Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• H3l1Ang3l
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ich sehe in den Preisen der BD übrigens nicht so das Problem - im Gegenteil: ich finde es schon etwas abartig, dass ich für 4,99 € einen halbwegs aktuellen Film kaufen kann. Solche Preise sind einfach nicht normal.
    Natürlich ist gerade in Deutschland immer noch "Geiz ist geil" das beliebte Schlagwort, aber genau wie bei Lebensmitteln, die IMO stellenweise auch eigenartig günstig sind, sind solche niedrigen Preise einfach ... schlecht. Das ist schlecht für die Wirtschaft und auch schlecht für den Kunden, da er sich an ein künstlich, niedriges Preisniveau gewöhnt und völlig die Relationen für die Kosten für Herstellung, Vertrieb, usw. vergisst.

Ich will nicht sagen, dass solche Scheiben nun 50 € kosten sollen, aber 20 € wären IMO völlig akzeptabel, genauso wie 1 € für 'nen Liter Milch ebenso völlig in Ordnung wäre.
    eine frage an dich mal ab vom thema...
    warst du schon mal arbeitslos? in den medien kam letztens der vorschlag der politik, dass hartz4 empfänger für nahrung 4 euro bekommen sollen... ich hätte während meinen 2 monaten arbeitslosigkeit 170 euro im monat, was 5 euro 60 pro tag macht. wenn dann die milch schon 1 euro kosten soll, frage ich dich, wie das genau diese "armen schweine" bezahlen sollen...

was die filme angeht... hier verhält es sich genau so wie bei der musikindustrie... alle knallen da superteure kopierschutzmechanismen drauf. wenn die wegfallen würden, könnten die massig geld sparen und auch die filme / cds günstiger machen. ich wette, da würde der absatz schneller steigen...

Einen Kommentar schreiben:

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Alle HD-DVDs kosten nur noch 10 €!!! Da sollten die virtuellen Regale bald leer sein. Also Parallax - auf gehts!
    Wenn die Preise für die High-End-HD-DVD-Player noch etwas fallen, könnte man sich einen Kauf echt noch überlegen...

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nun, ich nehme mal an, dass selbst geplante Multiformat-Player inzwischen aus der Planung genommen werden wird. Also an alle HD-DVD-Fans: Deckt euch mit Playern ein!
    Ja, so gut wie. Die einzigen beiden Hersteller die bisher auf Multiformat-Player gesetzt haben, waren Samsung und LG.
    Während sich Samsung nun auch offiziell nur noch auf reine Blu-ray-Player konzentriert, will LG auch weiterhin Multiformat-Player bauen.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da alle Verfasser der letzten Beiträge es falsch geschrieben haben, möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht "Blue-Ray" heißt, sondern "Blu-Ray" ohne e am Ende
    So, mein lieber Dr.Bock. Jetzt muss ich dich auch noch mal verbessern: Die absolut richtige Schreibweise ist Blu-ray (man beachte das kleine "r"!).

• Harmakhis
    antwortet
    Ich sehe in den Preisen der BD übrigens nicht so das Problem - im Gegenteil: ich finde es schon etwas abartig, dass ich für 4,99 € einen halbwegs aktuellen Film kaufen kann. Solche Preise sind einfach nicht normal.
    Natürlich ist gerade in Deutschland immer noch "Geiz ist geil" das beliebte Schlagwort, aber genau wie bei Lebensmitteln, die IMO stellenweise auch eigenartig günstig sind, sind solche niedrigen Preise einfach ... schlecht. Das ist schlecht für die Wirtschaft und auch schlecht für den Kunden, da er sich an ein künstlich, niedriges Preisniveau gewöhnt und völlig die Relationen für die Kosten für Herstellung, Vertrieb, usw. vergisst.

Ich will nicht sagen, dass solche Scheiben nun 50 € kosten sollen, aber 20 € wären IMO völlig akzeptabel, genauso wie 1 € für 'nen Liter Milch ebenso völlig in Ordnung wäre.

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da alle Verfasser der letzten Beiträge es falsch geschrieben haben, möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht "Blue-Ray" heißt, sondern "Blu-Ray" ohne e am Ende
    Mir rutscht dieses Scheiss-e immer wieder rein, obwohl ich es weiss.

Zitat von MFB
    Dann wäre die noch richtigere Abkürzung für die Blue-Ray-Disc aber BRD

Nicht
    Blu-Ray-Disc sonder Blu-ray Disc. Da ist dann BD schon wieder logischer

BD-R
    BD-RE
    BD-ROM
    BD-Player

liest sich doch gut. Oder?
    Zuletzt geändert von Eaglemaster; 21.02.2008, 11:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Dr.Bock
    antwortet

• MFB
    antwortet
    Also wer jetzt wirklich noch HD-DVD will sollte schnell zu Amazon:

Amazon.de Bestseller DVD: Die meistgefragten Artikel in Alle HD-DVDs. Stndlich aktualisiert.

Alle HD-DVDs kosten nur noch 10 €!!! Da sollten die virtuellen Regale bald leer sein. Also Parallax - auf gehts!
    Schade, dass das nicht auch TOS gilt. Eine DVD-Box um 10 Euro, das wäre doch ein Radikal-Abverkauf.

Nun, ich nehme mal an, dass selbst geplante Multiformat-Player inzwischen aus der Planung genommen werden wird. Also an alle HD-DVD-Fans: Deckt euch mit Playern ein!

• matrix089
    antwortet
    Also wer jetzt wirklich noch HD-DVD will sollte schnell zu Amazon:

Amazon.de Bestseller DVD: Die meistgefragten Artikel in Alle HD-DVDs. Stndlich aktualisiert.

• MFB
    antwortet
    *Lol* "BR" Ich finde diese Abkürzung immer wieder lustig, aber vielleicht auch nur weil ich aus München komme und den "BR" vor der Tür habe.

Nein aber mal im Ernst. BD ist die richtige Abkürzung. Schon alleine weil ja das Medium gemeint ist und nicht die Technologie.
    Dann wäre die noch richtigere Abkürzung für die Blue-Ray-Disc aber BRD

Aber im Ernst: Jede dieser Abkürzung ist besser als BR-DVD (was man auch recht häufig liest).

• matrix089
    antwortet
    Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Nach den Texten auf Welcome to the Blu-ray Disc License Entity -- Home ist nach der korrekten Schreibweise Blue-ray Disc die Abkürzung BD.

Ich werd nur aus dem Logo der BD noch nicht ganz schlau. Stellt der Hintergrund des kleinen b eine Disc dar oder ein D?
    *Lol* "BR" Ich finde diese Abkürzung immer wieder lustig, aber vielleicht auch nur weil ich aus München komme und den "BR" vor der Tür habe.

Nein aber mal im Ernst. BD ist die richtige Abkürzung. Schon alleine weil ja das Medium gemeint ist und nicht die Technologie.

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    (wie kürzt man Blue-Ray eigentlich ab?)
    Nach den Texten auf Welcome to the Blu-ray Disc License Entity -- Home ist nach der korrekten Schreibweise Blue-ray Disc die Abkürzung BD.

Ich werd nur aus dem Logo der BD noch nicht ganz schlau. Stellt der Hintergrund des kleinen b eine Disc dar oder ein D?

• MFB
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    D
    Andererseits frage ich mich: Was bringt mir das aktuell?
    Momentan bin ich immer noch völlig auf die normale DVD fixiert und es wird sicher noch einige Jahre dauern, bis Blue-Ray-Player (wie kürzt man Blue-Ray eigentlich ab?) eine solche Massenware wird wie früher die VHS und heute die DVD. Erst dann werden auch die noch für meinen Geldbeutel recht hohen Preise für die Player fallen und ich werd meinen DVD-Player in Rente schicken.

Also, schön zu wissen, was man bald kaufen wird. Aber bis es soweit ist, vergeht noch einige Zeit.
    Eine oft verwendete Abkürzung ist BR.
    (Wobei die Verwechslungsgefahr mit dem "Bayrischen Rundfunk" gegeben, aber nicht wirklich schlagend ist. )

Die Preise für die Player werden nicht so das Problem sein. Mir bereiten die Preise für die Discs mehr Sorgen.

Momentan gibt es bei der DVD oftmals ja eine ziemlich praktische Lösung. Interessiert man sich nur für den Film, kauft man sich eine günstige Einzel-Disc-Variante, die einen Trailer oder bestenfalls ein Audiokommentar drauf hat. Diese Einzel-Discs werden glücklicherweise sehr schnell recht günstig. Nach ein paar Monaten kriegt man viele schon um nur 9,99.

Wenn man sich für den Hintergrund des Films interessiert, greift man momentan zu einer teureren Doppel-Disc-Variante, wo die Studios alles die zweite Scheibe raufwerfen, was noch entfernt mit dem eigentlichen Film zu tun hat. Diese Varianten werden nicht so schnell bzw. auch im Lauf der Zeit gar günstiger.

Nun das Problem bei HD-DVD bzw. BluRay:
    Auf eine solche Disc ist so viel überschüssiger Speicherplatz drauf, dass die Studios bereits auf die eine Disc sämtliche Extras raufgeben. Das bedeutet für den Konsumenten, dass er gezwungen wird, mehr zu kaufen, als er eigentlich will. Daher befürchte ich, dass wenn hier kein Umdenken geschieht, die Preise für die BluRay-DVDs bis bestenfalls 19,99 runtergehen.

Vielleicht ist diese Befürchtung falsch, aber für mich sieht es danach aus, als ob BR die Preise für Filmmedien verdoppelt.

• Ductos
    antwortet
    Der endgültige Todesstoss für die HD-DVD hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Einerseits bin ich froh, dass der Krieg nun vorbei ist und sich endlich ein festes Format als Nachfolger für DVD etablieren kann.
    Andererseits frage ich mich: Was bringt mir das aktuell?
    Momentan bin ich immer noch völlig auf die normale DVD fixiert und es wird sicher noch einige Jahre dauern, bis Blue-Ray-Player (wie kürzt man Blue-Ray eigentlich ab?) eine solche Massenware wird wie früher die VHS und heute die DVD. Erst dann werden auch die noch für meinen Geldbeutel recht hohen Preise für die Player fallen und ich werd meinen DVD-Player in Rente schicken.

Also, schön zu wissen, was man bald kaufen wird. Aber bis es soweit ist, vergeht noch einige Zeit.

• Cypher
    antwortet
    Ich bin auch vor allem froh das der Hick hack nun ein Ende hat. Ich kann da insofern Dr. Bock nur zustimmen. Bei amazon werden im Moment nun scheinbar sämtliche HD Filme für 10 Euro noch schnell verkauft. Schon erstaunlich wie schnell das nun auf einmal alles ging.

Hier mal ein Artikel über die Formatkriege der letzten Jahrzehnte:

Millionen-Versager: Hipzip & Co. - die bittersten Format-Flops der Technikgeschichte - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    Zuletzt geändert von Cypher; 20.02.2008, 19:17.

• Eaglemaster
    antwortet
    Trotz der ganzen Geschichte arbeiten beide weiterhin zusammen! Sie arbeiten sogar zum Thema PS3 zusammen, wo ja ein BD-Player verbaut ist.
    Tja, wie beim Fussball. Nach dem Spiel schütteln die Spieler Hände und tauschen T-Shirts - während dem sich vor dem Stadion die Fans beider Manschaften sinnlos die Köpfe einschlagen.

• matrix089
    antwortet
    Hier mal ne Kleinigkeit für die "Sony-Hasser"

Joint Venture von Sony und Toshiba für PS3-Chips mit 45nm - Golem.de

Trotz der ganzen Geschichte arbeiten beide weiterhin zusammen! Sie arbeiten sogar zum Thema PS3 zusammen, wo ja ein BD-Player verbaut ist.

Lädt...
X