Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schade, dass es "Blood and Chrome" nur schweineteuer (bei Amazon Lieferung 11 Euro alleine Verpackung) gibt. Hätte gerne meine nBSG-Sammlung vervollständigt.
    Gibt es doch sowohl auf Blu-ray als auch DVD direkt von Amazon:




    Besonders die Blu-ray bekommt man derzeit für einen sehr günstigen Preis. Aber sowohl Blu-ray als auch DVD sind für Prime-Versand qualifiziert. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch derzeit die Versandkosten von Amazon ohne Prime wären. 11 Euro kommen mir jedenfalls ungewöhnlich vor.

    Bei mir gab es in letzter Zeit nur einen Neuzugang zu meiner Sammlung:
    • Honest Thief

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen

      Gibt es doch sowohl auf Blu-ray als auch DVD direkt von Amazon:

      https://www.amazon.de/Battlestar-Gal...9177901&sr=8-1
      https://www.amazon.de/Battlestar-Gal...9177901&sr=8-1

      Besonders die Blu-ray bekommt man derzeit für einen sehr günstigen Preis. Aber sowohl Blu-ray als auch DVD sind für Prime-Versand qualifiziert. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch derzeit die Versandkosten von Amazon ohne Prime wären. 11 Euro kommen mir jedenfalls ungewöhnlich vor
      Danke für die Links, aber versuche es. Sobald du bei beiden (ohne Prime) sagst "zur Kassa gehen", hast du in Österreich sogar 15 (!) Euro Versandt.
      Zuletzt geändert von HanSolo; 24.04.2021, 21:12.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Danke für die Links, aber versuche es. Sobald du bei beiden (ohne Prime) sagst "zur Kassa gehen", hast du in Österreich sogar 15 (!) Euro Versandt.
        Wow, das ist heftig und sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe ja dauerhaft Prime mittels Jahresabo, kann deshalb die Versandkosten nicht sehen. Aber laut Versandkostentabellen sollte der Medienversand von Amazon nach Österreich nur € 3,60 kosten.



        In diesem Fall würde ich eine E-Mail (bzw. Text über Chat) an Amazon schreiben, weil hier etwas nicht stimmen kann. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du nur zum Test einen weiteren Artikel in den Warenkorb legst, um auf einen Gesamtwarenwert von über € 29 zu kommen? Ist dann der Versand gratis?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          In diesem Fall würde ich eine E-Mail (bzw. Text über Chat) an Amazon schreiben, weil hier etwas nicht stimmen kann. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du nur zum Test einen weiteren Artikel in den Warenkorb legst, um auf einen Gesamtwarenwert von über € 29 zu kommen? Ist dann der Versand gratis?
          Hab ich ausprobiert (war auch mit "Ring", "Graf von Monte Cristo" und "Caprica" noch dazu klar darüber), weshalb ich den Artikel dann aus meiner Bestellung rausgenommen habe.

          Wobei ich auch schon öfter gehabt habe, dass trotz Prime Bestellung recht heftige Versandt-Kosten (bei Drittanbietern) dabei waren, gut möglich, dass es diesmal auch der Fall wäre. Teile mir nämlich mit 2 Freunden das Prime Abo und bestelle öfter über sie.

          Aber herzlichen Dank für die Infos und die Bemühung.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 04.05.2021, 12:13.

          Kommentar


            Neu dabei:

            - Der einzige Zeuge
            - Sherlock Holmes (2008)
            - Hellboy (Ron Pearlman Film)
            - Tomb Raider (Remake)
            - Full Metall Jacket
            - The Way Back: Der lange Weg zurück
            - Jungle
            - Kindergarten Cop (Arnie Film)

            Kommentar


              Meine Sammlung ist relativ groß. Zu meinen Favoriten gehören: Toy Story Filme , The Dark Knight Filme, alle Harry Potter Filme und Lost.

              Habe übrigens letztens mal so überlegt wie ich meine ganzen DVDs noch verstauen könnte, da ich auch oft DVDs einfach geschenkt bekomme und diese praktisch sammle
              Ich wusste ja, dass es Regale für DVDs und CDs gibt, aber ich wusste gar nicht wie viele verschiedene Arten von DVD- Regalen es heutzutage gibt
              Zuletzt geändert von cybertrek; 26.05.2021, 19:53.

              Kommentar


                Folgende Blu-rays wurde mir soeben zugestellt:
                • Zack Snyder's Justice League
                • The Saint - Der Mann ohne Namen

                Was das angesprochene Thema "DVD-Regal" angeht, habe ich vor inzwischen mehr als 11 Jahren eine sehr praktische Lösung gefunden, meine bestehenden Regale zu ergänzen, um meine DVDs und Blu-rays platzsparend unterzubringen und trotzdem zu präsentieren. Damals habe ich mir 6 Stück dieser Kunststofftrays aus England besorgt, die mittels Schubladenschienen in den Regalfächern montiert werden und somit leicht zum "durchblättern" rausgezogen werden können:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_68694.jpg Ansichten: 28 Größe: 16,2 KB ID: 4576847

                Ich habe mich dann später geärgert, dass ich die Chance verstreichen ließ, noch ein paar nachzubestellen, aber damals ahnte ich noch nicht, dass es fast unmöglich wird, die Dinger oder auch etwas nur im Ansatz ähnliches ein Jahrzehnt später zu bekommen. Fünf einreihige Trays konnte ich noch auftreiben, aber nun kommen sie langsam aber sicher an ihre Kapazitätsgrenze. Zum Glück kenne ich aber jemanden mit handwerklicher Begabung und guter Werkzeugausstattung und der hat mir drei Trays aus Holz nachgebaut. Nachdem ich sie lackiert habe, sind sie auf den ersten Blick kaum vom Original zu unterscheiden. Es gibt jetzt nicht mehr viele Katalogtitel, auf deren (realistische) Veröffentlichung auf Blu-ray ich noch warte, insofern werden größtenteils nur noch Neuerscheinungen in meine Sammlung wandern, wodurch ich mit den drei zusätzlichen Trays langfristig Platz in meinen Regalen haben sollte.
                Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2021, 11:08.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Folgende Blu-rays wurde mir soeben zugestellt:[LIST][*]Zack Snyder's Justice League
                  Werde ich mir wohl auch heute Abend am Nachhauseweg holen.

                  Das Platzproblem hab ich damit bewältigt, dass ich auf den beiden Regalen nur die mir am wichtigsten DVD stehen hab und den Rest in einer Lade quer stehen hab, wo man dann gemütlich, wie im Geschäft durchblättern kann. Wobei mir auch der Platz langsam ausgeht. Gott sei Dank hab ich die meisten Filme, die mich interessieren, mittlerweile gekauft. Ist in den letzten beiden Jahren auch auf eine Zahl von um die 800 Filmen gestiegen *schähm*.

                  Kommentar


                    Neu dazugekommen:

                    - Battlestar Galactice: Blood and Chrome (mit Prime ging es ohne horrende Lieferkosten)
                    - Last Action Hero
                    - Total Recall (Arnie Original)
                    - Lone Ranger
                    - Percy Jackson: Diebe im Olymp
                    - 2001 (mag den Film zwar nicht, aber gehört in jede gute Filmsammlung )
                    - Spartacus (60er Jahre Film)
                    - Citizen Kane
                    - Hellboy: Die golderne Armee
                    - Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      - 2001 (mag den Film zwar nicht, aber gehört in jede gute Filmsammlung )
                      Ich mag ihn auch nicht, aber ich konnte es mir bislang verkneifen, ihn in meine Sammlung zu holen. Und dies obwohl ich "2010" wirklich toll finde und Filmreihen ganz gerne komplett in meiner Sammlung habe. Aber "2001" spricht mich einfach nicht an. Eine Aussage, die ob meines letzten Neuzugangs vielleicht ein bisschen absurd klingen mag:
                      • Iron Mask (4K/3D/2D-Mediabook)

                      Ich wusste vorab, worauf ich mich bei dieser chinesisch-russischen Ko-Produktion einlasse, weshalb ich dann vom Film - im Rahmen meiner niedrigen Erwartungshaltung - sehr positiv überrascht war. Arnold Schwarzenegger und vor allem Jackie Chan habe sogar mehr Screentime als ich vermutet hatte und es war auch schön, wieder mal einen so 3D-effektlastigen Film zu sehen. Natürlich ist "Iron Mask" kein großartiger Film, aber er hat schon Spaß gemacht und das nicht nur auf unbeabsichtigte Weise.
                      Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2021, 11:08.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Eine Aussage, die ob meines letzten Neuzugangs vielleicht ein bisschen absurd klingen mag:
                        • Iron Mask (4K/3D/2D-Mediabook)

                        Ich wusste vorab, worauf ich mich bei dieser chinesisch-russischen Ko-Produktion einlasse, weshalb ich dann vom Film - im Rahmen meiner niedrigen Erwartungshaltung - sehr positiv überrascht war. Arnold Schwarzenegger und vor allem Jackie Chan habe sogar mehr Screentime als ich vermutet hatte und es war auch schön, wieder mal einen so 3D-effektlastigen zu sehen. Natürlich ist "Iron Mask" kein großartiger Film, aber er hat schon Spaß gemacht und das nicht nur auf unbeabsichtigte Weise.
                        Auf den Film bin ich auch schon länger gespannt und werde ihn mir sicherlich mal ansehen. Vielleicht nicht gleich auf DVD, aber es gibt ja andere Möglichkeiten .

                        Kommentar


                          Seit gestern neu in meiner Sammlung ist ein Film, auf den ich schon sehr lange auf Blu-ray gewartet habe:
                          • Wehrlos - Die Tochter des Generals

                          Starkes Krimidrama mit toller Besetzung. Und ebenfalls toll besetzt kann man einen digitalen Neuzugang beschreiben: Mangels HD-Master und nach ermutigender Rückmeldung von HanSolo hinsichtlich des SD-Bildes per Amazon Prime Video gekauft:
                          • Der Graf von Monte Christo (TV-Vierteiler)

                          Habe ich als sehr gut in Erinnerung und wird demnächst erstmals nach sicher 15 Jahren wieder mal von mir geschaut werden.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Ein paar Neuzugänge in meiner Sammlung:
                            • Star Trek: Short Treks (US-Import ohne deutschen Ton)
                            • 12 Monkeys - The Complete Series (US-Import ohne deutschen Ton)
                            • Mr. Bean - Die komplette TV-Serie Remastered

                            Ein paar Blu-rays aus dem Ausland sind dazu gekommen. Weder die "Short Treks" noch die komplette Serie "12 Monkeys" sind auf Deutsch auf Blu-ray erschienen. Nur die erste Staffel von "12 Monkeys" wurde hierzulande schon vor Jahren von Universal herausgebracht, obwohl die Serie mittlerweile komplett synchronisiert ist und per Stream verfügbar. Und nach dem sommerlichen Einstimmungsfilm "Mr. Bean macht Ferien", bekam ich auch Lust auf die Serie (leider nur auf DVD verfügbar).
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Neu bei mir hinzugekommen:
                              • Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
                              • Continuum - Die komplette 1. Staffel
                              • Continuum - Die komplette 2. Staffel
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Neuzugänge:

                                - The Last Kingdom (Staffel 1 bis 4)
                                - Police Academy Komolettbox
                                - Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
                                - Ready Player One

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X