Star Trek - Commado Class Beta -- Star Trek Voyager: Elite Force RPG-X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Commado Class Beta -- Star Trek Voyager: Elite Force RPG-X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek - Commado Class Beta -- Star Trek Voyager: Elite Force RPG-X

    Hallo!

    Einige kennen es vielleicht bereits, andere auch nicht.
    Die Rede ist von einer Modifikation für das Spiel Star Trek Voyager: Elite Force. Es handelt sich um RPG-X 2.x. Diese verwandelt das Holomatch des Spiels in eine Umgebung mit der sich schöne RPG-Plots spielen lassen. Obwohl das Spiel bereits so alt ist, ergeben sich mit der Modifikation noch immer neue Möglichkeiten, v.a. weil es immer noch engagierte Leute gibt, die weiterarbeiten und das Potenzial Nutzen bzw. erweitern. Außerdem ist das Mitspielen in jedem Fall kostenfrei möglich, da der legale Download des Spieles "Star Trek Voyager: Elite Force" mittlerweile gestattet ist.

    Star Trek: Commando Class Beta ist eine deutschsprachige Gruppe, welche regelmäßig Sessions mit RPG-X spielt.

    ZITAT
    Seitdem die USS VOYAGER zurück aus dem Delta Quadranten kam und eine rießige und gefährliche Macht, mit dem Namen Borg, vernichtet hat bekam die neue Crew von Captain Allan Coaster das Kommando über dieses Schiff. Nun hat sie viele neue Aufträge bekommen und die Voyager reist mit ihrer Crew duch die tiefen weiten des Alpha- und Beta Quadranten. …
    Zurzeit ist das RPG bereits sehr viel weiter fortgeschritten und die Föderation, sowie die anderen Staaten befinden sich an einem Scheideweg.
    Nähere Details dazu sind (auch für Gäste) in unserem Forum nachzulesen.

    Star Trek: Commando Class Beta bietet euch...
    … deutschsprachiges RPG über RPG-X für Star Trek: Voyager Elite Force
    … speziell für unser RPG angepasste Maps, teilweise nur für Mitglieder
    … durchdachte Plots mit durchgehender Storyline und Hintergrundgeschichte
    … ausreichende Ressourcen für ein störungsfreies RPG (Forum, Server, etc.)
    … eine moderne Verwaltungsstruktur und Entscheidungen in der Gemeinschaft

    Wir wünschen uns von euch...
    … reifes und diszipliniertes Verhalten
    … Aktivität und Begeisterung für das Rollenspiel


    Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen ansprechen können und würden uns freuen, euch in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

    Unser Forum ist unter folgender Adresse zu erreichen:
    www.stcommandocbrp.allan.bplaced.de

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    Allan Coaster
    (CO der USS VOYAGER)

    P.S.: Ich und mein Moderator, wir würden uns freuen, wenn ihr bei uns
    mitmacht!

    #2
    Ich habe sowas vor einiger zeit im Internet für Elite Force 1 gesehen...
    Glaub da sind auch viele tolle Maps

    … speziell für unser RPG angepasste Maps, teilweise nur für Mitglieder
    Ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen!
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      #3
      Also, ein Statusupdate:
      Mein Moderator und ich haben das Forum erstmal stillgelegt, ich habe da einige Fehler vorgefunden, aber ich werde einen Link hiereinschreiben, soblad das Forum wieder exestiert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
        Ich habe sowas vor einiger zeit im Internet für Elite Force 1 gesehen...
        Glaub da sind auch viele tolle Maps
        [...]
        Das stimmt allerdings, ich glaube der Mod RPG-X (für Elite Force) wird von vielen immer noch unterschätzt.

        Es gibt nicht nur über hundert Skins mit vielen verschiedenen Uniformen, fast genauso viele Emotes (Sitzen, hinlegen, Konsolen drücken, rennen, panisch, umfallen usw.), tolle Funktionen (Waffensysteme mit richtigen Animationen im All, Alarmsysteme, Warpkern ein-/ausschalten, auf Warp gehen, Turbolifte und vieles mehr), sondern vor allem viele erstklassige Maps, mittlerweile sogar eine eigens für RPG-X entwickelte und neue Engine, die viele neue Möglichkeiten schafft und an der immer noch weiter gearbeitet wird.

        Da ein Bild (oder Bilder ) mehr als tausend Worte sagen..







        Downloaden kann man den Mod übrigens hier: http://eliteforce2.filefront.com/file/RPGX;82578

        Kommentar


          #5
          Zitat von BLT1990 Beitrag anzeigen
          Das stimmt allerdings, ich glaube der Mod RPG-X (für Elite Force) wird von vielen immer noch unterschätzt.

          Es gibt nicht nur über hundert Skins mit vielen verschiedenen Uniformen, fast genauso viele Emotes (Sitzen, hinlegen, Konsolen drücken, rennen, panisch, umfallen usw.), tolle Funktionen (Waffensysteme mit richtigen Animationen im All, Alarmsysteme, Warpkern ein-/ausschalten, auf Warp gehen, Turbolifte und vieles mehr), sondern vor allem viele erstklassige Maps, mittlerweile sogar eine eigens für RPG-X entwickelte und neue Engine, die viele neue Möglichkeiten schafft und an der immer noch weiter gearbeitet wird.

          Da ein Bild (oder Bilder ) mehr als tausend Worte sagen..







          Downloaden kann man den Mod übrigens hier: RPG-X 2.0 - Installer Mod Download, Elite Force 2 Mods
          WAHNSINN


          Ich downloade es mir sofort
          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

          Kommentar


            #6
            Sehr schön, dass meine Vorstellung des Mods gut ankommt .

            Wenn du Fragen dazu hast...immer her damit :P. Ich spiele das jetzt schon seit über drei Jahren und es ist wirklich unglaublich, was sich in der Zeit alles getan hat .

            Kommentar


              #7
              Ich habe den Mod installiert und gestartet, ich habe keine Server gefunden.

              Wie finde ich denn zu anderen (Rollenspielen)?
              Und wie macht man da mit? (Anmelden?)

              An sich alles Klasse

              Schonmal im voraus Danke!
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

              Kommentar


                #8
                Als erstes brauchst du den Mod selber, dann den 2.1 Patch (RPG-X 2.1 Patch Mod Download, Elite Force 2 Mods) und dann geht ja erst richtig los...die Installation ist leider etwas aufwendig.
                Wie schon erwähnt wurde mittlerweile auch eine komplett neue Engine für RPG-X entwickelt und die Gruppen, die regelmäßig Plots mit dem Mod spielen sind nach und nach auf diese umgestiegen, sodass du mit der Standardengine keine Server mehr findest.

                Ich kopiere einfach mal eine Anleitung, die ich in einem anderen Forum geschrieben habe:

                "Ein weiterer wichtiger Punkt ist die neue Engine (rpgxEF), ohne die ihr nicht auf den Server kommt, Download der Engine selbst und der Beta sowie die aktuelle Version findet ihr stets hier (auf dem Server läuft derzeit beta 8.4.6)

                Installation der neuen Engine:

                I. Die Dateien downloaden (je nach Betriebssystem die Windows oder Linux Clientversion) und die zip- Ordner entpacken.

                II. Alle Dateien der Engine selbst (release_win32) in euren Hauptordner (meist C://Programme/Raven Software/Star Trek Voyager Elite Force) , nicht (!!) in BaseEF oder RPG-X2

                III. Den zweiten zip-Ordner (RPG-X2_win.zip) inkl. der Beta (pak..) in den RPG-X2 Ordner und alle vorherigen betas am besten löschen.

                IV. Eure bisherige RPG-X Verknüpfung suchen und dort auf Eigenschaften => Ziel gehen

                V. Dort das "iostvoyHM-1.37.exe" (falls ihr schon ioEF habt/hattet) oder "stvoyHM.exe" durch "rpgxEF.exe" ersetzen

                VI. Am Ende des Shortcuts "+set vm_ui 0 + set vm_game 0 + set vm_cgame 0" ergänzen (das Ganze sollte dann etwa so aussehen: C:\Programme\Raven\Star Trek Voyager Elite Force\rpgxEF.exe +set fs_game RPG-X2 +sv_pure 0 +set com_hunkmegs 1024 +cinematic rpgx_intro.roq +set vm_ui 0 +set vm_game 0 +set vm_cgame 0

                VII. Diese Verknüpfung starten.

                VIII. Beim Schließen von RPG-X über das Menü wird eine Fehlermeldung angezeigt, dort auf jeden Fall immer auf "Nein" klicken (ansonsten das Spiel direkt über /quit verlassen)
                "

                Ich hoffe das hat geholfen, viel einfacher geht es leider nicht zu erklären :S.
                Wenn du das alles richtig installierst hast solltest du auch einige Server sehen.
                Und zu der anderen Frage. Es gibt im Moment etwa vier oder fünf deutschsprachige Gruppen, die regelmäßig Rollenspiele mit dem Mod veranstalten, wenn man ein bisschen organisieren und überzeugen kann kann man auch immer mal wieder ein spontanes RP mit ein paar Leuten spielen.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Schnelle Hilfe und Anleitung

                  Deepspace98
                  "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X