Star Wars Alive - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Alive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Alive

    [Projekt] SW alive: Jedi-Academy - Developer-Website
    Es geschah nach den Ereignissen von Malachor V, nachdem Darth Revan von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist und sich gemeinsam mit der Republik gegen Malak gestellt hat und noch nach dem Sturz der Sith-Lords Darth Sion, Darth Nihilius und Darth Traya. Den Jedi-Orden gab es nicht mehr, die Sith waren vernichtet. Es begab sich zu dieser Zeit als ein einzelner Jedi-Ritter etwas wagte, das die Geschichte der Galaxis für immer ändern sollte.
    Er erinnerte sich an all die Grausamkeiten und Fehler, die sowohl Jedi und Sith begangen hatten und kam zu einem Entschluss. Die Rivalität zwischen Dunkler und Heller Seite musste aufhören, ein gemeinsamer Weg musste gefunden werden. Und so gründete er einen eigenen Jedi-Orden an der über Dunkle und Helle Macht gleichermaßen gelehrt werden sollte.

    Dies ist die Jedi-Akademie. Die Zukunft der Galaxis liegt in den Händen ihrer Mitglieder. Der Kodex der Akademie ist es, der das Leben der Jedi beeinflussen soll, für helle wie für dunkle Jedi gleichermaßen.



    Lebe frei von allen Ketten,
    denke nicht an das, was war.
    Kämpfe stolz und ohne Reue,
    töte, wenn du weißt warum.
    Regeln schränken dich nicht ein,
    doch Konsequenzen tun es wohl.
    Nutze die Macht, wenn du sie brauchst,
    überliste den Tod, wenn du es schaffst.
    Doch bedenke, dass du sterblich bist,
    denn nur die Macht währet ewiglich.

    Werde Teil der Jedi-Akademie, steige auf zum Jedi-Meister oder Sith-Lord, lerne über die Wege der Macht und die Kunst des Lichtschwertkampfs. Gehe alleine oder mit anderen Jedi auf gefährliche Missionen und bestimme selbst, was Zukunft ist.
    Sei Jedi in einer Galaxis, die mitten in einer ihrer schlimmsten Krisen steckt. Eine Welt voller Spannung, Abenteuer und einer Geschichte voll unbegrenzter Möglichkeiten erwartet dich.





    Idee:

    Eigentlich fing alles als eine harmlose Idee an. Die Faszination für KotoR I+II war auf der ganzen Welt gleichermaßen groß. Die Spieler haben es genossen selbst in die Haut eines Jedi oder Sith schlüpfen zu können und eine Welt zu erkunden, wie man sie vorher noch nicht gekannt hatte. Doch noch großer war für viele die Begeisterung selbst mehr über die Macht zu lernen und der Akademie der Jedi oder Sith beizutreten. Doch verließ man diese in KotoR viel zu früh. Und ich Kotor II? Das einzige, was man dort erkunden konnte, waren die zerstörten Überreste einer einst glorreichen Vergangenheit.

    Doch was wäre, wenn es mehr gäbe?

    Mit genau dieser Frage beschäftigt sich diese Idee. Das Ziel war es, eine Akademie zu schaffen, in denen Star Wars-Fan - und die, die es werden wollen -, egal ob groß oder klein, Teil einer neuen und lebendigen Welt werden können. Sie schaffen sich einen eigenen Charakter und schlüpfen in dessen Rolle. Die Möglichkeiten diesen zu schaffen sind nahezu unbegrenzt. Und genauso vielfältig ist die Welt, in man schlüpfen kann. Man wird Schüler und tritt einer Akademie bei. Er wird von den Meistern die vielfältigen Wege der Macht erlernen. Er wird im Rang aufsteigen und erhält einen Mentor. Er wird ausgebildet und schließlich selbst zum Meister aufsteigen.

    Doch die Idylle ist nicht die, die es zu sein scheint. Die Galaxie steckt in einer Krise. Von Raumpiraten über Revolutionen bis hin zu Kriegen, wie man sie noch nie zuvor erlebt hat. Die Jedi müssen auf Missionen. Dort kämpfen sie sich mal zu einem Ziel durch, mal erkunden sie bestimmte Orte. Oder sie müssen diplomatische Verhandlungen führen, um das Gleichgewicht zu bewahren. Zu einem anderen Zeitpunkt wird es nötig sein, einen Attentäter loszuschicken, der einen uneinsichtigen Anführer ermordet. Und im Ernstfall kann es sogar passieren, dass sich ein Trupp tapferer Jedi gegen schier riesige Heere stellen muss.

    Doch auch die Akademie könnte in eine Krise gestürzt werden. Denn hier werden helle Jedi und dunkle Jedi, die Sith, gleichermaßen unterrichtet. Und es ist an den grauen Jedi das Gleichgewicht zu bewahren. Doch letztendlich liegt es an ihren Mitgliedern, was passieren wird...

    Umsetzung

    Die Idee scheint, auch wenn sie fantastisch wirkt, doch unmöglich zu sein. Dennoch machen wir schnell Fortschritte und stehen nun kurz vor der Veröffentlichung. Nun wollen wir einen Einblick geben, wie die Idee umgesetzt werden kann und wird.

    Die Akademie selbst wird sich im Rahmen eines Forums befinden. Die Forenstruktur erinnert dabei an die unterschiedlichen Räumlichkeiten und Einrichtungen einer Akademie. Ein eigener Style haucht der Website das nötige Leben ein. Dies ist der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Hier werden Meister und Schüler in Kontakt treten. Hier wird Unterricht gehalten und Besprechungen finden ihren Platz. Der Unterricht kann dabei in zwei Teilbereiche untergliedert werden. Einmal besitzen wir einen eigenen IRC-Channel über den der Unterricht live abgehalten kann. Außerdem kann der Unterricht über das Forum stattfinden. Für den Aufstieg innerhalb der Akademie haben wir ein Rangsystem gewählt. Man beginnt als Novize und kann bis zum Meister aufsteigen. Für "Beförderungen" ist es nötig, auf Missionen zu gehen, bestimmte Unterrichtseinheiten abzuschließen und Prüfungen zu bestehen. Damit der Unterricht aber auch praktischen Wert hat, wird man im Laufe des Unterrichts Kampf- und Machtfertigkeiten erlernen. Bei den Fähigkeiten werden wir uns stark an KotoR II orientieren, allerdings diese teilweise an die eigenen Gegebenheiten anpassen. Diese können dann in den Missionen eingesetzt werden. Nach dem Aufstieg zum Meister, hat man noch die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Auch hier wird man sich an KotoR II orientieren. Die Spezialisierungen werden jedoch um weitere Bereiche, wie den Jedi-Diplomaten, ergänzt.

    Hier ein kleiner Screenshot von dem Website-Design,
    an dem gearbeitet wird
    .

    Die Missionen sind das eigentliche Glanzstück unserer Akademie. Teil unserer Crew ist ein Entwickler, welcher für die Missionen an 3D-Spielen arbeitet. Diese können mit bis zu 8 Spielern online gespielt werden. Aus Gründen des Copyrights benutzen wir hierfür eigene Modelle. Die Missionen sind ganz nach unseren Bedürfnissen ausgerichtet. Eine Waffenkammer, auf die man je nach Rang unterschiedlichen Zutritt erhält, erhöhen die Möglichkeiten sich auszurüsten. Eine Vielzahl von Machtkräften und anderen Fertigkeiten verbessern das Spielerlebnis zudem.
    Doch um wirkliche Leben in die Geschehnisse zu bringen, benutzen wir Zufallsereignisse. Hierfür haben wir eine Crew aus 3 Leuten ins Leben gerufen. Diese werden in regelmäßigen Abschnitten Nachrichten verfasssen, ganz im Stile einer Zeitung. Die Themen reichen von Klatsch&Tratsch bis Politik. Die Nachrichten werden die Geschehnisse in der Galaxis widerspiegeln. Diese werden dann in den Handlungsstrang der Akademie mit einbezogen. Auf Nachrichten von Bürgerkriegen werden beispielsweise Jedi-Diplomaten ausgesandt, um Verhandlungen zu führen.

    Hier ein Screenshot vom Missions-Setup.


    Letztendlich ist es noch wichtig zu wissen, wann die Idee um die Akademie spielen soll. Als Zeitpunkt haben wir die Jahre nach KotoR II gewählt. Die Gefahr irgendwelche wirklichen Begebenheiten zu verfälschen ist sehr gering, da von diesem Zeitpunkt sehr wenig bekannt ist. Jedi und Sith sind gleichermaßen nahezu vernichtet, wodurch wir die Freiheit haben, unsere eigene Ideologie zu verfolgen. Außerdem kriselt es in der Galaxie und man wird genügend Zündstoff besitzen, um eine Welt zu schaffen, die man vor Spannung, vor dem was kommt, nicht mehr verlassen möchte.


    Dieses Projekt haben wir auch auf SWU Vorgestellt. Schon damals waren viele begeistert davon, obwohl sich kaum einer vorstellen konnte, dass das Projekt ein Erfolg wird. Dennoch hat sich gezeigt, dass unsere Entwicklungen sehr gut voranschreiten. In diesem Stadium möchten wir das Projekt der Öffentlichkeit in neuem Licht präsentieren.
    Wir freuen uns auf Feedback, Fragen und Anregungen.
    An dieser Stelle möchte nochmals mitteilen, dass wir noch den einen oder anderen sehr engagierten Helfer suchen, welcher sich als Jedi-Meister oder Sith-Lord bei uns einarbeitet. Bevor wir die Akademie der Öffentlichkeit zugänglich und Schüler aufnehmen können, brauchen wir Lehrer.
    Es wird außerdem nicht mehr allzu lange dauern, bis die Akademie für jedermann zugänglich wird. Und bis es so weit ist, könnt ihr auf unserer Entwickler-Website mehr zu dem Projekt erfahren.
    SW alive: Jedi-Academy - Developer-Website


    Mit freundlichen Grüßen Darth Venku^^
    Zuletzt geändert von Darth Venku; 27.02.2010, 17:54.

    #2
    In zwischen ist unsere Hauptseite Fertig und das Design Vollendet.Jedi Akademy

    Kommentar


      #3
      Hier ein Screenshot der Akademy!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4

        Wir kommen den Release immer näher und ich hoffe es werden sich bald
        noch ein paar mehr Leute sich in der Akademie melden.

        Möge die Macht mit euch sein!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen

          Wir kommen den Release immer näher und ich hoffe es werden sich bald
          noch ein paar mehr Leute sich in der Akademie melden.

          Möge die Macht mit euch sein!!
          Hört sich ganz interessant an, werd mir mal eine Anmeldung überlegen... Wenn du mir eine Frage beantwortest: Was hat ein Derwisch (Guild Wars - Fantasy MMORPG) bei Star Wars zu suchen?
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            Das musst du unseren Großmeister Fragen und unseren Entwickler,
            die kommen nämlich beide Ursprünglich aus der Guild Wars Ecke

            Kommentar


              #7
              Nur noch eine kurze Zeit und unser Projekt kommt in die Beta Phase.
              Jeder der Interesse hat, kann sich bei uns im Öffentlichen Forum der Jedi Akademie melden.

              Kommentar


                #8
                aktivier mal mein account bitte

                Kommentar


                  #9
                  Du müsstest mir schon sagen wie du heißt, aber eigentlich so ist es vorgesehen
                  das man sein Konto über eine Email aktiviert.Denn bis jetzt Existierst du noch nicht bei uns

                  Kommentar


                    #10
                    DarthNoah heiße ich


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Noah schrieb nach 46 Sekunden:

                    sry doppelpost
                    und ich hab bestätigungsemail bekommen
                    doch dann stand da: Deinn Account muss jetzt nur noch von einem Moderator aktiviert werden.
                    Zuletzt geändert von Noah; 19.08.2010, 17:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #11
                      ......

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry das du warten musst aber wir schalten erst wieder zur Open-Beta Mitglieder frei. Bis dahin muss man sich gedulden. Aber keine Sorge die Beta rückt näher.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X