Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir meinen ersten DVD Player im Dezember 2000 gekauft. Wahrscheinlich war ich der einzige im Viertel der damals schon einen hatte. Inzwischen muss meine PS2 dafür herhalten weil der gute Panasonic DVD Player zwar teuer war aber trotzdem ein Glump.

cu, Spaceball

Kommentar

habe mir vor 2 wochen meinen ersten dvd player geholt
      49,99 € aldi teil, reicht auch.
      3 jahre garantie wenn ich will geht der am letzten tag om orsch

wenn ich daran denke hatte 4 videorecorder
      1800 dm - 3500 dm- 1500 dm- 800 dm

und nu 50 €

am pc habe ich 4 dvd player

ob ich und wann ich mir mal so einen recorder hole,
      wo man aufzeichnen kann und
      dolby gold brüller einundausgang,
      für 2438 € nixweiss

gewisse sachen sind heute relativ preiswert

mal sehen was hd tv bringt wobei es nur von 2 sendern ausgestrahtl wird.

Kommentar

So, nun habe ich den Panasonic bei amazon.de storniert, nachdem ich ein weiteres Mal vertröstet wurde. Bestellt hatte ich ihn bereits am 30. Oktober. War dann vorhin im Media Markt und hab' mir den Pioneer DV-2850-s für 99,- € geholt. Werd' sehen, wie der sich so macht.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von QDataseven
          habe mir vor 2 wochen meinen ersten dvd player geholt
          49,99 € aldi teil, reicht auch.
          3 jahre garantie wenn ich will geht der am letzten tag om orsch
          Habe ich auch seit über nen Jahr.

Der spielt fast alles ab. Auch DIVX!

Kommentar

ich selbst besitze ein Kombigeraet von Sharp. Damit kann ich von VHS auf DVD und DVD auf VHS kopieren. Beides sind Rekorder. Allerdings kann ich nur kopieren, wenn kein Kopierschutz besteht, wie bei privaten Aufnahmen (Hochzeiten usw.)
            Meinen Eltern habe ich vor zwei Wochen einen Philips- DVD- Recorder geschenkt. Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Resultat: Meine Mutter schaut jetzt noch oefter die Aufzeichnung der Hochzeit meiner Schwester an, die ich vor geraumer Zeit kopiert hab von VHS auf DVD.
            Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Hallo,

...mir war es wichtig, dass es einzelne Geräte waren. Wenn ein Gerät mal ausfällt ist es leichter zu ersetzen.

Habe mir 2003 bei Saturn ein Set von Pioneer gekauft, bestehend aus dem Receiver (VSX-D511), dem DVD-Player (DV-454) und den Boxen von Magnat (5.1 mit aktivem Subwoofer).
              Nur bei einer selbst gebrannten DVD eines Freundes hat der Player mucken gemacht. Herr der Ringe in Schwarz/Weis war mal was anderes.
              Ansonsten hatte bzw. habe ich mit dem System keine Probleme.

Gruß Night...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Meinen ersten Stand-Alone-Player (Philips) bekam ich Weihnachten 1999. Im Laufe der Jahre kamen ein weiterer Stand-Alone-Player (Sony), ein PC-DVD-Brenner, die PS2 und die XBOX dazu. Das reicht fürs erste Mal.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Naja habe mir vor kurzem den DK Digital 444 besorgt. Hat 35 glaube ich gekostet und kann alle Formate sofern Kodak und Jpg abspielen.

Musste diesen Schritt wagen da mein aller erster Player von Pioneer (glaube ich) den Geist aufgab. Der konnte nix mehr abspielen. Konnte einlegen, paar Minuten schauen und dann gab er mir einen Lesefehler
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Hab mir jetzt einen DVP-3142 von Philips als neues Standalone-Gerät geholt. War nötig, weil mein NoName-Produkt vom Saturn nach knapp drei Jahren sich weigerte, irgendetwas abzuspielen oder einfach zwischen den Kapiteln hängen blieb.
                    Aber für nicht mal 60 € hab ich jetzt ein tolles Gerät, das auch einiges an Scheiben schluckt. Bisher bin ich recht zufrieden. Macht auch optisch was her: Grau gehalten, schwarze Frontblende. Auf jeden Fall schmucker als der alte mit billigem Plastikverdeck und einer Lokalisierung ins Deutsche, die schlimmer ist als mit jedem Google-Übersetzer.

Mein PC hat jetzt auch ein wenig bessere DVD-Unterstützung: Neben meinem alten DVD-Laufwerk läuft jetzt ein DVD-Brenner von LG, der jetzt auch alles abspielen kann, was mein altes DVD-Laufwerk nicht annahm.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wir haben bei uns unten ein DVD Player. Ich selber benutze aber meine Playstation 2 um DVD's zu sehen .

Kommentar

Ich hab auch schon einen DVD-Player aber was hat eine Video-Kassette mit veraltet zu tun??Die kann man immer noch kaufen und so ein Video-Gerät kostet ungefähr 150€ weniger als ein DVD-Rekorder.
                        Man kann zwar keine Filme auf Video mehr kaufen aber ich finde es viel besser als eine DVD,aber auf einer DVD ist die Qualität des Films besser und man kann vergrößern(zoomen)
                        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

Kommentar

Na wir haben hier drei DVD Abspielgeräte und in meinem Zimmer ist ein DVD-Recorder, den ich nicht mehr missen möchte.Sowas von super, nimmt 60 Stunden auf, man kann die Fime oder Serien anschauen wann man will und sie auch noch zum archivieren brennen...göttlich. Ein mal die Woche programmier ich und muss an nichts mehr denken ,keine Anfangszeiten , keine Wochentage ...

Wem soll ich danken für diese göttliche Technik !
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                            Ich hab auch schon einen DVD-Player aber was hat eine Video-Kassette mit veraltet zu tun??Die kann man immer noch kaufen und so ein Video-Gerät kostet ungefähr 150€ weniger als ein DVD-Rekorder.
                            Man kann zwar keine Filme auf Video mehr kaufen aber ich finde es viel besser als eine DVD,aber auf einer DVD ist die Qualität des Films besser und man kann vergrößern(zoomen)
                            Du beantwortest deine Frage doch gleich im Anschluss selbst: DVDs sind technisch besser als VHS Video, sie bieten mehr Optionen (Mehrsprachigkeit, Extras, Menüwahl usw) und es gibt nahezu keine Kaufvideos mehr... (keine ahnung ob noch was verkauft wird oder nur noch Leerkassetten hergestellt werden, hab mich seit Jahren nicht mehr darüber informiert, mein VHS Recorder steht unangeschlossen neben dem TV und den zwei DVD Geräten )
                            Das alles wiegt den geringen Preisvorteil (150Euro? Das ist dann aber schon fast ein einfacher Festplattenrecorder nicht nur ein DVD Recorder) spielend wieder auf... zumal mit RWs auch das alte "Aufnehmen, Angucken, Überspielen" Prinzip weiterhin funktioniert auf HDD ja sowieso
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Du beantwortest deine Frage doch gleich im Anschluss selbst: DVDs sind technisch besser als VHS Video, sie bieten mehr Optionen (Mehrsprachigkeit, Extras, Menüwahl usw) und es gibt nahezu keine Kaufvideos mehr... (keine ahnung ob noch was verkauft wird oder nur noch Leerkassetten hergestellt werden, hab mich seit Jahren nicht mehr darüber informiert, mein VHS Recorder steht unangeschlossen neben dem TV und den zwei DVD Geräten )
                              Ja, vor allem es zerwuzelt sich kein Band und die Auflösung ist höher. Bei uns sind es 576 Zeilen und zwischen 220 und 240 Linien. Eine DVD bietet da schon 720 x 486. Das merkt man total. Auch die Audioqualität ist weit besser, da ja Dolby 5.1 und DTS draufpackbar ist.
                              Jedenfalls besitze ich erst seit zwei Jahren einen Standalone DVD-Player, am PC hatte ich schon länger einen und halt den PC mit dem TV verbunden.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Also ich hab eigentlich genug abspieler:

1. Ich hab 2-DVD Laufwerke im PC eingebaut!
                                2. Hab ich noch ein im Lap-Top
                                3. Hab ich zwei ganz normale DVD-Player
                                4. Hab ich eine Protablen DVD Player!

Abspieler genug und DVD´s eigentlich auch!
                                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Lädt...
                                X