DVD Ausstattung - Wie siehts derzeit aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Ausstattung - Wie siehts derzeit aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Ausstattung - Wie siehts derzeit aus?

    Yo Leutz!

    Also wie siehts derzeitig bei euch aus hinsichtlich DVD?
    Das Thema is ja mittlerweile eh in aller Munde da kann man es hier ja auch besprechen.
    Nunja, ich bekomm Ende Januar meinen DVD Player und dann heißt es auch bei mir schärfste Bildquali und genialer Sound

    Aber wie sieht es denn bei euch hinsichtlich DVD aus? Nur DVD Laufwerke (wenn überhaupt) im Rechner oder evtl. auch DVD Player für Fernseher und höchstem Genuss?

    Ich persönlich würde übrigens den Player vorziehen. Kommt weil man bei mir prima von Bett und auch von Coach aus Fernsehen kann und es sich somit anbieten würde (Obwohl es auch mit PC ginge). Bietet sich doch irgendwie an, so wenn man mal mit der Freundin sich so dann in aller Ruhe mal den einen oder anderen klasse Film reinziehen will, bißchen kuscheln usw. ....... hmmmmm ich schweife ab

    PS: Das is extra für's Offtopic und nich für Computer & Internet Section, da es mehr das Lifestyle und nicht die Technik anspricht (trotz Titel)
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    #2
    Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen DVD-Standalone (und seit dem April davor ein DVD-Laufwerk, das jetzt fast gar nicht mehr benutzt wird...). Ist übrigens der Samsung DVD-807.
    Dazu habe ich noch eine passende kleine "Heimkinoanlage" mit DD/dts-Verstärker (Yamaha-DSP-595a) und THX-Select-Boxensystem von Teufel (www.teufel.de).
    Und die Zahl meiner DVDs verrate ich jetzt lieber nicht...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Ein DVD-Player lohnt sich nur mit entsprechendem Soundsystem (Dolby Surround, Dolby Pro Logic, Dolby Digital usw.) bzw. einem modernen Fenseher anzuschaffen. Sonst ist die Qualität auch nicht viel besser als bei VHS.
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


        #4
        Also ich habe ein Slot-in DvD-Laufwerk(verdammter Luxus!), muss mich mangels TV-Out aber noch mit meinem 17'' Monitor begnügen. Zumindestens hab ich ein 4.1 Boxensystem!!!

        Wenn ich mir nen neuen Rechner kaufen, kommt da aber ne TV-Out Karte rein und dann geht's ab!

        DvD ist aber auch so verdammt praktisch: Ich hab' die PC Games als DVD-Version, und krieg viel mehr Demos, bessere und mehr Videos als die armen CD-Schlucker!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          DVD-Player oder Laufwerk gibt es bei mir nicht, aber was Fernseher und Soundsystem im Wohnzimmer angeht ist alles was man braucht vorhanden. Da es im Wohnzimmer keinen Videorec. gibt (den hab ich bekomen) besteht eine minimale chance das es irgendwann mal einen DVD-Player gibt.

          Meine DVD die ich von der PZone bekomme schaue ich mir beim Nachbarn an.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #6
            Ich besitze ein DVD-Laufwerk (vielleicht schon einigen aus einem Thread bekannt). Ein DVD-Player für den TV war mir ehrlich gesagt zu teuer und mit dem DVD-Laufwerk kann man alles was mit einem Player geht und noch mehr. z.B. DVD-Games
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              Ja aber ich finde es ist nen ganz anderes Feeling sich etwas vorm Standalone DVD PLayer und großem Fernseher anzuschauen, als wenn man vorm PC hockt. Ok is auch ganz gut und bei vielen (mir inkl.) würde es auch gehen z.B. von der Coach was zu gucken, aber so richtig is es doch auch nich, wie ich finde.
              Dann lieber schön normales TV und Heimkino Erlebnis haben
              (plus der Punkte die ich im ersten Post am Ende schrieb )
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #8
                Mir wurde ja auch ein DVD-Player für den Fernseher gut gefallen aber der Preis...
                Ein Laufwerk kostet vielleicht schlappe 290 DM, ein guter Player kommt da auf ca. 1200 DM.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #9
                  @Terra:
                  Wirklich gute Geräte sind mittlerweile auch schon für weit unter 1000 DM zu bekommen! So ab 500-600 DM würde ich sagen...

                  Der Unterschied zu den teure(re)n Geräten ist übrigens (fast) nicht die Bildqualität, sondern in erster Linie die Ausstattung - zahlreiche Video-Ausgänge, die man in der Regel eh nicht braucht, usw...

                  Ich bin mir absolut sicher, keiner hier würde das Bild eines 800- von einem 2000 DM-Players unterscheiden können!

                  Ein guter Tip (mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis) ist momentan ist übrigens z.B. der Sony-DVP-S335, auch die neueren Toshiba-Player sind recht günstig und empfehlenswert. Und natürlich noch viele andere...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    Sobald ich nen neuen Fernseher habe denke ich auch an ein DVD.

                    Und dazu gleich ne Frage:
                    Wo liegt der Unterschied (ausgenommen Preis - eh klar) zwischen einen DVD-Player der am Fernseher hängt oder ein DVD-Laufwerk das über den Computer am Fernseher hängt?
                    Ist da Qualitativ ein Unterschied? Und wie sieht das mit den Features aus?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde mir ja einen Player für den PC kaufen, aber da ich mir dann erst einen neuen Rechner leisten müsste, wird es wohl bei einem Standalone enden.

                      Den Preis von 500-600 DM halte ich auch für realistisch!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Yep, der Preis ist realistisch, angemessen und auch für "normale" User am Besten geeignet. Wird wohl auch bei ungefähr werden.

                        Hab gehört das ab 20.12. Aldi welche für 399 DM verkauft, schlecht sollen die Geräte auch nicht sein *überleg*
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #13
                          Finger weg von den Aldi-Lifetec-Geräten!!!
                          Die sollen eine recht schlechte Qualität haben!
                          (Siehe dazu z.B. http://www.dvdinside.ch/archiv/1200/131200.shtml )

                          Schaut Euch lieber mal bei einem MM in Eurer Nähe nach einem Angebot um - der Toshiba (100-E oder -D oder so, glaub ich) ist momentan recht günstig (<500 DM) zu haben. Und der ist um LÄNGEN besser! Er kann aber keine CD-Rs usw. abspielen, und es gibt für ihn (noch) keinen Codefree-Umbau, das sind die Nachteile...

                          [Edited by Data on 18-12-2000 at 16:47]
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Hast du zufälligerweiße nähere Infos irgendwo im Net zum dem Toshiba Modell was du meinst? Mein Interesse hast du nämlich auf jeden Fall geweckt

                            Und danke für den Rat in Sachen Haldi DVD Player, wenn's schlechtere Qualität ist, dann sollte man's wirklich lieber lassen.
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              #15
                              Bitteschön:

                              (war sogar in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Video Testsieger (ich glaube 9/2000 war´s), aber hat halt die o.g. Nachteile (CD-R nicht lesbar, kein Codefree...), wenn DIch das nicht stört, bietet er IMHO momentan mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis)

                              Im Media Markt Erlangen kostet er momentan 499.- Also bloß nicht mehr bezahlen!!!
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X