[Scifi] Project New Horizon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Scifi] Project New Horizon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine PN oder eine E-Mail. Wirklich gelungen, deine Seite, das muss hier nochmals gesagt werden...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Ich werd den Vorschlag zu realitätsnahen Sternensystemen erstmal noch mit den RPGer und meinem Co-Admin besprechen.
      Sollten wir uns entscheiden, die Daten zu ändern würde ich natürlich gerne auf deine Hilfe zurückkommen, denn so wie ich das sehe, scheinst du dafür die geeignete Ansprechperson zu sein.
      Und danke für das Kompliment
      Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

      Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

      Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

      Kommentar


        #18
        Überarbeitung der Webseite

        Ich habe beschlossen meine Website, vor allem deren Inhalt mal eine Überarbeitung zu unterziehen.
        Als erstes werd ich einmal die Datenbankeinträge anschauen und auf ihre Kontinuität hin überprüfen, da wohl das eine oder andere nicht so zusammenpasst. Zudem werd ich die ganze Entstehungsgeschichte nochmal ein wenig abändern und dann werd ich auch versuchen reale Sterne anstelle von irgendwelchen fiktiven Sternen einzubauen (auf Anregung von Bynaus)

        Wenn irgendwelche Anregungen haben solltet, dann könnt ihr mir das gerne mitteilen und ich werde gerne versuchen, das einzubauen.

        Hier mal noch eine Vorschau auf die geänderte Entstehungsgeschichte:


        Project New Horizon – eine Chronik


        2071: Nach langen Diskussionen wurde im UN-Sicherheitsrat ein Kredit für das so genannte Project New Horizon gesprochen. Die UNSA wurde damit beauftragt das Projekt nun endlich zu verwirklichen. Das Project New Horizon war schon seit längerem Gegenstand hitziger Diskussionen im Rat, denn wird es den UNO-Haushalt empfindlich belasten: So ist vorgesehen, dass in den folgenden 10 Jahren rund 200 Milliarden US-Dollar für das Programm aufgewendet werden.

        Dieses Budget soll laut den Experten der UNSA (hier noch ein Link zum Logo der UNSA)dafür reichen ein Langstreckenraumschiff mit dem neu entwickelten Magellan Raumtriebwerk zu bauen. Mit dem neuen Schiff sollte man dann in der Lage sein die äusseren Planeten in kurzer Zeit zu erreichen und endlich auch das Sonnensystem zu verlassen und die Tiefen des Weltalls zu erkunden.



        2073: Nach 2-jähriger, sehr intensiver Planungsarbeit wurde mit dem Bau des neuen Schiffes angefangen. Die Bauarbeiten werden auf dem Mond durchgeführt. Die Mondbasis Alpha 1 wurde zu diesem Zweck entsprechend umgebaut. Viele der benötigten Rohstoffe für den Bau des Schiffes finde man auch auf dem Mond und so sei es bedeutend preisgünstiger das Schiff in der Mondumlaufbahn zu bauen, da die Mondgravitation leichter überwunden werden könne.



        2076: Das neue, erste Langstreckenraumschiff der Menschheit wurde fertig gestellt. Als nächste Phase des Project New Horizon wurde mit der Planung und Entwicklung von mehreren Kälteschlafmodulen begonnen, die später einmal mehrere tausend Freiwillige aufnehmen sollen, um den Grundstein für künftige extrasolare Kolonien zu legen.

        Das neue Schiff, das noch immer keinen Namen hat, wird momentan letzten Tests unterzogen und soll in Kürze zum ersten Langstreckenflug aufbrechen. Wie die UNSA verlauten liess, werde man im Sicherheitsrat den Bau weiterer Schiffe der so genannten Explorer Klasse beantragen.



        2077: Das erste Schiff der Explorer Klasse, die UNSS Hermes, startete zu ihrem ersten Langstreckenflug. Nach erfolgreichen Testflügen zum Jupiter und Saturn im Jahre 2076 und 2077 beschloss man im Herbst 2077 das Schiff Kurs auf Alpha Centauri setzen solle.

        Dank dem neuen Magellan Raumtriebwerk, das immerhin 40% der Lichtgeschwindigkeit erreichen konnte, sollte die Reise zum gut 4,5 Lichtjahre entfernten Alpha Centauri Sternsystem (besteht aus 3 einzelnen Sternen, wovon Alpha Centauri A der Sonne sehr ähnlich ist und daher die Möglichkeit für einen erdähnlichen Planeten besteht) etwas mehr als 11 Jahre dauern, zumindest für das Zeitgefühl der Bewohner auf der Erde, denn laut der Speziellen Relativitätstheorie von Einstein und Beobachtungen bei den Probeflügen der Hermes, ist bei solche hohen Geschwindigkeiten die Zeitdilatation deutlich messbar: Für das Zeitempfinden der Crew an Bord des Hermes dürfte ein Weg „nur“ etwas mehr als 10 Jahre dauern. So dürfte also für die Astronauten bei ihrer Rückkehr gut 2 Jahre weniger vergangen sein als auf der Erde.



        2092 (Erdstandardzeitrechnung): Unterdessen wurden, basierend auf der Explorer Klasse, weitere Langstreckenraumschiffe gebaut, die allerdings für den Transport zwischen den Planeten des Sonnensystems eingesetzt werden. Die Kälteschlafmodule für zukünftige Kolonisten wurden in der Zwischenzeit fertig gestellt und die ersten Tests wurden auch schon abgeschlossen.

        Als im Juli die Hermes bereits wieder zurückkehrte, staunte man bei der UNSA nicht schlecht, war doch das Schiff erst in 2102 zurückerwartet worden. Wie es sich herausstellte, fand die Crew der Hermes im Orbit eines Planeten der Marsklasse, der Alpha Centauri A umkreist, ein verlassenes, ausserirdisches Schiff vor. Die Crew konnte mehrere technische Systeme bergen und begann diese zu analysieren. Darunter war auch eine Apparatur, die sich später als Antriebssystem herausstellte. Das neue Gerät war in der Lage einerseits den Raum zu krümmen, wodurch sich der effektiv zurückgelegte Weg eines Schiffes extrem verkürzte und andererseits reduzierte in einem beträchtlichen Umfang die Masse des Schiffes, wodurch dieses, verglichen mit konventionellen Antrieben mit weniger Energieaufwand bewegt werden kann. Dieses neue Antriebssystem konnte überraschend schnell in die Hermes eingebaut werden und wird direkt durch den Fusionsreaktor des Schiffes mit Energie versorgt. So ausgerüstet schaffte die Hermes den Rückweg vom Alpha Centauri Sternensystem in gut 4 Monaten.



        2094: Begeistert vom neuen Antriebssystem wurde beschlossen das Project New Horizon in eine neue Phase überzuleiten. Es wurde nun mehrere Sonnensystem ausgewählt, in denen erdähnliche Planeten vermutet wurden. In der nächsten Phase des Projektes sollte die Hermes, sowie später ein weiteres Schiff diese Systeme erforschen und so schnell wie möglich eine Kolonie gründen.

        In den 2 Jahren seit der Rückkehr der Hermes wurde auch das neue Antriebssystem, das auf den Namen Pegasus getauft wurde, genauer erforscht und es wurde eine Eigenproduktion der Menschen hergestellt, die besser auf die Schiffe der UNSA abgestimmt war, als es das ausserirdische Gerät war. So war man nun in der Lage mit 25-facher Lichtgeschwindigkeit zu reisen (Anmerkung: Das Schiff fliegt nie wirklich mit Überlichtgeschwindigkeit, doch scheint es für einen aussenstehenden Betrachter so)
        Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

        Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

        Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

        Kommentar


          #19
          Falls du Tips wegen der "realen" Sterne brauchst - ich schau immer wieder mal hier vorbei, sonst kannst du mir auch eine PN oder noch besser eine E-Mail schreiben.

          Schönes Logo!
          Frage: Sind 2 Jahre nicht ein wenig kurz, um ein völlig unbekanntes Antriebssystem vollständig auseinander zu nehmen, zu verstehen, zu kopieren und erst noch "besser anzupassen"?
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            2 Jahre wären schon ein wenig kurz, doch wurde das Antriebsystem schon viel früher gefunden und von der Crew des Entdeckerschiffes bereits analysiert. Also kannte man zumindest die Funktionsweise und auch wie man das Gerät verwendet.
            Klar..im Endeffekt ist es vielleicht trotzdem ein wenig kurz, aber es ist ja auch ein paar Jährchen in der Zukunft und man kann argumentieren, dass der technische Stand der Menschen so in 90 Jahren etwas höher als heute sein dürfte und somit auch das Verständnis von komplexen Geräten. (hier noch der Link zum Antriebssystem: http://www.project-newhorizon.net/db_tech_pegasus.htm )

            Ich werde gerne auf deine Hilfe zurückkommen, was die Sterne anbelangt. Ich will wirklich versuchen die realen Sterne zu verwenden. Manchmal werden vielleicht ein paar Anpassungen nötig sein, aber zumindest die Position und die bereits bekannten Planeten um diese Sterne werde ich gerne einfliessen lassen.
            (Hier der Link zu meiner "Astro"-Datenbank, wo ich die Sternensysteme aufführen werde: http://www.project-newhorizon.net/db_astro.htm )
            Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

            Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

            Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

            Kommentar

            Lädt...
            X