Allgemeine Fragen zum Heimkino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zum Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich denke, dass du an dem digitalen Receiver einen optischen Ausgang hast oder einen digitalen Koaxial-Ausgang. Wenn das so ist, müsstest du den mit deiner Anlage verbinden. Normalweise müsste deine Anlage die gleichen Anschlüsse haben.
    Dein Fernseher kannst du natürlich auch direkt anschließen, aber da wirst du sehr wahrscheinlich kein 5.1-Ton, weil da wohl nur eine analoge Verbindung über Cinch-Stecker bzw. Cinch-Scart-Adapter möglich wäre.
    Aber da du wohl sowieso nur mit deinem Receiver Fernsehen schaust, ist es sowieso besser, wenn du gleich direkt vom Receiver zur Anlage verbindest.

    Kommentar


      #17
      Du solltest dir auf keinen Fall son Surroundset mit Recevier kaufen, sondern lieber die Boxen einzelnd. Und anschließen solltest du es am besten über einen optischen Digitaleingang, wenn du etwas von dts etc. haben willst.
      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X