Mein SF-Online Comic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein SF-Online Comic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein SF-Online Comic

    Hi.
    Ich schreibe und zeichne ja einen Sci-Fi Onlinecomic und wollte da ein paar Meinungen von euch einholen.
    Guckst du hier: Welcome to Airpatrol
    Was meint ihr?
    Back to how much I rule...

    #2
    Das ist ja interessant. Zeichnest du das selber von Hand, oder machst du das alles am PC. Du kannst ja scheinbar sehr gut zeichnen. Also mir gefält das. Soll das online bleiben oder willst du das mal verkaufen?
    Ist das eine Katze oder ein Tiger? Ich tippe eher auf eine Katze wegen der Maus, ist eine nette Idee.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt. Hab mir eben mal alle Kapitel durchgelesen und die Seite gleich mal meinen Faves hinzugefügt.

      Du kannst sehr gut zeichnen. Gefällt mir sehr gut.
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Das ist ja interessant. Zeichnest du das selber von Hand, oder machst du das alles am PC. Du kannst ja scheinbar sehr gut zeichnen. Also mir gefält das. Soll das online bleiben oder willst du das mal verkaufen?
        Ist das eine Katze oder ein Tiger? Ich tippe eher auf eine Katze wegen der Maus, ist eine nette Idee.
        Ich mache die Zeichnungen von Hand und scanne es dann ein. Es wird jetzt erstmal online bleiben, da sich kein Verlag dafür interssiert. Was sich ja bei großer Popularität des Comic ändern kann...
        Sie ist ein Tigerhybrid, man hat ja Menschen mit verschiedenen Großkatzen gekreuzt.
        Ich habe auch jede Menge Hintergrundmaterial dazu geschrieben (Timeline, Glossar, Charaktersteckbriefe etc.) um das Universum auszuarbeiten. Ich kann da ja was posten falls gewünscht.
        Ach ja, es gibt sogar ein (englischsprachiges) Forum. Wer sich beteiligen will ist willkommen!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Wolfman-Al schrieb nach 34 Sekunden:

        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
        Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt. Hab mir eben mal alle Kapitel durchgelesen und die Seite gleich mal meinen Faves hinzugefügt.

        Du kannst sehr gut zeichnen. Gefällt mir sehr gut.
        Danke vielmals! Freut mich zu lesen!
        Zuletzt geändert von Wolfman-Al; 21.08.2007, 21:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Back to how much I rule...

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Einscannen hab ich mir fast gedacht. Weil die Schrift dafür einfah zu perfekt ist. Die Zeichnungen alleine sind allerdings genial.
          Schade dass sich niemand dafür interessiert. Vor allem wenn man bedenkt, was es schon alles für Müll auf diesem Sektor gibt.

          Ein Tigerhybid, nette Idee. Ich werde dein Projekt mal weiterverfolgen. Wird sicher interessant.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #6
            Vieleicht ein Vorschlag:

            Meinst du man kann aus deiner Idee ne Art RPG Machen?

            Gibt doch genug freie Regelsysteme dafür?

            Ist nur so ne Idee.

            Wäre auf jeden fall mal ne nette Abwechslung zu den herkömmlichen RPGs imo.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Vieleicht ein Vorschlag:

              Meinst du man kann aus deiner Idee ne Art RPG Machen?

              Gibt doch genug freie Regelsysteme dafür?

              Ist nur so ne Idee.

              Wäre auf jeden fall mal ne nette Abwechslung zu den herkömmlichen RPGs imo.
              darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht!
              Vor allem da es sich mit den ganzen Hintergrundinfos (Rassen, Timeline) sehr gut dazu eignet! Ich hab aber keine Idee wie man das Machen könnte.
              Back to how much I rule...

              Kommentar


                #8
                Hmm. Im Prinzip brauchst du nur ein freies Regelsystem, das du an dein Universum entsprechend anpasst.


                Zwei die mir spontan einfallen würden wären das Tri Stat System oder das Advanced Fuzion System.

                Letzteres müsste sogar im NEtz zu finden sein.

                Für ersteres gibt es ein Regelbuch, was etwa 5 Euro kostet.
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                  Hmm. Im Prinzip brauchst du nur ein freies Regelsystem, das du an dein Universum entsprechend anpasst.


                  Zwei die mir spontan einfallen würden wären das Tri Stat System oder das Advanced Fuzion System.

                  Letzteres müsste sogar im NEtz zu finden sein.

                  Für ersteres gibt es ein Regelbuch, was etwa 5 Euro kostet.
                  Cool.
                  Mal so in die Runde gefragt besteht allgemeines Interesse an den Hintergrundtexten?
                  Back to how much I rule...

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir in jedem Fall.

                    Vorallem würde mich interessieren wie Gina (So hiess sie wohl) zu ihrem Bionischen Arm kam.

                    Scheint ja mit dem Alptraum zusammenzuhängen den sie hatte.
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                      Bei mir in jedem Fall.

                      Vorallem würde mich interessieren wie Gina (So hiess sie wohl) zu ihrem Bionischen Arm kam.

                      Scheint ja mit dem Alptraum zusammenzuhängen den sie hatte.
                      Hehe, dann poste ich wohl am besten als erstes die Timeline:

                      11.09.2001 Anschläge islamischer Terroristen mit entführten Passagierflugzeugen auf das World Trage Center in New York und das Pentagon in Washington. Es gibt über 3000 Opfer. Dieses Ereignis löst einen weltweiten Flächenbrand namens „Krieg gegen den Terror“ aus der in den folgenden zehn-zwanzig Jahren statt den Terrorismus zu bekämpfen, ihn fördert, den Nahen Osten destabilisiert und hundertausende Opfer fordert sowie die Kluft zwischen dem Westen und der islamischen Welt vertieft. Die USA werden durch ihr übersteigertes Millitärbudget fast in den Ruin getrieben.
                      01.01.2002 Der Euro wird als offizielles Zahlungsmittel in mehreren Mitgliedsstaaten der EU eingeführt.
                      01.08.2020 Gründung der Union der Europäischen Föderativen Republiken (UdEFR) durch Vereinigung von EU und Russischer Föderation.
                      20.08.2020 - Olympischen Sommerspiele in Frankfurt. Im
                      04.09.2020 Olympiastadion am Rebstock werden viele Weltrekorde
                      aufgestellt. Sumoringen, MuayThai (Kickboxen) und Limbotanzen
                      sind erstmals olympische Disziplinen.
                      15.07.2022 Ein schweres Erdbeben verwüstet weite Teile vom Großraum Frankfurt. Das Erdbeben, welches mit 7,3 auf der Richterskala als „Das Grosse Rhein-Main-Beben“ in die Geschichte eingeht, fordert nur etwa 2.500 Todesopfer (Davon etwa 500 bei Einstürzen im U-Bahnsystem und 300 bei einer Reihe schwerer Explosionen im Industriepark Höchst), es gibt aber mehrere 10.000 Verletzte und knapp 30.000 Obdachlose. Weite Teile der Stadt müssen vollkommen neu aufgebaut werden. Noch Wochen später kommt es zu Gasexplosionen.
                      18.07.2022 Oberbürgermeister Kerem Karadeniz (SPE) hält seine berühmte Rede auf dem Opernplatz. Er gelobt dass sich Frankfurt nicht unterkriegen lassen wird und dass die Stadt schöner und größer aus der Katastrophe wieder auferstehen wird. Während der Rede gibt es zwei Blocks weiter im Reuterweg eine weitere Gasexplosion.
                      01.09.2022 Um den Wiederaufbau zu vereinfachen und die Kompetenzen auf eine Linie zu bringen werden Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Maintal, Rüsselsheim, Neu Isenburg und mehrere andere Städte und Gemeinden zu Mega Frankfurt zusammengelegt.
                      01.01.2025 Kasachstan, Marokko, Algerien und Tunesien treten der UdEFR bei.
                      05.05.2027 Yoshihiro Suzuki wird in Sapporo, Japan, geboren.
                      14.03.2028 Ralf Carlsberger wird in Mega Frankfurt geboren.
                      08.09.2030 Yoshis Familie zieht nach Mega Frankfurt.
                      14.02.2031 Störfall in der englischen Nuklearanlage Sellafield. Durch eine schwere Explosion die auf menschliches Versagen zurückzuführen ist wird eine große Menge radioaktives Material freigesetzt und ein großer Teil der britischen Midlands auf Jahrhunderte verseucht. Wie schon fast 45 Jahre früher in Tschernobyl wird eine gesamte Region evakuiert und zum Sperrgebiet erklärt.
                      02.10.2031 Gianna Maria Mirabello wird in Palermo, italienische FR, geboren.
                      29.07.2032 Ginas Familie zieht nach Mega Frankfurt.
                      07.08.2032 Einmarsch der VR Chinas in Taiwan. Der taiwanesische Präsident Min Yu Shan flieht ins Exil und bittet die USA um Hilfe. USA, Japan, Südkorea und Australien erklären China den Krieg. Die UdEFR verhält sich vorerst neutral, verurteilt aber im UN-Sicherheitsrat Chinas Militäraktion als „barbarisch und revanchistisch“.
                      30.06.2033 Der Wiederaufbau von Mega Frankfurt gilt offiziell als abgeschlossen. Das Ereignis wird mit einem riesigen über eine Woche dauernden Stadtfest gefeiert.
                      04.05.2034 Ende des Pan Pazifik Krieges zwischen China und den USA mit einem Waffenstillstand. Südkorea, Japan und Australien haben schon sich schon vorher aus dem Konflikt zurückgezogen und mit China Frieden geschlossen. Taiwan geht an China, erhält aber, ähnlich wie Hongkong, einen Sonderstatus. Krise und Zusammenbruch der Wirtschaft in den USA, da der teure Krieg (welcher erstmals auch im Weltraum geführt wurde) die amerikanische Wirtschaft, welche seit dem ruinösen „Krieg gegen den Terror“ am Anfang des Jahrhunderts eh schon nicht gut dastand, endgültig finanziell ruiniert hat. Innerhalb weniger Tage brechen die größten US-Konzerne zusammen, was zur Folge hat dass praktisch von einem Tag auf den Anderen Millionen arbeitslos sind.
                      09.05.2034 Bürgerkriegsähnliche Unruhen in mehreren US-Großstädten. Konzernzentralen werden geplündert und in Brand gesteckt. In Washington stürmt ein wütender Mob während einer Krisensitzung des Kongresses das Capitol. Mehrere Abgeordnete werden gelyncht. US-Präsident David C. Garrison flieht aus der Hauptstadt nach Camp David und später ins Exil nach Kanada.
                      01.07.2034 Texas und Kalifornien sagen sich von den USA los. Ausbruch des zweiten amerikanischen Bürgerkrieges.
                      16.02.2035 Endgültiger Zusammenbruch der USA.
                      02.08.2035 Nordkorea marschiert in Südkorea ein. Kann aber seine Macht dort nicht festigen da die Südkoreaner die große aber unflexible und veraltete nordkoreanische Armee in einem gnadenlosen Guerillakrieg aufreiben. Der Norden ruft noch die vereinigte Republik Korea aus, aber das kommunistische Regime stürzt endlich nach fast 90 Jahren Bruderkrieg. Korea ist zwar nun endlich vereint aber hat in den folgenden Jahren noch mit vielen Problemen zu kämpfen.
                      01.12.2036 Krise zwischen China und der UdEFR. Beginn des Hybriden-programms im Geheimen.
                      09.05.2038 Jean Paul Victor Emmanuel Baptiste Lepard wird auf Militärbasis 51 in Sibirien geboren.
                      22.07.2039 Johanna Alicia Tigra wird auf Militärbasis 51 in Sibirien geboren.
                      12.09.2039 Lola Gepard wird auf Militärbasis 51 in Sibirien geboren.
                      05.12.2039 Ende des Hybriden Programms durch Skandal. Regierung unter Präsident Pierre Dupres (Koalition aus EVP und LPE) muss zurücktreten.
                      24.12.2039 Durch das sogenannte „Weihnachtsgesetz“ der neuen Regierung (SPE und Grüne) erhalten Hybride in der UdEFR die Bürger- und Menschenrechte.
                      01.01.2040 Die Volksrepublik China beginnt zum Jahreswechsel die Umstellung von chinesischen zu lateinischen Schriftzeichen als Schriftsprache. Die Regierung in Bejing erhofft sich davon ein Ankurbeln der Wirtschaft und eine Vereinfachung des Schriftverkehrs mit dem Ausland. Später folgen Japan und Korea diesem Beispiel.
                      11.04.2040 Die UNO erlässt ein Dekret der UN-Generalsekretärin Yuriko Honda, nach dem sich alle Staaten verpflichten müssen humanoiden, vernunftbegabten Hybriden Menschenrechte zuzugestehen. Des weiteren ist laut diesem Dekret die weitere Zucht von Hybriden mit menschlicher DNS international geächtet.
                      07.08.2040 Entwicklung des Anti-Gravitations-Repulsors durch eine noch unbekannte Mega Frankfurter Firma namens Prometeus Technologies.
                      14.09.2043 Jean Paul Lepard wird adoptiert und verlässt das SOS-Kinderdorf in dem er die ersten Jahre seines Lebens verbracht hat.
                      29.04.2055 Ein Erdbeben der Stärke 4,5 reißt die Einwohner von Mega Frankfurt aus den Schlaf und richtet kleinere Schäden an, es kommt aber zu keinen nennenswerten Personenschäden.
                      01.03.2057 Jean Paul Lepard beginnt seine Ausbildung zum Polizeiobermeister auf der Polizeischule. Nebenbei lernt er auf einer Polizeiwache in Mannheim.
                      20.05.2057 Mexiko versucht New Mexiko, Arizona, Nevada, Kalifornien und Texas zu annektieren. Die starke texanische Armee kann den Einmarsch Mexikos abschmettern, in Kalifornien kommt es zu einem jahrelangen, blutigen Krieg. Die UdEFR verurteilt die mexikanische Regierung aufs Schärfste und leitet wirtschaftliche Sanktionen in die Wege.
                      08.06.2057 Gina Mirabello wird im Dienst von einem Drogensüchtigen mit einem Plasmawerfer angeschossen. Sie verliert ihren linken Arm dabei.
                      01.03.2058 Johanna Alicia Tigra beginnt ihre Ausbildung zur Polizeiobermeisterin auf der Polizeischule. Nebenbei lernt sie auf dem dreizehnten Revier in Mega Frankfurt.
                      18.04.2058 Jean und Johanna begegnen sich auf der Polizeischule. Es ist Liebe auf den ersten Blick.
                      10.08.2058 Jean Paul Lepard beendet seine Ausbildung und lässt sich auf das dreizehnte Revier in Mega Frankfurt versetzen um bei Johanna zu sein.
                      10.08.2059 Johanna Alicia Tigra beendet ihre Ausbildung und beginnt beim dreizehnten Revier in Mega Frankfurt.
                      01.03.2060 Lola Gepard beginnt, wie Jean und Johanna vor ihr, ihre Ausbildung zur Polizeiobermeisterin auf der Polizeischule. Nebenbei lernt sie auf dem dreizehnten Revier in Mega Frankfurt.
                      15.06.2060 Eintracht Mega Frankfurt gewinnt die Unionsfußballmeisterschaft im Olympiastadion gegen den FC Bayern München mit 8 zu 4. Der erdrutschartige Sieg konnte auch nicht durch einen Zwischenfall in der Halbzeit verhindert werden als mehrere Fans des FC Bayern den Stürmerstar der Eintracht, Marco Gepard entfürten.
                      26. 08.2060 Johanna, Ralf und Yoshi können aufdecken dass die Prometeus AG illegalerweise Ratten-Mensch-Hybriden für experimetale Zwecke gezüchtet hat. Die Firmenspitze leugnet dass sie davon wusste und kann die Schuld auf einen Sündenbock abwälzen.
                      Back to how much I rule...

                      Kommentar


                        #12
                        Sieht doch schon mal sehr gut aus.

                        Gefällt mir sehr.

                        Ich verfolge deine Seite in jedem falle weiter. ^^
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                        Kommentar


                          #13
                          toll gemacht

                          Schaut sehr gut aus. Nur die Navi finde ich nicht so gut. Aber die zeichnungen sind super.

                          Kommentar


                            #14
                            Dankeschön!
                            Hier ist das Glossar zu dem Airpatrol Universum:

                            Glossar 2060

                            24-7 = Wertverbreitete Kette von 24-Stunden Convenience Stores, in jedem Viertel gibt es mindestens einen.
                            Afro-Cola = Beliebte, extra-koffeinhaltige Colamarke.
                            Asgard = Computernetzwerk der europäischen Regierung. Wichtigste Computer sind die zentrale KI Odin, der zentrale Verwaltungscomputer Thor und die militärischen Abwehrcomputer Tyr und Fenrir. Das System wird durch fortschrittliches, mit KI ausgestatteten EIS vor Hackerangriffen geschützt
                            Banlieue = Verkommene Vorstadt, Hochhaussiedlung, Slum (aus dem Französischen)
                            Barocker = Jugendsubkultur, hat sich vermutlich aus Goth und Visual Key entwickelt. Barocker erkennt man an der schwarzen, antiken Kleidung, den weiß geschminkten Gesichtern und den extravaganten Perücken in Stil des achtzehnten Jahrhunderts. Es gibt kaum Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen da Androgynität großgeschrieben wird. Barocker hören melodischen Metal mit sehr emotionalen Texten und der unter Einsatz von klassischen Instrumenten gespielt wird.
                            Beh = Bruder (Slang)
                            Biff = Streit, Ärger, eine Fehde „Biff haben“ (Slang, hat sich wahrscheinlich aus dem Hip-Hop Ausdruck Beef entwickelt)
                            Big Breakup (The) = “Die große Trennung” Umgangssprachlich für den Zusammenbruch der USA nach dem Pan Pazifik Krieg.
                            Big 11 (Die) = Die elf größten Keiretsus der Welt: Prometheus AG (Mega Frankfurt, UdEFR), Quetzal (Ciudad de Mexico, Mexiko), Ishikawa (Osaka, Japan), Singh Group (Mumbay, Indien), RIL (Moskau, UdEFR), Amazonas AS (Sao Paolo, Brasilien), Hung Chao Inc. (Shenzen, China), Antonetti AS (Mailand, UdEFR), Nihon-Fuji (NF-Arkologie, Tokyo Bucht, Japan), Softcell International (Vancouver, Kanada) und Seongsung (Seoul, Korea). Diese Firmen sind mit ihrem Reichtum, ihren wirtschaftlichen Einfluss auf die Regierungen und ihren Privatarmeen die eigentlichen Herrscher der Welt, wobei Prometheus, Quetzal und Ishikawa die Größten und Mächtigsten sind.
                            Brain Plug = umgangssprachlich für eine Cyberschnittstelle zwischen einem biologischen Gehirn und einem Computernetzwerk, wird inzwischen viel seltener genutzt als noch vor 15-20 Jahren, während der „Cybercraze“ der frühen Vierziger. Die Beliebtheit der Technologie hat schlagartig nachgelassen als sich nicht wenige User schwere Hirnschäden geholt haben.
                            Butik = Laden
                            Chimp = Hybridenslang, verächtlich für Mensch. Bezieht sich auf die Primatenherkunft des Menschen auf die einige Sphinx etwas verächtlich herabblicken (und das obwohl sie selbst teilweise menschlich sind...).
                            Datscha = Aus dem Russischen. Meist recht rustikales Wochenendhaus auf dem Land. So was besitzen nur Leute die wirklich Geld haben.
                            Derms = Auch Patches genannt. Pflaster mit denen ein Wirkstoff durch die Haut dem Körper zugeführt wird (siehe Nikotinpflaster). Wird oft für Medikamentierung aber auch zur Einnahme synthetischer Drogen benutzt.
                            Dreek = Mist, Schund (Slang)
                            Effweh = FW, FlugWagen
                            EIS = Abkürzung für Elektronisches Invasionsabwehr System. Hochkomplexe, oft mit KI ausgestattete Programme zum Schutz von Computersystemen vor Hackerangriffen aus dem WIM. Ein EIS-Programm kann im Gegensatz zu seinem primitiven Urahnen, den Firewalls aus der Urzeit des Internets, nicht nur passiv Angriffe und Viren abwehren sondern geht auch aktiv und offensiv gegen den Angreifer vor. Das kann damit enden dass der Rechner des Hackers zerstört wird oder gar dass Hacker mit Brainplug einen, eventuell tödlichen, Hirnschaden erleidet.
                            Em = Mutter (Slang)
                            Em Em = Großmutter (Slang)
                            Ess = Schwester (Slang)
                            Europol = Staatliche Krimialbehörde der UdEFR (vergleichbar mit dem BKA oder dem FBI)
                            Eurovision = Staatliches Fernsehen der UdEFR. Drei Unionsweite Vollprogramme die in der jeweiligen Landessprache senden sowie Regionalsender (EV Hessen-Rheinland Pfalz in Mega Frankfurt)
                            ENHVP = Europäische National-Humanistische Volkspartei, Rechtsextreme Partei die insbesondere gegen Sphinx, Morpher und Einwanderer aus Afrika und Amerika Politik macht.
                            EVP = Europäische Volkspartei, konservative Volkspartei. Sieht sich selbst in einer christlich-ethisch demokratischen Tradition.
                            Föderativrepublik = Bundesstaat innerhalb der UdEFR, entsprechen mehr oder weniger den heutigen Nationalstaaten. Manchmal aber auch Gebieten die Volksgruppen für sich beanspruchen wie Schottland oder das Baskenland.
                            Fuzzy = Slangausdruck für Hybriden und Morpher. Ist generell nicht beleidigend gemeint, wird aber von manchen so empfunden.
                            Gomi = Aus dem Japanischen, Müll, Abfall, Unrat auch Schutt, Gerümpel
                            Grün = Gut, Cool, geht in Ordnung (Slang)
                            Hyb = Beleidigend für Hybrid Etwa wie „Nigger“ für einen negriden Menschen.
                            Kevin = Depp, Trottel „Was für ein Vollkevin...“(Slang)
                            Karoshi = Aus dem Japanischen. Tod durch Überarbeitung.
                            Keiretsu = Aus dem Japanischen. International operierender Großkonzern, Firmengruppe die in mehreren Bereichen arbeitet. Die Big 11 sind allesamt Keiretsu.
                            LPE = Liberaldemokratische Partei Europa, liberale Volkspartei
                            LSW = Abkürzung für LastSchwebeWagen, Beamtendeutsch für einen Fluglaster. Siehe auch PSW.
                            Marabou = Beliebte Zigarettenmarke.
                            Mega Frankfurt = Mega Frankfurt entstand nach dem großen Rhein-Main-Beben von 2022, als man die Städte und Landkreise dese Rhein-Main-Gebietes zusammenlegte um den Wiederaufbau zu vereinfachen. Seitdem erlebt die Stadt einen beispielslosen Boom. Heute ist Mega Frankfurt, das auch liebevoll „The Big Bembel“ genannt wird, eine der größten Städte der UdEFR, wichtiges Wirtschafts- und Finanzzentrum. Sitz der europäischen Zentralbank, der Europäischen Wertpapierbörse und verschiedener Großkonzerne, darunter die Firmenzentrale der Prometheus AG, einer der größten Keiretsus der Welt. Mega Frankfurt Hahn, ist einer der größten Flug und Raumhäfen der Welt. Der Hauptbahnhof, bei dem nach dem Beben der alte Frankfurt21 Plan leicht modifiziert wiederaufgegriffen wurde, ist Knotenpunkt für viele paneuropäische Bahnverbindungen. Die Stadt ist auch ein beliebtes Ziel für Touristen, da sie nicht nur zahllose alte und neue Sehenswürdigkeiten beherbergt, sondern auch ein unvergleichliches Shoppingangebot. Auch kulturell bietet die Stadt sehr viel, Renommierte Museen wie das MMK, das Städel oder das Senkenbergmuseum, Bühnen wie die Oper, das Schauspielhaus oder das TAT, Institutionen wie die Goethe Universität und die Deutsche Nationalbibliothek sowie eine lebendige und innovative Szenelandschaft machen diese Stadt zu einem kulturellen Zentrum der Welt. Geografisch erstreckt sich die Stadt von Mainz im Westen bis nach Hanau im Osten, von Friedberg im Norden bis nach Darmstadt im Süden. Sie stellt eine eigene Großpräfektur dar und hat etwas über 41 Millionen Einwohnern. Natürlich hat eine Stadt dieser Größe auch einige Probleme; Die Verbrechensrate ist in einigen Gegenden sehr hoch, außerdem gibt es immer wieder Fälle von urbanen Terrorismus, vor allem durch den Street-Jihad. Ein weiteres Problem ist die Umweltverschmutzung die vor allem durch die Schwerindustrie in den Außenbezirken (vor allem dem südöstlichen Industriegürtel in dem die Prometheus AG ihre Fabriken hat) entsteht. Mega Frankfurt produziert außerdem Unmengen von Müll, dem die Recyclingbetriebe der Stadt kaum Herr werden. Die Bürger Mega Frankfurt sind trotzdem stolz auf ihre Stadt, vor allem auf die Weltoffenheit und Liberalität der Stadt. Hierfür bezeichnend ist auch dass Mega Frankfurt die Stadt mit der größten Sphinxbevölkerung in der UdEFR ist (etwa 600.000, das sind 20% aller Sphinx)
                            MF1 = Größter und wichtigster privater regionaler Fernsehsender in Mega Frankfurt, populär sind die „MF1 Action News“.
                            Milli = umgangssprachlich für Polizei, vom russischen „Millizia“
                            Morpher = Person die ihren Körper biotechnisch modifiziert hat.
                            Narks = Von Narkotika. Illegale Drogen
                            Newsnet = Unionsweiter privater Nachrichtensender
                            Olga = Dickes, hässliches Mädchen (Slang)
                            Omni = Clevere, gebildete Person (Slang)
                            On Air Radio = Beliebter Mega Frankfurter Radiosender, populär ist die „Murat & Ben Morgenshow“.
                            Pe = Vater (Slang)
                            Pe Pe = Großvater (Slang)
                            Perk = PERsönlicher Kommunikator, Allzweckgeräte die als Armreif getragen werden, sind gleichzeitig Handy, MP3 player, Laptops, Kameras etc.
                            Petraplastik = Nahezu unzerstörbarer Kunststoff, fast alles wird daraus hergestellt
                            Photovoltaikfolie = Bläuliche, durchsichtige Folie dir zwecks Stromgewinnung auf Fenster-scheiben geklebt wird.
                            „Plus“ als Vorsilbe vor Adjektiv = Steigerung „Das ist plusgrün“ (Slang)
                            Poliklinik = Großkrankenhaus das sämtliche medizinischen Zweige umfasst. Jede Präfektur hat mindestens eine Poliklinik, die Anzahl hängt von der Bevölkerungsgröße ab. Die Präfektur Mega Frankfurt hat 17 Polikliniken, die Größte, die Uniklinik in Niederad am südlichen Mainufer, beherbergt das Polizeikrankenhaus der Region.
                            PSW = Abkürzung für PersonenSchwebeWagen, Beamtendeutsch für einen Flugwagen. Siehe auch LSW.
                            Präfektur = Kleinste Verwaltungseinheit der UdEFR. Entspricht einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt. Mega Frankfurt ist eine Großpräfektur mit 41 Millionen Einwohnern.
                            Preycenter = Auf Sphinx ausgerichtetes Unterhaltungszentrum. Es umfasst große, wie Landschaften gestaltete Hallen in denen Sphinx ihren Jagdtrieb an Tieren wie Hühnern, Schweinen, Ziegen und ähnlichen abreagieren können. Desweiteren gehören Fitnessräume, ein Restaurant und ein Schwimmbad oft zu einer solchen Anlage.
                            Promtheus AG = Größter Keiretsu der Big 11 mit Firmensitz in Mega Frankfurt. Angefangen hat die Firma als kleines Technologiebüro und feierte vor 20 Jahren ihren Durchbruch mit der Entwicklung eines serienreifen Antigravitationsrepulsors mit dem die Massenproduktion von Flugwagen überhaupt erst möglich wurde. Die Prometheus AG ist in allen möglichen Geschäftsbereichen aktiv, von der Schwerindustrie zu Dienstleistungen. Es wird gesagt das Prometheus alles von Babywindeln zu Raumkreuzern herstellt. Über das Stadtgebiet von Mega Frankfurt sind viele Produktionsstätten verteilt die untereinander mit einer eigenen U-Bahn verbunden sind Das Hauptgelände der Firma befindet sich im Südosten der Stadt, in der Nähe von Dietzenbach. Hier steht auch die Firmenzentrale, die gewaltige Prometheus Pyramide in der sich auch des Büro des Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden David Faust befindet.
                            Psi-Kräfte = Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat Psi-fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese, Vorhersicht oder gar Pyrokinese. Der überwiegende Teil der Psi-befähigten sind Frauen, eher selten Männer. In der UdEFR gibt es eine rege öffentliche Diskussion ob Personen mit Psi-Fähigkeiten staatlich registriert werden sollen. Viele Wissenschaftler vermuten dass Psikräfte der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sind..
                            Raab = Prahlhans, Großmaul (Slang)
                            Refs = Von „Refugees“ verächtlicher Slangausdruck für Flüchtlinge aus den ehemaligen USA
                            Roboten = Arbeiten
                            Salaam = Hallo (aus dem Arabischen)
                            Sap = Von „Sapien“ Hybridenslang, verächtlich für Mensch.
                            Schultzburger = Schnellrestaurantkette die hauptsächlich in Süden und der Mitte Deutschlands, in Österreich, Norditalien, Tschechien, Slovenien und der Schweiz Filialen hat. Bekannt ist der „SchultzXXL“, die „Mozzarella-ChickenStickx“ und der „SchultzBurger DeLuxe“. Schultzburger ist außerdem bekannt dafür dass es die erste Burgerkette war die Produkte speziell für Sphinx, wie die „Ratte am Spieß“ oder die „Hamsterbox“ anbot. Negative Schlagzeilen machen ständige unbestätigte Gerüchte dass man süchtigmachende Substanzen ins Essen mischt. Der etwas plumpe aber funktionale Werbeclaim ist seit Jahren „Jetzt Iss Schultz!“.
                            Schutzlegion = (kurz SL) Militärischer Sicherheitsdienst der Unionswehr. Einerseits Militärpolizei, andererseits militärischer Geheimdienst genießen die Mitglieder dieser Teilstreitkraft innerhalb des europäischen Militärs die allgemeine Popularität eines toten Otters. Sind leicht an ihren dunkelgrauen, faschistisch wirkenden Uniformen zu erkennen. Eine Unterabteilung der SL, die Praetorianer, sind außerdem für die Sicherheit der Regierungsmitgliedern verantwortlich, sie stellen die Garde des Unionspräsidenten und des Unionskanzlers.
                            Sellerie = Vom anglo-japanischen „Salaryman“, Büroangestellte die in irgendeinem Büro eines Keiretsu einen typischen 9-17 Uhr Bürojob nachgehen. Sieht man außerhalb des Büros hauptsächlich schlafend in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Kneipen wo sie den Frust über ihre Jobs im Alkohol ertränken.
                            Simsoft = Software für Brainplugs, meist illegal in irgendwelchen Hinterhöfen programmiert und von zweifelhafter Qualität. Inhaltlich hauptsächlich Pornografie der allerschlechtesten Sorte oder Gewaltfantasien. Der Vertrieb erfolgt unter der Ladentheke, über Straßendealer oder übers WIM. Es kann vorkommen dass User von Simsoft abhängig werden, deswegen zählt es als eine digitale Droge.
                            Smaragd = Großartig (Slang), Superlativ von Grün.
                            Sowjet = Russisch: Rat. Etwas besprechen, beraten, diskutieren. Auch als Nomen für Besprechung. „Unser Team muss darüber noch einen Sowjet abhalten.“
                            SPE = Sozialdemokratische Partei Europa, sozialdemokratische Volkspartei.
                            Street-Jihad = terroristische Jugendsubkultur, ausschließlich unter moslemischen Jugendlichen verbreitet. Kämpfen gegen alle die den Islam ihrer Meinung nach beleidigen und unterdrücken und wollen die Scharia einführen. Sind enorm gewalttätig, insbesondere gegen „Ungläubige“.
                            Tengelmarkt = Große Supermarktkette.
                            Teppichklopfer = Verächtlich: Jemand der mit Hybriden Sex hat (Slang)
                            TETV = Trans European Television, wichtigster privater Fernsehsender der UdEFR, überträgt u.A. alle wichtigen Fußballspiele. Sendet in jeder Föderativrepublik in der jeweiligen Landessprache.
                            Ticher Bier = Beliebte Biermarke. Ein typisches auf den Massengeschmack ausgerichtetes Industriebier.
                            UdEFR = Union der Europäischen Föderativen Republiken, paneuropäischer Bundesstaat, entstand 2020 mit dem Zusammenschluss von EU und Russischer Föderation. Heute größtes, mächtigstes (sowohl, politisch, militärisch als auch wirtschaftlich) und reichstes Land der Welt. Das politisch-ökonomische System ist eine freie Marktwirtschaft mit stark sozialistischen Einschlag. So hat jeder Bürger das Recht auf ein staatliches Grundgehalt von 1000 € im Monat, freie Krankenversorgung, freie Ausbildung und eine staatliche Wohnung falls er sich keine auf dem freien Wohnungsmarkt leisten kann.
                            UND = Unionsnachrichtendienst. Auslandsgeheimdienst der UdEFR.
                            Unionsgendarmerie = Staatliche Polizei und Grenzschutzbehörde der UdEFR. Ist für die Überwachung der Unionsgrenzen, der Flughäfen, Häfen und Bahnhofe und Küstenwacht zuständig. Außerdem unterstützen sie die lokalen Polizeibehörden z.B. bei Großveranstaltungen und im Kampf gegen organisierte Kriminalität.
                            Unionswehr = Streitkrafte der UdEFR. Setzt sich aus Unionsheer, Unionsmarine, Unionsluftwaffe, Fremdenlegion, Schutzlegion, Psilegion und Unionsraumwaffe zusammen. Momentan die mit Abstand mächtigste Militärmacht der Welt (abgeschlagen auf Platz 2 ist die chinesische Volksbefreiungsarmee).
                            Unsi = UNionsSIcherheitsdienst. Staatsschutzbehörde gegen Bedrohungen aus dem Inneren, Terrorismus und organisiertes Verbrechen. Inlandsgeheimdienst.
                            Urbanz = Jugendsubkultur, tragen grellfarbene Overalls, oft dazu passend gefärbtes Make Up und Frisuren. Hören hauptsächlich Elektrurbz, die sich aus House und Hip Hop entwickelt hat. Betreiben Extremsportarten wie Hooverboarding, Parcours-Golf oder Jerkrunning. Haben eine hohe Affinität zu Drogen (nicht immer, Viele leben auch in geradezu asketisch) und eine mittlere Tendenz zu Gewalttaten.
                            WIM = World Information Matrix, Nachfolger des Internets. Ausgelegt für Cyberanwendungen und für heute unvorstellbare Datenmengen. User mit Cyberschnittstellen können in das Netz eintauchen, selbst Teil des Netzes werden, was ein sehr gefährlicher Vorgang ist und schon viele User ihre geistige und körperliche Gesundheit gekostet hat.
                            X-Nip = Illegale Sphinxdroge. Gentechnisch veränderte Katzenminze. Wirkt in kleinen Dosen aufputschend, in Größeren als Halluzinogen. Mach schnell schwerst abhängig.
                            Zed = Mit KI ausgestatteter Zentralcomputer der Stadt Mega Frankfurt.
                            Back to how much I rule...

                            Kommentar


                              #15
                              Mal ne Frage, weil es mich schon interessiert wie es weitergeht.

                              In welchen Abständen kommen momentan die Updates?
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X