofür.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #13
                          Und die Abzugshaupe und die Schüssel darüber muss man auch verwenden können, die Frage ist nur wie...

                          Was bringt denn mehr? Die Schlüssel zu verstecken oder anzuheizen?

                          Ich bin gerade auf 153 gekommen...

                          Kommentar


                            #14
                            Und was mit der Kaffemaschiene bringt am meißten?
                            Temperatur
                            Kabel
                            Becher gleich zerstören.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #15
                              Kabel bringt etwas mehr als die Temperatur. Was der becher bringt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.


                              Und das Anheizen bringt auch mehr als das Verstecken.




                              Es bleibt noch folgendes offen:

                              - Pflanze
                              - Korb
                              - Teller
                              - Herd (nicht die Gasflamme=
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X