Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wow, Posts von 6 Usern in den letzten 9 Posts! Bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, dass hier im Thread so viel Betrieb herrscht. Bei mir gibt es auch wieder zwei Neuzugänge:
Where the Money is - Ein heißer Coup
Jack Reacher - Kein Weg zurück
Dadurch ist die Sammlung aber nicht größer geworden, da ich mich mittels Rebuy und Momox auch wieder von einigen Discs getrennt habe.
Ich stehe aktuell bei 198 Titel (Blu-ray und DVD), wobei viele Serien aufgesplittet sind, d. h. jede Staffel ist ein eigener Titel und bei Filmreihen wird jeder einzelne Film auch als eigener Titel gezählt. Wäre das nicht so, dann würde ich so auf 120 Titel kommen.
Gerade über den Thread gestoplert. Würde mich interessieren wie groß deine Filmsammlung ist. Scheint ja riiiiesig zu sein
Sehr viel größer als deine Sammlung ist sie eigentlich auch nicht. Der Meister aller Klassen (bzw. Formate) ist hier im Forum bestimmt makkie.
Laut meiner Excel-Liste stehe ich derzeit bei 527 Titeln auf DVD, Blu-ray oder UHD-Blu-ray, was in meiner Zählung sozusagen für "Verpackungseinheit" steht. Ein Titel kann also ein einzelner Film oder auch eine Serienkomplettbox mit 10 Staffeln (wie "Stargate SG-1") bedeuten. Dazu kommen noch 20 Käufe auf Amazon Video, aber da kaufe ich eher nur in Ausnahmefällen und nur bei absoluten Schnäppchenpreisen. Ich hab' doch lieber was physisch bei mir im Regal stehen, das auch noch da ist, wenn Amazon mal Pleite gehen sollte. VHS habe ich aber keine mehr, hatte auch nie viele. Dass ich mit dem Film- und Seriensammeln angefangen habe, liegt sicher auch an der Etablierung von Filmen auf dem platzsparenden Disc-Format.
Dass meine Sammlung seit zwei, drei Jahren immer noch in der Geschwindigkeit wächst, hat wohl vorrangig zwei Gründe: Einerseits absurde Sonderangebote auf amazon.it. Und der Umstand, dass Neuerscheinungen auf Blu-ray heutzutage oft nicht viel teurer sind als ein Kinobesuch, den ich mir dann hin und wieder auch mal spare, wenn ich einen Film nicht unbedingt sofort sehen "muss".
Gerade über den Thread gestoplert. Würde mich interessieren wie groß deine Filmsammlung ist. Scheint ja riiiiesig zu sein .
Meine umfasst rund 300 bis 400 Filme und ein paar Serien. Wobei der Großteil noch TV-Aufnahmen auf VHS sind. DVD / Blu-Rays sind rund 100 mein Eigen (die letzten Jahre kamen dank Streaming Anbietern nicht mehr soooo viele dazu, kaufe aktuell 8 bis 10 Filme im Jahr).
PS: Meine letzten Neuanschaffungen 2016 waren
- Star Trek Beyond (Blu.-Ray)
- Avatar: The Last Airbender (die Serie UK-Import DVD)
- Game of Thrones: Season 6 (DVD)
- Captain America: Civil War (DVD)
- X-Men: Days of the Futur Past - Rogue Cut (DVD)
- Batman v Superman Ultimate Cut (Blu-Ray)
- The Hateful Eight (DVD)
- The Revenant (DVD)
- Star Wars: Episode VII (Blu-Ray)
Bald kommt 2017 dazu
- Inferno (sobald ich beim Heimweg dazukomme)
- Star Wars: Rogue One (auch wenn das Bonusmaterial ECHT bescheiden ist)
Mein Bruder hatte immer die ganzen Reihen auf DVD und Bluray (X-Men, Donnie Darko, Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars, uvm.) Da habe ich mich bisher einfach immer bedient
Das kenne ich umgekehrt: Ich bin derjenige, von dem man sich bedient.
Bei mir hab es Zugänge im Komödienbereich auf Blu-ray bzw. Amazon Video:
Ich habe ehrlich gesagt kaum DvDs und gar keine Blurays. Die beiden die ich mir mal geholt habe, sind tatsächlich "In meinem Himmel" und "Hachiko", weil ich die unheimlich bewegend fand. Ansonsten habe ich noch ein paar ältere gebrannte Animeserien (u.a. Elfenlied, Dears). Mein Bruder hatte immer die ganzen Reihen auf DVD und Bluray (X-Men, Donnie Darko, Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars, uvm.) Da habe ich mich bisher einfach immer bedient
Gerade eben hat mir der Postbote "Inferno" auf Blu-ray gebracht. Und die Serie/Serienstaffel "Seaquest 2032" sollte lt. Amazon ebenfalls in dieser Woche noch bei mir ankommen.
....ich weiss gar nicht, warum die Leute so schlecht über den Mechanic reden ???!!! Also ich fand ihn ( bis auf das Ende ) gar nicht schlecht. Naja, vielleicht hätte er für unsere verwöhnte Filmgesellschaft mehr FX haben und 200 Mio. mehr kosten sollen, damit er von den Duppeln akzeptiert wird
Leider ist die Serie "Limitless" nur auf DVD erschienen. Den dazugehörenden Kinofilm "Ohne Limit" auf Blu-ray habe ich bestellt, sollte morgen eintreffen.
Star Trek - The Original Series - The Roddenberry Vault
Wollte ich mir eigentlich nie kaufen, da nur wegen dem Bonusmaterial aber sicher nicht wegen den ausgewählten Folgen interessant, aber der reduzierte Preis bei Amazon letzte Woche war leider doch zu verlockend. Das Bonusmaterial auf der ersten Disc habe ich mir schon angesehen, ganz okay, Highlights sind aber eher nicht die Interviews sondern vielmehr die kleinen Ausschnitte nicht verwendeten Materials aus den Folgen. Aber ich bleibe dabei: Der Bonus hätte wirklich Teil der 50-Jahre-Jubiläumsbox sein müssen anstatt extra ein paar Monate später zu erscheinen.
Oh, .... ich habe nun auch schon eine ganze Weile kein Update mehr gepostet . Irgendwie ist das auch komisch geworden, seit ich verstärkt online Filme kaufe ( also auf Cloud lasse ) vernachlässige ich meinen DVD Profiler etwas ...... Hier meine letzten Erwerbe:
Einen Kommentar schreiben: