Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Data
    "Raumklang" als DVD-Player- oder TV-Einstellung bedeutet in aller Regel, daß der Ton einen "Hall" bekommt - dies mag am Anfang "beeindruckend" klingen, ist auf Dauer aber sehr nervig...
    Ja es gibt einen Kathedralen-Modus bei meinem DVD-Player! Da ist ein wiederhall aber das geht einem nach 5 Sekunden gehörig auf die Nerven!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Also ich hab ne PS2 uns schaue auch DVDs drüber des weiteren hab ich einen Brenner (Ricoh 9120) der auch DVDs liest! Aber mir reicht die PS2!

Kommentar

Nein, ich habe keine Stereo-Anlage angeschlossen, aber warum sollte der Raumklang mit der Zeit auf die Nerven gehen??!!
        Mit welchem Klang schaut ihr leicht, wenn ich fragen darf???
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Original geschrieben von Picard
          Nein, ich habe keine Stereo-Anlage angeschlossen, aber warum sollte der Raumklang mit der Zeit auf die Nerven gehen??!!

Wart´s ab...
          Ist genau dasselbe wie mit zu viel Bass - am Anfang: Coool!!! Aber bald: Uff - nervig...

Oder zahlreiche DSP-Programme der Receiver (wobei einige durchaus auch nicht schlecht sind - das sind aber dann diejenigen, die den Klang nicht zu sehr verfäschen...)

Mit welchem Klang schaut ihr leicht, wenn ich fragen darf???
          Ganz normal.
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Dann warte ich eben mal ab...

Und mit "normal" meinst du Surround aus oder Surround standard???

Und dieses BNR sollte man immer auf höchster Stufe eingestellt haben?

Kommentar

Und mit "normal" meinst du Surround aus oder Surround standard???

Ich meine: ganz normalen Klang ohne künstliche Verfälschung - wenn Du eine Surroundanlage angeschlossen hast auch ganz normal "DolbyProLogic", "Dolby Digital" (und nicht "Movie Theater", "Movie Hall" usw. usw.) oder wenn vorhanden "THX".

Aber im Endeffekt muß es so klingen, daß es Dir gefällt, nicht mir!

Und dieses BNR sollte man immer auf höchster Stufe eingestellt haben?
              Was ist ein BNR?!
              *auf der Leitung steh*

Viele Grüße,
              Data

Kommentar

Also dieses BNR dient bei meinem DVD-Player dazu, dass es Bildfehler herrausfiltert. Und man kann es in 3 verschiedenen Stufen aktivieren...

Welche DVD zum Kaufen wäre denn empfehlenswert?

Kommentar

Welche Einstellungen du benutzst, ist dir überlassen...sowohl bei Bild, als auch bei Ton. Insofern mußt du selber entscheiden, durch "schauen", was besser ist...wenn dir kein Unterschied auffällt, isses wohl auch egal.

Ich würde jedem empfehlen, zumindest die Stereonanlage zu beutzen, weil die in fast jedem Wohnzimmer vorhanden ist und meißt auch noch ein Cinch-Eingang frei ist. Der Sound des Fernsehers ist dagegen i.d.R. wirklich in der Pfeife zu rauchen.

Kommentar

Ich würde eine nehmen, auf der ein FIlm drauf ist, der Dir auch gefällt...

...oder wie meinst Du das jetzt?!

Kommentar

HINWEIS:

"AreaDVD" hat mal wieder eine aktuelle Kaufberatung zum Thema DVD-Player herausgebracht:

Unbedingt lesen, bevor Ihr Euch einen Player kauft!!!

Kommentar

Original geschrieben von Data

Ich würde eine nehmen, auf der ein FIlm drauf ist, der Dir auch gefällt...
                        Dieser Tipp ist so grundlegend das er in die Bibel aufgenommen gehört! Als 11. Gebot: Du sollst dir nur Filme kaufen die dir auch gefallen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Scheiß DVDs - weiß nicht welche ich mir kaufen soll! Blair Witch hab ich jedoch schonmal zuhause. Ist Tomb Raider empfehlenswert? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen...

Kommentar

Scheiß DVDs - weiß nicht welche ich mir kaufen soll! Blair Witch hab ich jedoch schonmal zuhause. Ist Tomb Raider empfehlenswert? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen...
                            Sagen wir´s mal so: Für "Blair Witch" hättest Du nicht wirklich einen DVD-Player gebraucht...

Und "Tomb Raider" ist noch gar nicht erhältlich...

Kommentar

Tomb Raider...gefällt mir persönlich nicht.
                              Blair Witch aber auch nicht.
                              Tomb Raider hat aber massig Extras (3 DVDs), unter anderem das SPiel TombRaider4-Chronicles, was man aber nur installieren kann, wenn man auch ein dvd-rom hat.

Ich hab gehört, die TNG-DVDs kommen demnächst raus...

Jetzt mal im Ernst:
                              Sollen wir dir hier etwa sagen, welche DVD du dir kaufen sollst?

Grundsätzlich ist es imho ziemlich blödsinnig, als Kaufkriterium "hab ich noch nicht gesehen" anzugeben, weil man dann evtl 25Euro für einen Film investiert, den man nicht kennt.
                              Ich kannste alle Filme, die ich auf DVD habe, schon, und wußte, dass sie mir gefallen und dass sie es wert sind, mal in extra-qualität zu besitzen und immer wieder anschauen zu können...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Jetzt mal im Ernst:
                                Sollen wir dir hier etwa sagen, welche DVD du dir kaufen sollst?
                                Ich fragte nur welche empfehlenswert seien, verdammt nochmal !!!

Dass Chronicles bei der DVD von Tomb Raider dabei ist, ist einerseits gut, nur leider hab ich kein DVD-Laufwerk...
                                Und diese Movie-Box von Star Trek gibs leider auch nicht mehr und um 400 Schillinge kauf ich mir sicher keine Star Trek - Filme. The Next Generation - Staffel 1 ist schon etwas anderes, nur werde ich noch ne Zeit warten, dann wird sie wahrscheinlich eh nur mehr die Hälfte kosten...

Kommentar

Lädt...
                                X