Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin zusammen!
    Dieses Mal bin ich auf der Suche nach brauchbaren Kopfhörern - und zwar sollten es gute Funkkopfhörer sein, damit ich auch geniessend daheim (sprich nicht unterwegs) Musik hören kann. Eine gute Geräuschelimination für Aussengeräusche sollte gegeben sein, da ich u.a. Klaviergeräusche aus dem Nebenzimmer nicht mitbekomme. Reichweite von 5 Metern dürfte ausreichend sein. Presivorstellungen habe ich noch nicht, wäre aber bereit, einiges auszugeben (lieber einmal gleich richtig, als irgendwann nachbessern zu müssen...)
    Was könnt Ihr empfehlen/wovon würdet Ihr mir abraten?

    EDIT: Es ist mir auch wichtig, leisen passagen rauschfrei zu lauschen, da ich auch viel klassische Musik höre... Auf Bässe lege ich weniger wert (sind technisch ohnehin nicht anspruchsvoll, schätze mal jeder Billig-Kopfhörer bringt brauchbare Bässe zu Stande).
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #17
      Ich rate eigentlich immer von Kopfhörern ab. Nicht wg der Qualität, die ist gut genug, aber die Tragart ist mir immer ein wenig zu schwierig. Bei einigen bekommi ch Kopfschmerzen, bei anderen wiederum die Ohren... .
      Entweder bin ich da schon geschädigt oder ich mag keine Kopfhörer *gg*
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich rate eigentlich immer von Kopfhörern ab. Nicht wg der Qualität, die ist gut genug, aber die Tragart ist mir immer ein wenig zu schwierig. Bei einigen bekommi ch Kopfschmerzen, bei anderen wiederum die Ohren... .
        Entweder bin ich da schon geschädigt oder ich mag keine Kopfhörer *gg*
        Habe halt wenig Wahl - die Alternative wäre, gegen das Klavierspiel die Anlage aufzudrehen - das gäbe Tote (bzw. einen Toten...) *g*
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          Ich kann dir da die RS Reihe von Sennheiser ans Herz legen! Die haben einen sehr guten Klang auch bei leisen Tönen, sind sehr stabil (drauftreten sollte man aber nicht unbedingt)haben eine sehr gute Geräusch abschirmung und sind nicht soo teuer.
          Ich hab einen RS 120, und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich mich aber wahrscheinlich für einen RS 170 oder 180 entscheiden.
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich mich aber wahrscheinlich für einen RS 170 oder 180 entscheiden.
            Mit dem habe ich auchgelibäugelt. Was hört man so von Sony, AKG oder Philipps?
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #21
              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Mit dem habe ich auchgelibäugelt. Was hört man so von Sony, AKG oder Philipps?
              Ich hatte früher mal einen von AKG, der war auch sehr gut, aber als ich dann meinen Sennheiser bekam wollte ich keinen anderen mehr! Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht was sich da in den letzten Jahren getan hat! Ich weiß noch das der AKG beim aufladen immer so seine Probleme hatte, das ist bei den von Sennheiser besser!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #22
                Worin genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen analogen und digitalen Funkkopfhörern? Ich habe einen Denon Receiver, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat (an die 10), von daher frage ich mich auch, ob ich die Digitalen verwenden kann. Hat das überhaupt was zu sagen oder betrifft das nur die Übertragunsform?
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #23
                  Stanton Dj Pro 3000

                  Also ich habe zurzeit Sennheiser hd 228 black-die kosten rund 70 euro!
                  Ein Freund von mir hat AKB´s die rund 50 kosten aber einfach mal um Längen besser sind...da ich leider nicht das Modell der AKB´s weiß geb ich dir einen anderen Tipp:
                  Stanton DJ PRO 3000 - DJ Equipment, DJ Gear, Phono Cartridges & Needles, DJ Mixer, DJ Turntables, Headphones, CD Players

                  Kann ich nur empfehlen=)

                  Kommentar


                    #24
                    Sony-Kopfhörer (OhrStöpsel) für 30euro die keinen Bügel haben und gut im Ohr verbleiben beim Spazieren, Joggen, Radfahren (nur beim Radeln nicht so empfehlnswert wegen der Unfallgefahr)

                    Alles über 30€ ist wirklicher Müll und rausgeschmissenes Geld, da Kopfhörer einfach ein Verbauchspodukt sind und nach 6 Monaten bis 2 Jahren durch mehrmaligen Gebrauch in der Woche sowieso kaputt gehen.

                    ->Aderbruch
                    ->Kopfhörer reißt ab
                    ->Wackelkontakt am Stecker

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe seit über 10 Jahren die Sony VDR-V900,die haben damals über 200 DM gekostet und sind ihr Geld wert,bis heute kein Leistungsverlust,kein Rauschen,kein knacken,kein Kabelbruch...
                      ich bin begeistert, obwohl die Kopfhörer in meiner DJ zeit vieles mitgemacht haben,vorallem übersteuerung.Aber sie sind bis heute wie neu.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X