DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snetre
    also der Preis: 299€ , die Marke (da es ja Aldi ist, die haben meistens die Marke): Medion
    naja 300 Euro ist nicht unbedingt das schnell-kaufen-Top-Discounter-Schnäppchen, da bekommt man im Fachhandel ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen ich persönlich mag Medion nicht besonders, ist aber mehr eine Geschmackssache.
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

    Kommentar


      hm, also ich habe sehr viel multimedia von medion...ich glaub dann werd ich mir das gute stück mal zulegen (wenns im Fachhandel ja sowieso ähnliche Waren sind ist da ja kein gravierender Unterschied).
      Danke für die Hilfe

      Kommentar


        Ich habe hauptsächlich Philips Multimedia, ist ziemlich cool da kann ich mit der Fernbedienung der TV Karte den TV im Wohnzimmer und mit der vom VCR (bei PC) auch die TV Karte schalten all-in-one praktisch. Deren Harddisc/DVD Recorder sieht auch ziemlich geil aus
        *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

        Kommentar


          so hab auch mal was von Philips gefunden...dazu würde ich dann doch noch eher tendieren...da bleibt nur eine frage für mich offen: kann dieser recorder auch double layer abspielen?
          hier die daten:
          Hersteller Philips
          EAN 8710895905305
          Blu Ray Aufnahme nein
          Blu Ray Wiedergabe nein
          Compact Flash Card nein
          Digital-Tuner nein
          DivX Wiedergabe nicht DivX-kompatibel
          Double Layer Aufnahme nein
          DTS-Dekoder nein
          DVB-C Empfänger nein
          DVB-T Empfänger nein
          DVD+R Aufnahme ja
          DVD+R Wiedergabe ja
          DVD+RW Aufnahme ja
          DVD+RW Wiedergabe ja
          DVD-Audio Wiedergabe nein
          DVD-Player / -Recorder DVD-Recorder
          DVD-R Aufnahme ja
          DVD-R Wiedergabe ja
          DVD-RAM Aufnahme nein
          DVD-RAM Wiedergabe nein
          DVD-RW Aufnahme ja
          DVD-RW Wiedergabe ja
          DVI Anschluss nein
          Eingebauter Satellitentuner nein
          Elektronische Programmzeitschrift (EPG) nein
          Ethernet nein
          Festplattenkapazität in GB 250
          Firewire IEEE-1394 Anschluss ja
          HD ready nein
          HD-DVD Aufnahme nein
          HD-DVD Wiedergabe nein
          HDMI Anschluss nein
          Integrierter Videorecorder DVD Player
          IPTV (Internet Protocol Television) nein
          Memory Stick nein
          MP3 Aufnahme nein
          MPEG4 Aufnahme nein
          Multimedia Card nein
          PCMCIA Schnittstelle nein
          Progressive Scan ja
          Real Dolby nein
          Secure Digital Card nein
          Show-View mit ShowView
          Smart Media Card nein
          Standgerät/tragbares Gerät Standgerät
          Super Audio CD Wiedergabe nein
          Super Video CD / Video CD Wiedergabe S-VCD-kompatibel
          USB Anschluss nein
          W-LAN nein
          xD Card nein

          Kommentar


            Zitat von Snetre
            kann dieser recorder auch double layer abspielen?
            Ich habe meinen Philips DVD Player (nur Player) im Jahr 2002 gekauft und habe darauf eine US DVD mit Double-Layer ohne Probleme abspielen können, ich denke das abspielen ist bereits als Standardvoraussetzung anzusehen ?

            Leider frißt er keine Daten DVDs (MPEG Datei) kann also meine selbstaufgenommenn Sachen nicht gucken, dieses denke ich ist bereits ebenfalls Standard

            Weiß jemand was DVD-RAM ist ?? Mein Laptop hat nämlich so ein Laufwerk ????
            *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

            Kommentar


              hm, naja wenn das so ist, wird das wohl standard sein...naja mein alter player (medion, glaube von 2001 oder so) konnte keine dl abspielen, deswegen hab ich mich ja nach nem neuen umgeschaut.

              achja dvd-ram...ich muss sagen ich hab auch son laufwerk, aber ich hab überhaupt keine ahnung wofür das ist^^

              Kommentar


                so, jetzt isser endlich da, der Philips is da. ein super ding muss ich sagen

                Kommentar


                  Meine Mum hat einen Humaxx mit USB Schnittstelle und 160GB Festplatte. Sie hat gesagt, sie hat ihn von Ebay für 450Euro und seitdem gibs die Humaxx auch nicht mehr mit SUB Schnittstelle.

                  Ich find das Teil gut, hat mir einige Filme die es nicht auf Dvd gibt besorgt das Teil
                  Forum freiwilllig verlassen.

                  Kommentar


                    Hm, ich frag mich ob es sich für mich lohnt, einen DVD-Recorder anzuschaffen... Wir haben jetzt 'nen Festplattenrecorder und damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Mit der Zeit muss man halt alles wieder löschen, aber vielleicht gibt es ja auch 'ne Möglichkeit, wie man den an 'nen PC anschließen könnte und dann brennen, ein DVD-Brenner-Laufwerk hab' ich nämlich. Wisst ihr da zufällig was?
                    "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                    "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                    "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                    Kommentar


                      Also ohne dass du uns sagst was für einen Festplattenrecorter du hast, kann dir keiner sagen ob man den Anschließen kann.

                      Ich hab einen Sat-Receiver mit Festplatte drin. Der langt mir voll aus.
                      Wenn ich was behalten will zieh ichs per USB2 auf den PC und brenn ne DVD.
                      Prinzipiell geht sowas also. Hängt halt vom jeweiligen Modell des PVRs ab.

                      Zum Thema DVD-Recorder kann ich nur sagen ich würd mir in der jetzigen Zeit sowas auf keinen Fall kaufen.
                      Ich hab einen Flachbildfernseher mit Full-HD und einen BluRay-Player.
                      Die Qualität dessen was mein PVR aufnimmt ist zwar ganz ok, da es sich um eine digitale Schüssel handelt, aber gut genug um es aufzuheben, ne das is nun wirklich nicht der Fall.
                      Original DVDs kucken ja, aber etwas mit so einer minderen Qualität wie das was man aus einem TV-Signal machen kann ist einfach nicht gut genug als das man es auf DVD brennen müsste.

                      Ich würde mir heute wieder einen Festplattenrecorder kaufen.
                      Mit ner entsprechenden Platte kann man genug aufnehmen und wenn man wirklich mal was unbedingt aufheben will gibts die Möglichkeit das über den PC zu machen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        Ich hab mir nun auch endlich mal einen DVD-Rekorder mit integrierter HDD-Festplatte zugelegt.

                        Nach dem mein alter Rekorder kaputt gegangen ist.

                        Da habe ich mich natürlich umgehört und angeblich gibt es gar keine Blue Ray Recorder, stimmt das
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Es sind von verschiedenen Herstellern welche angekündigt bzw. im Ausland schon da, die Preise bewegen sich allerdings alle oberhalb von 1000€. Von Panasonic gibt es wohl welche in Japan, Australien und möglicherweise Frankreich. Mit einer Einführung in Deutschland ist wohl erst zu rechnen, wenn es hier mal mehr HD-Sender gibt.
                          Im Moment ist das ganze aber eh noch ziemlich sinnfrei, da man für die BD Rohlinge 1€/GB zahlt. Da kann man den Film dann auch gleich kaufen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X