SciFi Fansite (axelberger.de.tl) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Fansite (axelberger.de.tl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    ALso ich hab mir auch mal deine Pages angesehn und da könnte ich jetzt sagen, es gibt null wiedererkennungswert, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du brauchst grade in der heutigen Zeit etwas, was den Leuten in Erinnerung bleibt.
    hmm... keine Ahnung was du gesehen hast, aber es existiert momentan keine Website im Netz, die ich selber gemacht habe, mal von der kleinen Seite abgesehen, auf der ich meine Projekte vorstelle. Leider habe ich dank Studium nicht mehr die Zeit dafür. (Kaum zu glauben, aber irgendwie vermisse ich die Website-Arbeit sogar) Und ich kann auch nicht behaupten, dass ich glücklich darüber bin, was mit den Sites passiert ist, nachdem ich dort aufgehört habe. Ich bin allerdings trotzdem kein Website-Gott , es gibt genug Leute, die wesentlich mehr drauf haben.
    Naja, das Menü, ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, ich habe extra die Hauptbuttons nicht zu üppig gemacht also nicht zu viele, damit man schneller ans Ziel kommt.Und extragroß.
    Ich hab nicht gesagt, dass man das Menü nicht versteht, sondern nur, dass es Benutzerunfreundlich ist. Der Zurück-Button ist dank Flash nutzlos. Eine Pfadangabe (mit Links) , wo ich mich auf der Site gerade befinde fehlt. Also z.B. in der Kategorie Franchise, dann Unterkategorie Filme und dann noch den Filmtitel. Es lassen sich keine Links zu einzelnen Sektionen rauskopieren oder einzelne Seiten in die Favoriten speichern.
    Und mir persönlich (ist halt Ansichtssache), ist der Content-Part dank des riesigen Menüs zu klein.

    Was du mit der AUflösung ansprachst ist ganz simpel, du kannst ja bei Flash nicht hergehen und sagen: Ich fixier mal hier das Menü, ist ja kein HTML und das ist auch gut so. Ich weis nicht ob du dich mit Flash auskennst, aber da passt du nicht die Bühne der AUflösung an, das würde sonst verzerrt werden. Das geht viel praktischer und sauberer in Zukunft: Für jede Auflösung ein Interface welches automatisch je nach erkannter Auflösung geladen wird.
    Nunja, es kommt halt drauf an, wie man es baut Im Endeffekt würde es reichen das Menü (also den Teil unten) in Flash zu basteln und den Rest durch HTML/PHP/JSP erzeugen zu lassen. Dann lässt sich spielerisch mit anderen Auflösungen umgehen.
    Oder es würde schon reichen den ganzen Flashklotz schon Mittig zu setzen.

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Design nicht Mist oder so, es ist IMO sogar ne coole Idee. Nur es ist so, wenn mann sich größere bzw. gut besuchte Seiten ansieht, dann ist das Design dort eigentlich immer schlicht um den Content übersichtlicher präsentieren zu können. Das wollte ich nur sagen. Wenn ich die Wahl habe, den gleichen Inhalt in einem noch so stylischen Flash-Gerüst und einer klassisches Seite zu betrachten, ziehe ich die klassiche Variante immer vor. Ausnahmen bleiben da Websites zu Kinofilmen etc., wo eh null Informationsgehalt vorhanden ist und das Aussehen der einzige Grund ist, die Seite zu besuchen Dann stehe ich auch auf geil aussehende Sites

    Sorry, bin etwas allergisch gegen den Begriff "Just for fun", genau davon haben wir uns losgesagt als Admins, den wie ich leider schon zu oft feststellen durfte, haben viele auch solch eine Arbeitseinstellung manifestiert. Und da muss ich ganz klar sagen: Wenn ich schon was für die Allgemeinheit mache, dann richtig und nicht halb. Klar, Hobby und so., aber was bringt dir ein Hobby ohne Ergebnisse oder Erlebnisse? Nur das ich mal sagen kann: Juhuu ich hab ne eigene Domain? Nein Danke.
    Nunja, ich weiß nicht, wie du beruflich oder ob schulisch eingespannt bist, aber auch du wirst irgendwann an den Punkt kommen, wo du sagst "Die Seite muss jetzt einfach mal 2-3 Tage hinten anstehen". Mit zwei Mann lässt sich ein so ambitionoiertes Projekt selten ständig aktuell halten. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Man will eine gut besuchte Seite, am besten noch viel Lob, damit die Sache auch Spaß macht. Damit das ganze auch Sinn hat
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Ich schließe mich Dr.Bock im großen und ganzen mal an.
      Beim Portal finde ich das Design auch eher unpassend für eine SciFi Seite. Ist das selbst gemacht, oder so ein Design was man sich über so einen Baukasten zusammen klicken kann, frag nur weil auf deiner Portalseite auch Werbung dafür gemacht wird?

      Beim Forum finde ich dieses Giftgrün furchtbar, dass sticht in den Augen ...
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Ich schließe mich Dr.Bock im großen und ganzen mal an.
        Beim Portal finde ich das Design auch eher unpassend für eine SciFi Seite.
        Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bezog mich nicht auf die hier im Thread verlinkte und präsentierte Seite, sondern auf die Website von ColonelMillerSG21, der ja hier auch gepostet hat.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X