Fedcon 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fedcon 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Neireh Beitrag anzeigen
    hm schade, das mit der verkleidung hab ich auch nich mehr mitbekommen, aber jetzt wo ich das bild sehe, meine ich das ich dir übern weg gelaufen bin und das Mädel mit dem Implantat auch *G*
    hehe das war ich ;-)
    Experience is what you get when you don't get what you want
    The question that sometimes drives me hazy - am I or the others crazy

    Kommentar


      #47
      ein harper ja ^^ irgendwas war da von wegen das du mit borg verwechselt wurde oder ob das ding da sein müsste oder so. Haben wohl nich alle gleich erkannt was das darstellen sollte.
      naja ich war die meiste Zeit in meiner schwarzen Romulaneruniform unterwegs, bis auf Sonntag dann in Airforce Blau
      "Romulaner finden immer einen Weg."

      STBC-Community

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Hehe, dann war es ja gut das ich mein Shit angezogen habe
        du hast was angezogen riecht das gut?

        Der Termin nächstes Jahr ist aber doof, hab genau wärend der FedCon Geburtstag also wird es nichts mit nem WE Ticket.
        bei mir ist es genau einen Tag nach meinem Geburtstag...

        Vielleicht nen Tagesbesuch, mal sehen.
        Ich bin auf jeden Fall da...

        übrigens wo findet man den Berichterstattungs-Thread? noch keiner eröffnet?

        edit:
        Meine Fotos findet Ihr hier unter dem Punkt FedCon XX.
        -> Willkommen auf Dirks DSLR Website
        vielen Dank, einige von meinen sieht man bei mir auf FB -> Gabriela Quidort

        Zitat von miss_shaw Beitrag anzeigen
        Wann ist die denn nächstes Jahr? Hab versäumt mich vor ort zu informieren und hab im netz noch nichts gefunden. und weiß einer ab wann man hotel und tickets buchen kann?
        lass dir doch einfach den Newsletter schicken, dann weisst du immer das neueste...

        Zitat von Neireh Beitrag anzeigen
        hm schade, das mit der verkleidung hab ich auch nich mehr mitbekommen, aber jetzt wo ich das bild sehe, meine ich das ich dir übern weg gelaufen bin und das Mädel mit dem Implantat auch *G*
        oh... hat also nicht so gut geklappt... nächstes Jahr kenn ich die Location und mach nen besseren Platz ab... wo nicht so viele Leute sind...
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #49
          Ich war Donnerstag zivil schwarz weil grade eben angekommen Freitag und Samstag war ich der in der Movie II-VI Uniform mit der Romulanerstirn ^^ und Sonntag war ich Klingone
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            #50
            ich will wieder hin

            Kommentar


              #51
              @blue79: ich hab nächstes Jahr schon gebucht...

              so und nun zu meinem Bericht:
              Donnerstags hiess es früh aufstehen. Um halb fünf klingelte mein Wecker dann schon bald Richtung Bahnhof, unterwegs Brüderchen treffen und dann am Flughafen einchecken und los Richtung Flugzeug. Fast pünktlich um 9.10 Uhr hiess es dann Abflug. Und eine Stunde später setzten wir schon zur Landung an. Gepäck holen, Hotel suchen, alles lief wie am Schnürchen (ich hatte nirgends so komische Probleme wie The_Sisko! ). Der Weg zum Hotel ist übrigens perfekt ausgeschildert, den kann man nicht verpassen. Ausserdem hat es am Flughafen wirklich alles was man über die Tage so braucht: Apotheke, Rewe, McDonalds...
              Dann standen wir an der ersten und zum Glück auch sehr kurzen Schlange. Für das Hotelzimmer! Lief alles auch problemlos. Das Hotelzimmer war sehr angenehm. Komischerweise waren die Sanitären Anlagen ein bisschen lose, man hatte fast das Gefühl, dass sie an die Fedcon mitwollen, aber das wurde noch am selben Nachmittag dann wieder in Ordnung gebracht.
              Weiter gings zur nächsten Schlange... die zum Glück noch gar keine war: Fedcon-Unterlagen holen... Erstaunt bekamen wir nicht die gewohnte Con-Tasche, die waren noch nicht fertig gepackt... Dafür aber mindestens den Ausweis. Wär ja noch schöner gewesen. Kurzerhand erkundeten wir ein wenig das Gelände, auch draussen und schnappten uns etwas zu essen an einem der Stände. Naja, war nicht schlecht, füllte den Magen, ansonsten würde ich was anderes vorziehen (Zum Beispiel die grosse Ofenkartoffeln die es in Bonn gab... )
              Schon bald hiess es für mich anstehen in der Schlange (schon wieder? Für alle die es nicht wissen: Fedcon und Autogramme oder Fotos = Schlange stehen.) Etwa eine geschlagene Stunde später hatten wir alle fehlenden Autogrammgutscheine für Anderson und Bakula. (was man nicht alles für Freunde macht, die nicht an die Fedcon kommen können... )
              Und schon weiter zur nächsten Schlange: Foto mit Anderson ging ja nur etwa anderthalb Stunden. Dafür hatte ich es in dieser Schlange wirklich lustig. Komischerweise musste ich erst nach Düsseldorf, Schlange stehen gehen, um eine neue Freundin zu finden, die nur 2 Dörfer weiter wohnt...
              Danach hatte ich erst mal genug, stöberte in den Händlerräumen nach Geschenken für meine Tochter und meinen Patensohn... und fand dann noch dies und jenes für mich... armes Portemonnaie... und hatte dann genügend Zeit um mit meinem Bruder zusammen einige Panels zu geniessen. Zwischendurch hatten wir dann noch den ersten Fototermin fürs Forum... zu dritt... (wieso waren von uns nur so wenig an der Con?)
              Der neue MC Garett Wang hat mich restlos begeistert. Welch ein Unterschied zu Marc B. Lee oder dem letztjährigen (wie hiess der nochmal? keine Ahnung mehr).
              Abends dann noch ein Bierchen mit Freunden, wie üblich meine Con-Clique, wenn auch jedes Jahr irgendwie in anderer Besetzung... die Party am Donnerstag war noch nicht so berauschend...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Gabriela schrieb nach 58 Minuten:

              Freitag schlief ich dann doch ein wenig länger, trotzdem stieg ich schon um sieben aus dem Bett... die Fedcon wartete schliesslich (jupidupideiai )
              Und meinem Bruder ging es gar nicht gut (vielleicht das Bier am Vorabend? Der Typ an der Bar konnte ja noch nicht einmal ein Weizen gescheit einfüllen...) später entledigte er sich auch noch dessen, was noch im Magen vorhanden war. So musste ich gaaaanz alleine Frühstücken gehen. Ich wusste übrigens gar nicht, dass man in Düsseldorf was gegen knusprige aber weiche Brötchen hat. (Ich produziere nicht genug Speichel, deswegen muss es weiss und weich sein...)
              Danach musste ich erst Schmerzmittel besorgen (Apotheke am Flughafen). Mein Bruder trank dann brav ein wenig Wasser dazu. (Wir hatten einen Teekocher im Zimmer, aber das wusste ich nicht!!! )
              Dann gings zum Schlange stehen für die Anmeldung für mich und meine Freundin für die nächste Fedcon 2012. Geschlagene eineinhalb Stunden...
              Danach war ich wieder brave Krankenschwester und ging zu meinem Bruder aufs Zimmer. Es ging ihm besser und er wollte Cola und Zwieback. Das Schweizer Allheilmittel gegen Migräne mit Magenbeteiligung . Dazu musste ich rüber zum Rewe... war lustig zu sehen, wie die normalen Flugpassagiere auf die komischen Uniformierten und anderes Extraterrestrisches reagierten. Und dazwischen stand ein echter Flughafenpolizist und schaute verwirrt auf die Laserpistolen und Lichtlanzen etc. zum schiessen. Ich versorgte mich noch mit weichem Brot und Wassermelone und ass mit meinem Bruder zusammen auf dem Zimmer.
              Dann gings zum Schlange stehen für die Autogramme von Anderson und Bakula. Die Schlange von Anderson hab ich nicht ganz so schlecht erwischt, wie ich zuerst dachte, war aber schon über die Länge erstaunt, da doch nur gewisse Kartennummern anstehen durften... In dieser Schlange hatte ich es mit zwei Mädels sehr lustig und wir trafen uns dann auch immer wieder auf dem Con-Gelände. Mein Bruder war dann auch wieder auferstanden und stand schon mal in der Bakula-Schlange an. Nach anderthalb Stunden war ich dann mit meinen Autogrammen von Anderson ausgerüstet und wackelte weiter, der Schlange entlang für Bakula um meinen Bruder zu finden. Da standen dann auch schon The_Sisko und Miles in der Schlange. Und wir warteten und warteten und irgendwann war es soweit für das Treffen vom Forum. Mein Bruder war so nett und wollte dann für mich weiter anstehen und auch die Autogramme für mich holen. Ich ging also zum Fototermin (wieder nur zu dritt... weil ohne The_Sisko und Miles, die in der Schlange blieben) und kam schon bald wieder zurück. Mein Bruder stand vielleicht 10 Meter weiter vorne... Dann wurde bekannt gegeben, dass Bakula wo anders hin umziehen muss um weiter Autogramme geben zu können. Und mit ihm natürlich die ganze Schlange quer durchs Congelände im Gänsemarsch. Irgendwann hatten wir auch das Autogramm.
              Nun wollten wir nur noch sitzen und sahen uns ein paar interessante Panels an. Danach war noch wieder Con-Party, wo ich die Mädels von der Anderson-Schlange wieder traf. Die schleppte ich von der Tanzfläche mit zu meiner Truppe. Mein Grosser schweizer Freund sah hinunter, sprach die eine der Mädels an "und es hat Zooom gemacht". Seither sind die beiden ein Paar.... Wozu Schlange stehen nicht alles gut sein kann, den wollen nämlich meine Fedcon-Freundin und ich schon lange verkuppeln...
              An diesem Abend war mir die tanzerei aber echt schnuppe, dafür bin ich zu lange gestanden.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Gabriela schrieb nach 40 Minuten und 24 Sekunden:

              Am Samstag starteten dann wieder beide zum Frühstück, meinem Brüderchen gings wieder gut. An diesem Morgen wollten wir nur noch die restlichen Autogramme im grossen Saal holen, was dann wirklich auch eine kurze Sache wurde im Vergleich zum Vortag. Wir hatten immerhin 12 Autogramme zu holen und waren nach einer Stunde damit fertig.
              Wir konnten also den Samstag mit Panels richtig geniessen. Die Panels die ich gesehen habe kommentiere ich aber separat.
              Übrigens haben mein Bruder und ich an diesem Abend dann mal ein Büffet-Gutschein gekauft, was dann wesentlich besseres Essen zum Vorschein brachte.
              An diesem Tag waren dann auch ziemlich viele (im Vergleich zu den Vortagen) Leutchen am Forumstreffen. Dem einen oder andern läuft man ja immer wieder mal über den Weg... aber wir brauchen ja ein Beweis-Foto , das heisst, wenn man dann alle findet... Sorry, ich versprechs, das nächste Mal mach ich es besser (Zum Beispiel mit einem Schirm oder so als Erkennungszeichen... )
              An diesem Abend fand ich dann auch die Party am besten, allerdings ziemlich voll und unerwarteterweise wurde nicht wie gewohnt die Tanzfläche nach draussen verlegt... Drinnen konnte man nämlich in dieser Luft kaum atmen, geschweige denn, dass man sich da drin zur Musik wirklich hätte bewegen können...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Gabriela schrieb nach 7 Minuten und 28 Sekunden:

              Sonntag war dann Erholungstag: Man musste nichts mehr besorgen, fing an zu überlegen, wozu der ganze Anstehstress überhaupt gut ist... ob man sich das nächstes Jahr wieder antut etc. plauderte hier und da mit Freunden, fing schon mal an sich zu verabschieden... besuchte Panels oder ging was essen... zum Beispiel trockene, harte Crèpes mit fettiger Nutella...
              Und am Abend, nach der Closing Ceremony gingen wir dann das erste Mal richtig gut essen... in einem anderen Hotel
              Die Party am Sonntag Abend war auch nicht mehr so der Wahnsinn, aber für ein "Feierabendbier" wie geschaffen... und dann gings am Montagmorgen wieder ab nach Hause, mit dem Flugzeug in die Schweiz... sniff... aber nach der Con ist vor der Con... wie gesagt nächstes Jahr ist gebucht...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Gabriela schrieb nach 43 Minuten und 31 Sekunden:

              Am Donnerstag hab ich Dirk Bartholomä's FedCon History gesehen... zum schiessen die Bilder aber auch interessant, was sich Con-mässig in der Zeit so alles getan hat und wie die Fedcon zur grössten europäischen SciFi-Con wurde...
              Auch unvergesslich und immer wieder sehenswert ist natürlich Garrett Wang, immer für einen Lacher gut (in der Regel habe ich nachher Lachmuskelkater...)
              Carel Struycken fiel leider aus, er musste sich untersuchen lassen, weil ihm irgendwie nicht gut war...
              Dann die wie immer unverzichtbare Opening Ceremony dieses Jahr wieder um längen besser als letztes Jahr, dank Garrett Wang als neuer MC (Master of Ceremony) dafür aber auf denkbar schlechten Plätzen. Wie gut, dass man sonst irgendwo sitzen kann, sofern die Reihen nicht voll sind...
              Anschliessend waren wir noch bei Kate Hewlett, man merkt wirklich, wie sehr sich die beiden Geschwister (David Hewlett, Rodney McKay Stargate SG1 + Atlantis) gut mögen und piesaken, wie es bei einer guten Geschwisterbeziehung eben so ist...
              und zum Schluss hat mich auch Wil Wheaton sehr überrascht. Ein sehr netter, integerer Typ, ein Fan der das Glück hatte, in der Serie mitzumachen... der Nerd-Traum schlechthin von jedem SciFi-Fan...

              Am Freitag schaffte ich es immerhin noch zu Richard Dean Anderson der zwar nicht sooo sehr unterhaltsam aber doch gut drauf war.
              Auch Paul McGillion sehe ich immer wieder gerne. Egal wie oft ich ihn schon gesehen habe. Er ist nett und witzig.
              Scott Bakula fand ich dann schon fast langweilig. Lag aber vielleicht auch an den Fans, die so langweilig übliche Fragen stellten wie z.B. : wie viel von Scott Bakula ist in Captain Jonathan Archer und umgekehrt... Hei Leute, das sind bloss die Schauspieler, die Charakterzeichnungen machen die Schreiberlinge, und die muss man dann als Schauspieler bringen können...
              Und wie immer zum Schluss die ungekrönte Convention-Königin Marina Sirtis. Egal wie oft ich ihre Geschichten über den Hund Skylagy und ihre Mitschauspieler gehört habe... sie sind immer wieder köstlich...

              Und schon sind wir beim Samstag: Hubert Zitt mit seiner Physik bei Star Trek ist immer wieder unvergesslich... nach seinen rechnerischen Ergebnis zufolge sollte es uns möglich sein, dass wir bis zum Jahr 2151, wenn Jonathan Archer zum ersten Mal gebeamt werden soll, genug Energie und genug Rechenkapazität zu haben, dass es zumindest was diese beiden Dinge angeht, klappt ihn zu beamen...
              Das anschliessende Panel mit Nicole de Boer könnte man durchaus als süss bezeichnen. Die Dame ist einfach nett und unterhaltsam.
              Auch Tony Amendola war speziell, ich wusste nicht, dass er so gut italienisch und spanisch kann. Obwohl sein Name das eigentlich sagen würde... aber man informiert sich auch nicht so ausführlich über den einzelnen Schauspieler, zumindest ich nicht...
              Dann wechselten wir mal die Bühne und schauten Kate Hewlett und Paul McGillion. Ich muss unbedingt mal den Film "The Dogs Breakfast" schauen, scheinbar hab ich da was verpasst... A Dog?s Breakfast ? Eine Leiche für den Hund ? Wikipedia
              Ein bisschen habe ich noch von Raimund Peters Negasphäre gesehen. Einfach phantastisch, wenn es endlich mal einen richtigen Perry Rhodan Film gäbe...
              dann bin ich aber rüber zum Autoren-Panel mit Marc Herren und Chr. Dittert (der war aber nicht mehr da als ich kam sondern Uwe Anton). Im anschliessenden anstehen für eine Unterschrift (diesmal gratis) lernte ich dann durch meinen Fedcon-Freund Robert Marc ein wenig näher kennen. Wirklich netter interessanter Typ. Und eben Schweizer!!! wow... der erste schweizer Autor bei Perry Rhodan...
              weiter gings zum Costume Contest... immer wieder witzig und überraschend, muss man einfach mal gesehen haben, auf was für Ideen Fans so kommen... und zu guter letzt die Sarlacc Survivors auch diesmal wieder gut, aber letztes Jahr waren sie besser...
              Am Sonntag war ich dann noch bei Robert Vogel und 50 Jahre Perry Rhodan toll wie alles was Robert Vogel so bringt, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass er eher der Schreiberling denn der grosse Redner ist...
              Später dann noch das Panel von Marina Sirtis und Wil Wheaton wie immer sehr unterhaltsam
              dann Robert Duncan McNeill (mit seinen Donuts) und Garrett Wang und das konnte ja nur lustig werden...
              noch einmal Richard Dean Anderson... weil ich zu faul zum aufstehen war... nichts desto trotz finde ich es schön, dass es auch Schauspieler gibt, die so ganz normale Menschen sind wie wir... und nicht so toll und aufregend und lustig und entertainment pur...
              Und dann finally die Closing Ceremony... dieses Jahr habe ich mit Absicht bis Montag gebucht, damit ich nicht mitten darin los rennen musste wie in andern Jahren, weil der Flieger ging...
              Zuletzt geändert von Gabriela; 09.05.2011, 15:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #52
                Hi Gabi, wenn du es bis zur nächsten Con nicht schaffst den zu sehen dann bring ich den mit und du kannst dir den ausleihen. Der Film ist einer der Besten und Komischsten die ich je gesehen habe.
                Der Film verzichtet komplett auf Schnörkel und Schnick Schnack und ist deshalb so genail. Aber auch widerrum nur für die Leute genial die Rodney McKay kennen also sprich David Hewlett und seine absolut schräge Art. Meine Mutter fand den Film langweilig und ich hab mich neben ihr gekugelt vor Lachen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Silsilay Beitrag anzeigen
                  Hi Gabi, wenn du es bis zur nächsten Con nicht schaffst den zu sehen dann bring ich den mit und du kannst dir den ausleihen. Der Film ist einer der Besten und Komischsten die ich je gesehen habe.
                  Der Film verzichtet komplett auf Schnörkel und Schnick Schnack und ist deshalb so genail. Aber auch widerrum nur für die Leute genial die Rodney McKay kennen also sprich David Hewlett und seine absolut schräge Art. Meine Mutter fand den Film langweilig und ich hab mich neben ihr gekugelt vor Lachen.
                  Mein Mann hat geschmunzelt, als ich den Film kaufen wollte und meinte nur ich soll bis zu meinem Geburtstag warten... megagrins...
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X