Was die Sache mit der Schutzschicht über des Discs betrifft da kann ich nichts dazu sagen denn da kenne ich mich nicht aus, ich kann auch nur wiedergeben was ich gelesen habe. Der Regionalcode ist für mich jetzt auch nicht so das Thema da ich mir sowieso nur die deutschen Discs ansehe, aber ich hätte trotzdem gerne die Option offen mir wenn es sein soll auch eine US - Disc anzusehen. Das mit der Spezifikation bei der Blu-Ray das die neueren Player eine andere Version als die alten drauf haben kenne ich auch nur von diversen Artikeln, aber wenn es so ist dann laufen neue Blu-Ray Discs nicht mehr auf alten Blu-Ray Playern, und sowas kann doch nicht gut sein, die HD - DVD hat und hatte dieses Problem nicht, die Discs liefen von Anfang an, und wieso soll man bei einem System das läuft die Spezifikationen ändern?
Tatsache ist das die HD - DVD von Anfang an besser ausgereigft war, die Blu - Ray war in meinen Augen als die ersten Discs und die ersten Player auf den Markt gekommen sind noch nicht komplett entwickelt, die haben bei Blu - Ray die Entwicklung erst da beendet wo das System schon lange im Handel war, und so was darf einfach nicht sein!
Jetzt mal von der reinen Bild und Tonquallität her dürften sich HD - DVD und Blu - Ray sowieso nichts schenken, die Quallität her durfte also kein Entscheidungsgrund zwischen den beiden Formaten sein!

Juhuuu!!
Einen Kommentar schreiben: