Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comic Con 2018 in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Comic Con 2018 in Wien

    Vom 17-18.11 wird es wieder die Comic Con in Wien geben. Diesmal bin auch ich dabei.
    ​​​​​​
    Gäste sind u.a. John Noble, den ich aus Sleepy Hollow kenne, Andrew Scott aus Sherlock, Sylvester McCoy aus Doctor Who ...

    Bilder werden dann natürlich auch reingestellt.

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 1 Größe: 472,9 KB ID: 4511544

    Es war ein wirklich tolles Erlebnis. Das erste mal überhaupt auf so einer Veranstaltung zu sein, ist wirklich schön. Viele Teilnehmer waren kostümiert und das z.T. wirklich aufwendig. Es gab drei Hallen zu besichtigen und viele Fotos zu machen. Am meisten gab es von Star Wars zu entdeckend am wenigsten von Star Trek (ein bescheidener Stand) und Star Gate. Eine Karte hat 36 EUR gekostet. Von den Gästen habe ich niemanden gesehen, da meist sehr viele Leute eine Autogrammkarte haben wollten und die Sicht versperrt war. Ein Autogramm kostete 20 EUR. A bissl viel, wenn man schon 36 EUR Eintritt zahlen muss. Nun würde mich natürlich noch die FedCon in Bonn interessieren, um einen Vergleich zu haben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181117-WA0012.jpg
Ansichten: 72
Größe: 120,5 KB
ID: 4511553

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11.jpg Ansichten: 1 Größe: 310,9 KB ID: 4511545
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 1 Größe: 204,8 KB ID: 4511546
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 9.jpg Ansichten: 1 Größe: 357,6 KB ID: 4511547
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.jpg Ansichten: 1 Größe: 242,0 KB ID: 4511548
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10.jpg Ansichten: 1 Größe: 243,1 KB ID: 4511549
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 608,5 KB ID: 4511550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 1 Größe: 275,1 KB ID: 4511551

    ​​​​​​ ​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20181117_155204.jpg Ansichten: 1 Größe: 292,8 KB ID: 4511552 ​​​​​
    Zuletzt geändert von Sunny; 17.11.2018, 20:34.

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #3
      MLP meine Töchter wären ausgerastet
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Es gab drei Hallen zu besichtigen und viele Fotos zu machen. Am meisten gab es von Star Wars zu entdeckend am wenigsten von Star Trek (ein bescheidener Stand) und Star Gate.
        Na dann hat Stargate ja zumindest gegenüber Star Trek die Nase vorne gehabt
        Ist dir der Stand von Stargate-Project eigentlich auch vor die Fotolinse gesprungen?
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          MLP meine Töchter wären ausgerastet
          So ein nettes "kleines" Pony passt doch bestimmt noch ins Kinderzimmer.

          Das rosa hatte es mir Vorort aber mächtig angetan.

          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          Na dann hat Stargate ja zumindest gegenüber Star Trek die Nase vorne gehabt
          Eindeutig. Es war wirklich beschämend, wie wenig es von ST zu sehen gab. Gut, nach der neuen Show ST Disco, ist es wohl auch besser so, dass sie sich alle versteckt haben, denn faule Eier wollte wohl keiner am Kopf haben.

          Ist dir der Stand von Stargate-Project eigentlich auch vor die Fotolinse gesprungen?
          Ist mir aufgefallen, hat mich aber net wirklich interessiert.

          Ein kleiner Stand von der ehemaligen Fernsehserie "Xena" war auch vertreten, allerdings so unmotiviert, dass man schleunigst das Weite gesucht hat. Dabei war Xena eine meiner damaligen Lieblingsserie.

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #6
            Sehr schöne Fotos und coole Kostüme. Hättest füher etwas gesagt, hätte ich dir mein Rommie Kostüm leihen können.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #7
              Wie schon letztes Jahr fand ich die VCC auch diesmal sehr gut gemacht. Abwechslungsreiches Programm mit vieln Displays, wenn auch manche Darstellungen tatsächlich etwas lustlos wirkten. Aber das liegt natürlich an den jeweiligenDarstellern. Ich hätte mir vielleicht mehr Präsenz von Comic-Händlern gewünscht. Der einzige klare Negativpunkt war für mich der Eintrittspreis von 36 Euro p.P. - Dafür, dass innen dann praktisch alles nochmal extra kostet, ist das schon happig. Aber beim Durchschlendern mit den werten Mitforisten und dem jeweiligen Nachwuchs vergisst man das schnell wieder, gell, Sunny & cybertrek?

              Ich pack dann auch mal noch ein paar Fotos dazu:


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0460.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 210,3 KB ID: 4511687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0461.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 516,9 KB ID: 4511688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0462.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 168,7 KB ID: 4511689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0468.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 216,0 KB ID: 4511690Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0466.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 278,2 KB ID: 4511691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0472.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 172,7 KB ID: 4511692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0471.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 173,3 KB ID: 4511693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0469.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 218,6 KB ID: 4511694Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0467.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 187,1 KB ID: 4511695Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0465.resized.JPG Ansichten: 1 Größe: 387,7 KB ID: 4511696
              Zuletzt geändert von xanrof; 19.11.2018, 12:58.
              .

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Hättest füher etwas gesagt, hätte ich dir mein Rommie Kostüm leihen können.
                Ich würde doch niemals deine wertvollen Kostüme tragen. Nachher passiert noch ein Unglück.

                Aber schön waren die Kostüme der anderen Teilnehmer schon. Das nächste Mal werde ich mich auch kostümieren.


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Aber beim Durchschlendern mit den werten Mitforisten und dem jeweiligen Nachwuchs vergisst man das schnell wieder, gell, Sunny & cybertrek?
                Recht hast du. Wir waren noch bis etwa 18:30 Uhr da, dann wollte unser Kleiner einfach keine tollkühnen, lauten Verrückten mehr sehen und ist in den Quengel,- und Schreimodus übergegangen. Ein bissl mehr Zeit hätte ich mir schon gewünscht, damit man wirklich alles hätte sehen können. Aber nächstes Jahr kommt bestimmt.

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ich würde doch niemals deine wertvollen Kostüme tragen. Nachher passiert noch ein Unglück.
                  Na ich will ja garnicht wissen was du auf der Comic-Con treibst, daß ein Unglück passieren könnte! Vielleicht ist es doch besser das die Kostüme nur von meinen Schaufensterpuppen und Cosima getragen werden.

                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Aber schön waren die Kostüme der anderen Teilnehmer schon. Das nächste Mal werde ich mich auch kostümieren.
                  Für das alleine wäre der Besuch schon klasse, ich liebe schöne Kostüme.
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.11.2018, 08:17.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Na ich will ja garnicht wissen was du auf der Comic-Con treibst, daß ein Unglück passieren könnte!
                    Laserschwertkämpfe mit einen Sith natürlich, was denn auch sonst.

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                      Laserschwertkämpfe mit einen Sith natürlich, was denn auch sonst.
                      Da würde ich mir aber größere Sorgen um deine Gesundheit machen, als ums Kostüm!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                        So ein nettes "kleines" Pony passt doch bestimmt noch ins Kinderzimmer.

                        Das rosa hatte es mir Vorort aber mächtig angetan.
                        Die Ponies sind unter den Kindern schon genau aufgeteilt. Die Große wäre so gerne wie Prinzessin Starlight und ist eigentlich Fluttershy. Die Mittlere wäre gerne Rainbow Dash, ist aber Pinky Pie und die beiden, die damals noch nicht vergeben waren, wurden dann der Kleinen überlassen. Darf ja keines vernachlässigt werden.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Die Ponies sind unter den Kindern schon genau aufgeteilt. Die Große wäre so gerne wie Prinzessin Starlight und ist eigentlich Fluttershy. Die Mittlere wäre gerne Rainbow Dash, ist aber Pinky Pie und die beiden, die damals noch nicht vergeben waren, wurden dann der Kleinen überlassen. Darf ja keines vernachlässigt werden.
                          Aber Starlight Glimmer ist keine Prinzessin. Ich glaube du meinst Twilight Sparkle. Verwechsle die ja nicht, wenn du Spielsachen kaufst. Das könnte böse für dich enden.

                          Kommentar


                            #14
                            Schön, schön. Ich habe heuer ausgelassen, da bei den Stargästen nix für mich dabei war. Vielleicht dann wieder auf der ComicCon Wels...

                            @xanrof: Was für eine Verkleidung (Modell?) ist der oberste Reihe ganz rechts, der aussieht wie ein Taucheranzug?
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Aber Starlight Glimmer ist keine Prinzessin. Ich glaube du meinst Twilight Sparkle. Verwechsle die ja nicht, wenn du Spielsachen kaufst. Das könnte böse für dich enden.
                              Ich und mein Namensgedächtnis

                              Ich weiß zumindest, wie das Pony auszusehen hat, da ist das Risiko nicht so hoch
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X