DVD-Recorder: Warten oder kaufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Recorder: Warten oder kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Recorder: Warten oder kaufen?

    Ich weiß es ist noch nicht entschieden welches DVD Format sich endgültig bei der Beschreibung durchsetzt, doch frage ich euch: Welches ist das weitverbreiteste, billigste, beste Format und würdet ihr euch schon einen Recorder kaufen?
    'To infinity and beyond!'

    #2
    Bislang gibt es (inklusive RW) insgesamt 5 Formate und es ist noch nicht geklärt, was sich jetzt endgültig durchsetzen wird, zudem können auch nicht alle Player alle Formate abspielen, daher wäre es eigentlich derzeit noch nicht so schlau einen solche Brenner zu kaufen, außer, wenn man wirklich ständig mit großen Datenmenge hnatiert, die man sichern möchte.

    Kommentar


      #3
      Sorry vergass zu schreiben das ich kein Laufwerk sondern einen Recorder wie VHS-Recorder meine.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Warten. Ganz klar. Noch zu teuer und Formatunklarheiten (s.o.).

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch ganz klar noch warten. Wie Data schon ansprach sind es die momentanen Formatunklarheiten, die es da schwer machen, sich für ein gerät zu entscheiden. Möglicherweise kannst dann damit ein Jahr später nix mehr anfangen und dann war es einfach rausgeschmissenes Geld.

          Mal ganz davon ab: Wofür braucht man einen DVD-Recorder? Um ganze Filme aufzunehmen sind die Rohlinge doch noch zu klein. Und für kleine Sachen reicht mir mein Videorekorder, der eigentlich gar nicht angeschlossen ist
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Ich wüsste nicht wozu ich einen DVD-Videorecorder brauche. Lieber wäre mir ein DVD-Brenner ... Wenn ich vorhätte mir so einen DVD-Videorecorder zu kaufen, dann würde ich allerdings noch warten bis sich ein Standard festgelegt hat ...

            Kommentar


              #7
              ich würd' da noch warten, bis die technik besser geworden ist. Ist doch genau so wie mit den CD-Brennern: nach ner gewissen zeit sind die preise auch erschwinglich geworden.

              Kommentar

              Lädt...
              X