Highlander-Seasons - Brauche eure Hilfe! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander-Seasons - Brauche eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Highlander-Seasons - Brauche eure Hilfe!

    Hallo zusammen,

    von der Highlander TV-Serie gibt es bisher nur die 1. Staffel auf dem deutschen Markt. Im Internet habe ich herausgefunden, dass aber alle Staffeln im Ausland produziert wurden.

    Von Star Trek habe ich einige Staffeln als UK-Import. Die Frage ist, wo kann ich am besten die Highlander Seasons bestellen? Meine auch einen zuverlässigen Anbieter.

    Meine Frage geht an alle, die vielleicht schonmal im Ausland DVDs bestellt haben. Da es extrem viele UK-Imports z.B. bei Ebay von Star Trek gibt, könnten sich ja auch hier ein paar Importeure rumtreiben.



    @Admins: ich sehe gerade, dass es eigentlich besser ins Multimedia-Forum passt. ggf. bitte verschieben!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    #2
    Diese Website steht zum Verkauf! dvdboxoffice.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dvdboxoffice.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    - Kanadische Dollar! Umrechnen nicht vergessen
    - Versandkostenfrei
    - noch nie im Zoll hängengeblieben (MwSt)


    - Versandkosten pro Paket und Items
    - bei DVD Boxen meistens im Zoll hängen geblieben und durfte MwSt nachzahlen.

    Kumpel hat ein ähnliches Problem, ich werde ihm mal den Link zu diesen Beitrag senden. Vielleicht hat er noch ne günstigere Idee.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


      #3
      Zitat von The_Sisko
      Kumpel hat ein ähnliches Problem, ich werde ihm mal den Link zu diesen Beitrag senden. Vielleicht hat er noch ne günstigere Idee.
      Da bin ich

      Die Highlander Boxen sind ein etwas größeres Problem, wie du schon selber festgestellt hast. Im Grunde hast du recht wenig möglichkeiten, UK, USA oder Asien.
      UK und USA sind hierbei noch die teuersten. In UK hatte ich mal 2 recht gute DVD Händler, da blieb aber ein paar mal hintereinander etwas im Zoll hängen was letztendlich hier nie ankam (außer einem Brief wegen der Einfuhr von Gewalfverherlichenden Medien).
      USA ist dvdboxoffice recht zu empfehlen wie CDK schon sagte, kenne nur ein paar Fälle bezüglich Zoll aus dem Bekanntenkreis, dass waren dann aber auch wieder Horrorfilme. Problem bei dvdboxoffice, trotz kanadischer Dollar sind die Boxen schweine teuer (sorry wenn ich das so sage). Nach Umrechnung der aktuellen Kurse kommst du noch ohne weiteres auf lockere 70€ pro Box (die deutsche lag bei 40€).
      In Asien kann ich als einzigen auch europäisch dvd führenden Händler cd-wow empfehlen. Musst du nur drauf achten das des dann RC3 bzw. RC0 ist. Hier wurden zwar auch schon einige Pakete geöffnet, ist allerdings nie was hängen geblieben und nachzahlen musste ich auch net.

      Bezüglich Zollgebühren ist das recht einfach zu berechnen. Zuerst zahlst du 16% EUSt, Versandkosten werden mit berechnet (!) danach kommt der Zollsatz auf die Summe rauf. Bei DVDs i.d.R. 3,5-5%. Der Gesamtbetrag ist dann bei Empfang fällig. Und das kann bei japanischen & us DVDs und den entsprechenden Versandkosten schon ganz heftig werden Die Freigrenze liegt übrigens bei 22€. Sobald du drüber bist wird die gesamte Rechnung besteuert und verzollt.

      Fazit: Ich zumindest warte noch ab. X-Files wurde ja auch radikal reduziert in letzter Zeit. 70€ pro Box sind mir zu heftig (für diese Serie).

      Kommentar


        #4
        Zitat von Caillean
        In Asien kann ich als einzigen auch europäisch dvd führenden Händler cd-wow empfehlen. Musst du nur drauf achten das des dann RC3 bzw. RC0 ist.
        Du meinst sicherlich RC2 bzw. RC0. Wobei die Highlander Boxen bisher nur als RC1 erschienen sind und man daher sowieso einen Codefree Player benötigt.

        Dass der Zoll Pakete aus UK öffnet verwundert mich dann doch etwas. Normalerweise dürfte bei solchen Händlern überhaupt keine Zollgefahr bestehen, da ja innerhalb der EU versendet wird. Es sei denn du bestellst bei Händerln wie play.com, die nicht vom UK "Festland" aus verschicken.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #5
          Danke schonmal für die Tipps, ist echt ein großes Problem.

          Ich muss mal sehen, bin wirklich Fan der Serie.

          Stehe auf Schwertkämpfe, mache selber KEndo und da die Folgen mit schönen Ausflügen in die Geschichtl. Epochen bestückt sind,finde ich sie sehr gut. Außerdem wird die Serie immer besser. Die erste Staffel war ja noch sehr holprig.

          Ich muss mal sehen 70 € + Zoll und Steuern ist kein Papenspiel. Vielleicht sollte man abwarten, bis die Filmpiraterie die DVD-Industrie besiegt und die Preise in den Keller fallen. Viva la Revolution.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #6
            Es gibt noch eine zollsichere Alternative. Bei loaded247.com sind die Highlander RC 1 Boxen ( Link zur ersten Staffel ) momentan für ca. 50 Pfund (rund 72 Euro) zu haben. Da der Shop aus UK und damit innerhalb der EU versendet besteht keinerlei Zollgefahr. Ich weiß allerdings nicht ob und in welcher Höhe dort Versandkosten anfallen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              besser gehts gar nicht!

              Die liefern versandkostenfrei innerhalb UK und Europa. Also zahlt man nur die 72 € und ich denke mal, da kann man nicht meckern.

              Einzigster NAchteil, man kann nur mit Kreditkarte zahlen!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Munro22
                besser gehts gar nicht!

                Die liefern versandkostenfrei innerhalb UK und Europa. Also zahlt man nur die 72 € und ich denke mal, da kann man nicht meckern.

                Einzigster NAchteil, man kann nur mit Kreditkarte zahlen!
                Das ist International meistens so. Aber dafür kann man bei diesem Service nicht meckern.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #9
                  Tja, jetzt habe ich die Quelle und brauche nur noch eine Kreditkarte. Aber wenigstens habe ich jetzt schonmal eine gescheite Adresse!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #10
                    WEiß eigentlich jemand, ob es irgendwo Highlander DVDs mit Regionalcode 2 gibt (außer 1. Staffel)? ICh will die nämlich unbedingt haben, nur auf RC1 und dieses US-Format bin ich nicht unbedingt scharf...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #11
                      So übel wie es oben berichtet wird, ist es auch nicht. Ich habe auch schon Zoll drauf zahlen müssen und dann war es so 50 €.
                      Die 4. Season habe ich über amazon.com ganz billig für ca. 36 € geholt. Ist ein Schnäppchen, weil du da über Wochen mit beschäftigt bist. Ich habe immer noch nicht jeden Audiokommentar durch. Wirklich vobildlich diese Boxen!
                      @Snobantiker: Das ist schon blöd, dass man seine legal gekauften DVDs nicht abspielen kann. Eine weitere RC2 Box ist wohl nicht in Planung. Entweder du schaust auf dem Pc oder musst dir ne Sicherheitskopie von machen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X