Zitat von Parallax
Beitrag anzeigen

Zu dem habe ich das Gefühl das Sony die Vorherrschaft in Sachen "Multmedia" an sich reissen möchte so wie es "Microsoft" in Sachen "Betriebssysteme" und Software getan hat!

Das schlimme ist erst, wenn die Konkurrenz so schlecht handelt, dass sie es auch schaffen.
Ausserdem glaube ich sowieso das Sony viele DVD Anbieter mit einer großen Summe Geld geschmiert hat damit sie ins Blu-Ray Lager wechseln, denn es kann ja nicht sein das die meisten Anbieter "einfach so" auf Blu-Ray setzen!
Aber wenn so eine Firma nach Marktanalysen, PR Umfrage und dergleichen zu dem Schluss kommt, dass sie lieber in dem Lager mit den höheren Verkaufszahlen und leichter zugänglichen Playern sein wollen kann man ihnen schlecht einen Vorwurf daraus machen.
Sollen sie absichtlich in den Abgrund rennen, wenn mit der anderen Sorte HD Datenträger deutlich mehr Umsatz zu machen ist?
Und wenn Sony dann eventuell bei Lizenzgebühren oder anderen Vereinbarungen Zugeständnisse macht, die es bei HDDVD so nicht gab... ist das deren Recht und sie müssen selbst wissen ob sie es sich leisten können da Geld zuzuschiessen oder nicht.
Das größte Rätsel ist dabei für mich sowieso die Entscheidung von Warner auf einmal dem HD-DVD Lager zu Gunsten von Blu-Ray den Rücken kehren zu wollen, vor allen Warner habe ich bis jetzt ja immer hoch geschätzt weil sie Filme für alle Formate "DVD, HD-DVD und Blu-Ray" auf den Markt gebracht haben!
Warner meinte das der Formatkriegt zwischen Blu-Ray und HD-DVD den Kunden verunsichern würde, aus diesem Grund hat sich Warner für eine Seite entschieden, aber wieso ausgerechnet für Blu-Ray????
Das kommt mir alles einwenig komisch vor!
Warner meinte das der Formatkriegt zwischen Blu-Ray und HD-DVD den Kunden verunsichern würde, aus diesem Grund hat sich Warner für eine Seite entschieden, aber wieso ausgerechnet für Blu-Ray????
Das kommt mir alles einwenig komisch vor!
Auf jeden Fall hat Warner mit seiner Entscheidung der HD-DVD vermutlich den Todesstoß gegeben, und das finde ich schade!
Nun, ich werde zwar auch so lange es geht der DVD treu bleiben, aber eigentlich nur weil ich keinen Bock habe jetzt schon in Unterhaltungselektronik im Gegenwert eines Gebraucht-Smart zu investieren

Kommentar