Handy Tarife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Tarife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber doch nur für A-GPS, wenn ich das richtig sehe. Fällt das wirklich ins Gewicht? Sind doch immer nur ein paar kB, meine ich.

    Kommentar


      #17
      Also ich war jahrelang bei One (Orange) und bin jetzt aber zu 3 gewechselt da die einfach den für mich passenden Tarif hatten.

      Showtime M + lässig SMS + lässig Internet

      Alles zusammen 9€ im Monat und inkludiert sind:

      300 Freiminuten
      1000 SMS
      100 MB Internet

      dazu kommt als goodie, auch wenn ich es nicht verwende gratis mobiles Fernsehen (immerhin 30 Sender mittlerweile)


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      theseus schrieb nach 4 Minuten und 50 Sekunden:

      Zitat von Logic Beitrag anzeigen
      Noch was zur Geschwindigkeit:
      Auf der Homepage von o2 steht zwar 3,6Mbits, aber in Mannheim habe ich heute mit 7,2Mbits gesurft und ich war auch im o2 Netz.
      Vielleicht wirds zur Zeit weiter ausgebaut.

      Zu diesen Werten (3,6 bzw 7,2 Mbits) muss ich was loswerden. Bevor ich Festnetz Internet hatte, habe ich ein UMTS Modem verwendet. Es ist leider so das die 7,2 Mbits nur ein Marketing-Schmäh sind, effektiv habe ich nur (das wurde mir auch in diversen Foren bestätigt) maximal 2Mbit erreicht. Hinzu kommt das der Ping auch sehr misserabel ist bei den mobilen Modems.
      Zuletzt geändert von theseus; 14.01.2009, 13:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Zitat von theseus Beitrag anzeigen
        Also ich war jahrelang bei One (Orange) und bin jetzt aber zu 3 gewechselt da die einfach den für mich passenden Tarif hatten.
        Na, das sind ja Anbieter in Österreich, oder? Ich rede aber von Deutschland. Da gibt es diese gar nicht.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Relevanz? Der Ersteller, ein Ösi, dieses Threads hat auch, logischerweise, mit einem österreichischem Tarif angefangen

          Was die 7,2 MBit betrifft, würde ich nicht sagen das sie ein "Gag" wären, sondern ein Maximalwert... THEORETISCH könnte man die Geschwindigkeit erreichen, PRAKTISCH ist das aber wohl auszuschliessen. Und das gilt wohl sowohl für Dtl als auch Aut.
          Aber es ist ja leider gang und gäbe mit Maximalwerten bzw. Maximalzahlen zu werben :-p
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von theseus Beitrag anzeigen
            Zu diesen Werten (3,6 bzw 7,2 Mbits) muss ich was loswerden. Bevor ich Festnetz Internet hatte, habe ich ein UMTS Modem verwendet. Es ist leider so das die 7,2 Mbits nur ein Marketing-Schmäh sind, effektiv habe ich nur (das wurde mir auch in diversen Foren bestätigt) maximal 2Mbit erreicht. Hinzu kommt das der Ping auch sehr misserabel ist bei den mobilen Modems.
            Es kommt halt immer auf das Netz an und wo man sich gerade befindet. Das sind immer Maximalwerte. Aussagen wie "es gibt nie mehr als 2 Mbit" sind genau so eine Schmäh
            Das "bis zu" steht eigentlich auch überall dabei, von daher kann ma da eigentlich auch nicht klagen.

            Was im endeffekt auf dem Modem steht, ist schnuppe, der Provider muss auch ein entsprechendes Mobilfunknetz haben und dieses muss an deinem Standpunkt auch gut ausgebaut sein.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Also ich habe das N95 Nokia und der Browser ist ok. Man muss nur aufpassen, wenn man ein Lesezeichen setzt und ist auf die Zielseite über das o2 Portal draufgegangen, dann hat man so einen Rahmen (Portal) immer über der Seite.

              Aber der Tarif von O2 ist offenbar nicht so günstig. Ein Kollege bekommt bei Simyo für 10 Euro im Montag 1000 MB frei und bei o2 gibt es dafür nur 200 MB.
              Gut ich bin bisher da nie drüber gekommen, weil man Mobil doch etwas anders surft als am Rechner, aber trotzdem. 5 Euro für 400-500 MB wäre angemessen.

              @Mods,
              wann wird Sci-Fi eigentlich Handytauglich? Die Forensoftware hat doch sicher ne "mobile"-option.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                Aber der Tarif von O2 ist offenbar nicht so günstig. Ein Kollege bekommt bei Simyo für 10 Euro im Montag 1000 MB frei und bei o2 gibt es dafür nur 200 MB.
                Simyo kann in dem eplus-Netz mit 0,3Mbit auch viel versprechen. Da kommt man im Leben nicht auf den Gigabyte

                Aber das o2 der billigste ist, hab ich auch nie behauptet
                @Mods,
                wann wird Sci-Fi eigentlich Handytauglich? Die Forensoftware hat doch sicher ne "mobile"-option.
                Ach, warten wir einfach noch ein wenig, dann sind die Handys SciFi-Forum tauglich Dank Zoom-Funktion in den Browsern kommt man ja auch so halbwegs gut hier zurecht. Zumindest zum lesen, schreiben will ja bestimmt sowieso niemand mit dem Handy.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  Ein Kollege bekommt bei Simyo für 10 Euro im Montag 1000 MB frei und bei o2 gibt es dafür nur 200 MB.
                  Das Problem ist, dass simyo im e-plus-Netz ist und da kein EDGE, noch HSDPA/UMTS verfügbar ist.
                  Da bringen dir die günstigen 1 GB auch nichts, wenn du im Schneckentempo surfen musst. Und bis e-plus sein Netz flächendeckend ausgebaut hat (nur mit EDGE, HSDPA ist noch nicht angekündigt), dauert es noch mindestens bis Anfang 2010, wenn nicht gar länger.

                  Ich hoffe jetzt, dass einer der Discounter-Anbieter in den D1 und/oder D2-Netzen mit einem ähnlichen Angebot wie simyo nachzieht.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Ach, warten wir einfach noch ein wenig, dann sind die Handys SciFi-Forum tauglich Dank Zoom-Funktion in den Browsern kommt man ja auch so halbwegs gut hier zurecht. Zumindest zum lesen, schreiben will ja bestimmt sowieso niemand mit dem Handy.
                    Naja damit meinte ich eher, dass die Grafiken usw. nervig sind. Du musst für jede Zeile von links nach rechts scrollen.
                    So fände ich es besser:
                    FTD Mobil
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe keinen Plan, ob es wirklich eine solche Funktion für das VB gibt, aber ich hab ne Notlösung parat:

                      Gehe ins "Archiv" (Link ganz unten in der Navleiste), Klicke im Archiv einmal oben rechts auf "PDA". Dann hast ein rein Textbasiertes Forum. Allerdings natürlich auch ohne irgendwelche Features.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Es kommt halt immer auf das Netz an und wo man sich gerade befindet. Das sind immer Maximalwerte. Aussagen wie "es gibt nie mehr als 2 Mbit" sind genau so eine Schmäh
                        Mit dem "wo man sich gerade befindet hast du vollkommen Recht" Ich hatte in Wien ne geringere Geschwindigkeit als in St.Veit (Kleinstadt in Kärnten) hat wohl daran gelegen das in St.Veit kaum einer mobiles Inet genutzt hat damals.

                        Ich habe aber nicht gesagt das nicht mehr als 2 Mbit drinnen sind, sondern das ich nie mehr als 2 Mbit erreicht habe. ;-)

                        Hab gerade vorher gelesen das bei 3 mittlerweile anscheinend bis zu 3 Mbit drinnen sind.
                        Zuletzt geändert von theseus; 14.01.2009, 16:25.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich habe keinen Plan, ob es wirklich eine solche Funktion für das VB gibt, aber ich hab ne Notlösung parat:

                          Gehe ins "Archiv" (Link ganz unten in der Navleiste), Klicke im Archiv einmal oben rechts auf "PDA". Dann hast ein rein Textbasiertes Forum. Allerdings natürlich auch ohne irgendwelche Features.
                          Hmm dort wird immer noch ein voll ausgewachsener 468x60 Banner geladen und angezeigt.

                          Aber zum Lesen der Beiträge reicht es auf jeden Fall. Danke. Wenn man dies mit einer einfachen Antwortfunktion versehen könnte, wäre es schon eine brauchbare Mobilversion. (Smilies müssen dort ja nicht sein)
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Ist jetzt das erste Mal dass ich "Werbung" für ein Produkt mache, aber bin davon sehr überzeugt (nein ich bekomm nix dafür ). Da es mit o2 in letzter Zeit sehr viel Stress gab (kann jedem nur dringend von diesem Anbieter abraten!!!), hab ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Anbieter zu suchen und bin darauf gestoßen:

                            snoog seven - für 7,7 Cent in alle dt. Netze günstig telefonieren - wer vergleicht, landet sicher bei uns

                            - Momentan der günstigste unter allen Anbietern: 7,7 Cent pro Minute und SMS.
                            - Startpaket mit SIM-Karte kostet 7,77 €, beinhaltet aber auch 7,77 € Startguthaben
                            - Als Netz wird D1 verwendet, also sehr gute Erreichbarkeit
                            - Wunschrufnummer kostet nichts extra, bei allen anderen Discountern muss man 20 - 50€ dazuzahlen

                            Also bis jetzt hab ich durchwegs positive Erfahrungen damit!

                            Kostengünstig, fair, verständlich, kompaktes Onlineportal!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe Aldi-Talk. Aldi-Talk benutzt das Netz E-plus. Der billigste Anbieter ist er zwar nicht, aber wenigstens bekommt man fast überall die Karten zum Aufladen. Von Aldi zu Aldi-Talkern kostet es 0,03 €. In alle anderen deutschen Netze 0,13€. Glaub ich.
                              Ich bin mit dem Anbieter eigentlicht total zufrieden. Es gibt zwar billigere, aber das reicht mir total.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist, dass simyo im e-plus-Netz ist und da kein EDGE, noch HSDPA/UMTS verfügbar ist.
                                Da bringen dir die günstigen 1 GB auch nichts, wenn du im Schneckentempo surfen musst. Und bis e-plus sein Netz flächendeckend ausgebaut hat (nur mit EDGE, HSDPA ist noch nicht angekündigt), dauert es noch mindestens bis Anfang 2010, wenn nicht gar länger.
                                Ich nutze zwar kein Internet aber ich hab gelesen das E-Plus zwar kein (flächendeckendes) HSDPA aber immerhin UMTS bietet.

                                Ich stelle hier noch den Tarif vor den ich nutze:
                                In das deutsche Festnetz 11 ct
                                In alle deutschen Mobilfunknetze 11 ct
                                zu Teilnehmern von ALDI TALK 03 ct
                                Von Deutschland ins Ausland ab 12 ct
                                Mailbox kostenlos
                                SMS 11 ct
                                SMS zu Teilnehmern von ALDI TALK 03 ct
                                SMS ins Ausland 13 ct
                                Netz: E1 (E-Plusnetz)
                                Wenn man viel von Aldi-Talk zu Aldi-Talk telefoniert ist es günstig. Wenn man allerdings in alle Netze viel telefoniert wäre der Tarif von V-o-l-k-e-r wahrscheinlich besser.

                                Zitat von Blackhole
                                In alle anderen deutschen Netze 0,13€.
                                Das war früher, der Preis wurde schon 2 mal um je 1 ct gesenkt.

                                Der Empfang ist weitestgehend in Ordnung. Aber wenn ich in uralten Gebäuden mit Meterdicken Wänden befinde, oder wenn ich mit der Bahn durch den Wald fahre kann der Empfang schonmal schlecht werden.

                                Falls es jemanden interresiert: Alditalk bietet auch eine Internetflatrate für 15€ im Monat. Dafür kann man bis zu 5 GB/Monat mit UMTS / Edge surfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X