Zitat von Makrovirus
Beitrag anzeigen
Das BD-exklusiv kann sich die Berichterstattung doch nun wirklich in die Haare schmieren. Das ist doch jetzt wirklich kalter Kaffee. Toshiba hat ja die Deadline mit der Produktionseinstellung ganz klar gesetzt, und erfüllt damit vermutlich nur noch abgemachte und unkündbare Lieferverträge mit den Ex-HDDVD-Exklusiven.
Wer als Studio HD-Filme auf den Markt bringen will, hat nun nicht nur keine echte Wahl mehr, sonder schlicht und einfach gar keine Wahl mehr. Punkt. Die Studios können nur noch wählen: Will ich oder will ich nicht. Und nein wird da keines der Studios sagen, wär ja wohl glatter Selbstmord.
Das Folgende ist alles nur noch eine Frage der wirtschaftlichen Kapazitäten, das hängt nicht nur an Paramounts strategischen Entscheidungen. Wie lange dauert es, bis alle Studios ausreichend mit Technik und Rohlingen ausgerüstet sind? Wann ist die Industrie gerüstet, den BD-Boom mit Massenproduktion und annehmbaren Preisen zu lancieren?
Das ist mal im wesentlichen die Kernfrage, die mich momentan zum Thema BD interessiert. Erst dann frage ich auch nach den Inhalten dieser blauen, runden Dinger.

Einen Kommentar schreiben: