- Guglhupfgeschwader
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?
Einklappen
X
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir detailliert anzuschauen; nur ganz kurz gecheckt um meinen eigenen Guide zum Set zu schreiben. Was mir durch das Schreiben der Guides nur auffällt ist, dass die Menge des Bonusmaterials bei den letzten "Star Trek"-Veröffentlichungen nachgelassen hat. Wobei ich denke, dass pandemiebedingte Einschränkungen hier die Erklärung sein könnten; man sieht bei den Interviews, das viele davon mittels Webcam geführt wurden und nicht direkt am Set. Ein Special der neuen "Discovery"-Staffel scheint sich auch ganz konkret mit den Produktionsbedingungen angesichts der neuen Sicherheitsmaßnahmen zu beschäftigten, das dürfte ganz interessant sein zu sein.
Mir persönlich hätte eine Blu-ray zu "Kampf der Welten" auch gereicht; mich hat UHD (und speziell HDR) noch nicht wirklich abgeholt und nach einem Test vor ein paar Jahren bin ich auch wieder auf meinen FullHD-Fernseher zurück gewechselt (der auch noch 3D kann, was mir persönlich wichtiger ist). Aber da Paramount "Kampf der Welten" nur als UHD in diesem Set veröffentlicht, kam ich nicht drumherum, aber zumindest habe ich einen UHD-Player, womit ich die Discs auch auf dem FullHD-Fernseher sehen kann. Ob HD- oder UHD-Abtastung macht mMn. nicht so sehr den Unterschied, aber generell können Neuabtastungen von speziell alten Filmen eine echte Offenbarung sein. Kennt die Filme nur von alten, abgenutzten Filmrollen oder von alten TV-Ausstrahlungen unscharf und verwaschen, wirken viele alle Filme in HD bzw. UHD viel frischer. Das gefällt mir schon sehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigenFein....interessantes Bonusmaterial dabei? Als BluRay? Kosten?
Macht denn UHD denn Sinn bei so alten Filmen?Zuletzt geändert von MFB; 21.01.2023, 08:24.
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
Fein....interessantes Bonusmaterial dabei? Als BluRay? Kosten?
- Likes 1
-
Aktuell gekauft
Die finale Staffel
Better call Saul
Wahnsinn wie die die Kurve zu Breaking Bad bekommen.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNeu bei mir:- Star Trek: Picard - Staffel 2
- Kampf der Welten & Der jüngste Tag (UK-Import mit deutscher Tonspur auf beiden Discs)
Der Doppelpack der George Pal-Filme ist tatsächlich so, wie es meine Farbmarkierungen vermuten lassen: "Kampf der Welten" (1953) ist nur auf UHD enthalten; "Der jüngste Tag" (1951) nur auf Blu-ray.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNeu bei mir:- Star Trek: Discovery - Staffel 4
-
Neuzugänge:
- MA2412: Gesamtbox
- The Last Kingdom Staffel 5
- Star Trek: Discovery Staffel 4
- House of the Dragon Staffel 1
- Die Piefke Saga Gesamtbox
- Fall
- Last Christmas
- Tatsächlich ... Liebe
- Guglhupfgeschwader
- Muttertag
(und morgen)
- The Woman King
-
Dank Black Friday:
- Two and a Half Men Gesamtbox
- The Big Bang Theory Gesamtbox
- Heidi (Zeichentrickserie aus den 70ern) Gesamtbox
-
Auch wenn die Staffel die IMO möglicherweise bisher schwächste Staffel des Franchise ist, gehört PIC Staffel 2 nun auch zu meiner DVD Sammlung.
-
Neu bei mir:- Star Trek: Picard - Staffel 2
- Kampf der Welten & Der jüngste Tag (UK-Import mit deutscher Tonspur auf beiden Discs)
Der Doppelpack der George Pal-Filme ist tatsächlich so, wie es meine Farbmarkierungen vermuten lassen: "Kampf der Welten" (1953) ist nur auf UHD enthalten; "Der jüngste Tag" (1951) nur auf Blu-ray.
-
Und gerade eben angekommen:- Gesamtstaffelbox auf DVD -> Lucifer
- Likes 1
-
- Rotzbub: Der Deix Film
hat es in meine Sammlung geschafft