Eine wirklich tolle Idee ... lecker lecker :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine wirklich tolle Idee ... lecker lecker :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine wirklich tolle Idee ... lecker lecker :-)

    Hallo

    Hier, kennt Ihr das hier schon?
    Da haben sich ein paar Leute wieder was tolles ausgedacht:
    Willkommen auf mundraub.org | mundraub.org

    Hier eine kurze Erklärung direkt von der Seite zitiert:
    mundraub.org ist eine Plattform für Obstallmende. Sie verfolgt das Ziel, in Vergessenheit geratene Früchte der Kulturlandschaft im öffentlichen Raum wieder in die Wahrnehmung zu rücken und in Wert zu setzen, um sie als Teil unserer Kulturlandschaft und der Biodiversität dauerhaft zu erhalten.
    Die Fundstellen können von den Nutzern auf einer interaktiven Karte im Internet eingetragen und abgerufen werden. mundraub.org wird die Plattform Stück für Stück so weiter entwickeln, dass sich die unternehmerische Kraft einer Community entfalten kann und somit stärkere regionale Bezüge ermöglichen.

    Ist doch auch immer wieder cool, wozu man das Internet so nutzen kann, oder?

    Gruß
    Ingo

    #2
    Find ich toll. Und wenn die mit ihrer Seite in die Hufe kommen, dann wüßte ich auf Anhieb wo es jede Menge Holunderbeeren und Mirabellen gibt. Von Haselnüssen mal ganz zu schweigen.

    Ach ja - und längs der Wertach jede Menge Topinambur. Ist aber erst wieder im Herbst/Winter aktuell.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar

    Lädt...
    X