HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Also wer jetzt wirklich noch HD-DVD will sollte schnell zu Amazon:

Amazon.de Bestseller DVD: Die meistgefragten Artikel in Alle HD-DVDs. Stndlich aktualisiert.

Alle HD-DVDs kosten nur noch 10 €!!! Da sollten die virtuellen Regale bald leer sein. Also Parallax - auf gehts!
    Genau das hatte ich eigendlich vor, nämlich mich noch schnell mit HD-DVD´s einzudecken! Einziger Punkt der dagegen spricht, ich bestelle nicht gerne online sondern kaufe lieber im Laden!

Kommentar

Zitat von H3l1Ang3l
      ich hätte während meinen 2 monaten arbeitslosigkeit 170 euro im monat, was 5 euro 60 pro tag macht.
      Dann hast du aber was gravierend falsch gemacht. Der ALG II-Regelsatz liegt bundesweit bei 347,00 €. Und als Empfänger von sehr geringem Arbeitslosengeld I hat man immer noch die Möglichkeit sich die Leistungen durch Arbeitslosengeld II "auftstocken" zu lassen.

Und generell: Die Leistungen nach dem SGB II (Grundsicherung für Erwerbsfähige!) sind auch nicht dafür gedacht, den Empfängern die Einrichtung eines topmodernen Heimkino zu ermöglichen.

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Ja, ich muss mitunter mehr sehr wenig Geld im Monat auskommen. Aber du gehts das von der falschen Seite an: nicht die Milch ist zu teuer, sondern das Arbeitslosengeld zu niedrig.
      Natürlich kann man darüber streiten, ob die ALG II-Regelsätze erhöht werden sollten.
      Allerdings ist eins auch klar: Macht man das, wird der Anreiz für Menschen immer kleiner, überhaupt arbeiten zu gehen...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Paramount Goes Blu

Na, das ging ja nun doch recht flott...

Paramount Goes Blu | High-Def Digest
        Juhuuu!!

Ressistance is futile

Zitat von Parallax
        Genau das hatte ich eigendlich vor, nämlich mich noch schnell mit HD-DVD´s einzudecken! Einziger Punkt der dagegen spricht, ich bestelle nicht gerne online sondern kaufe lieber im Laden!
        Hmm, bei Fernseher oder Playern würde ich das vielleicht noch verstehen (wobei ich meinen Vater auch hier mit 500 Euro Preisunterschied geködert habe und das nicht bei einem unbekannten Händler)
        Bücher und DVDs waren die ersten Sachen die Online bestellt wurden, weil es so unkompliziert ist.
        Wenn Du lieber im Laden kaufen willst... Das letzte Mal als ich bei Saturn reingeschaut hab, war der genauso teuer wie Herti und Hertie war 5-10 Euro teurer wie Amazon.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

So, nun sollten wirklich alle Zweifel beseitigt sein: Gamerscore Blog : HD DVD Statement Issued

Bin gespannt, ob da LG & Co. wirklich noch an den Hybrid-Playern festhalten werden oder auch einschwenken.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich vermute mal wenn für HD-DVD nicht noch irgendein unerwarteter Schub kommt dass das dann ganz verschwinden wird. Was habe ich davon wenn ich ein System Unterstütze das nur eine ganz kleine Produktpoalette bietet.

Kombolaufwerke sind ja beispielsweise beim DVD+/- Problem nur deshalb sinnvoll gewesen weil sich bei den beiden Varianten der DVD nie so richtig ein Vavorit herauskristallisiert hat.

ich glaube dass sowohl HD-Player als auch Komboplayer nicht mehr lange angeboten werden. Ausserdem werden Filme die bisher nur auf HD veröffentlicht worden sind auch auf BR rauskommen. Natürlich vorausgesetzt es gibt nicht noch eine Wundersame Wendung zu unsten HD-DVD.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Die aufgeregte Diskussion dürfte ja nach und nach zum erliegen kommen.

Nun hat auch noch Microsoft aufgehört dem HD-DVD die Treue zu halten:
              heise online - Microsoft verabschiedet sich vom HD-DVD-Laufwerk für die Xbox
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Die aufgeregte Diskussion dürfte ja nach und nach zum erliegen kommen.

Nun hat auch noch Microsoft aufgehört dem HD-DVD die Treue zu halten:
                heise online - Microsoft verabschiedet sich vom HD-DVD-Laufwerk für die Xbox
                Wie ich oben schon schrieb. Aber wenn's net auf Deutsch ist...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Wie ich oben schon schrieb. Aber wenn's net auf Deutsch ist...
                  Sorry habe den Link nicht verfolgt. Im Text stand auch nirgends was von der X360.

Kommentar

Im Text stand auch nirgends was von der X360.
                    Hä?
                    Zitat von Gamerscore Link
                    Xbox will no longer manufacture new HD DVD players for the Xbox 360, but we will continue to provide standard product and warranty support for all Xbox 360 HD DVD Players in the market.
                    Achso, du meinst wohl mein Posting... na, ich bin halt so frech, die Leute zum Lesen meiner Links zu nötigen.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Sorry das ich immer wieder darauf herumreite, aber mich nervt es einfach das die Blu-Ray Disc gesiegt hat denn die HD - DVD ist einfach das bessere Format!

Ich habe hier mal einen Beitrag eines Users aus einem anderen Forum in dem ich vertreten bin, lest euch das mal durch!

Tja, nun ist es zwar wohl entgültig, nachdem sogar Toshiba gestern HD-DVD offiziell den Todesstoß versetzt hat.

Dabei ist HD-DVD eigentlich das bessere Format:
                      - HD-DVD ist sicherer: Die Daten liegen unter einer dicken Polycarbonat-Schicht so wie bei der CD auf der Datenseite oder bei der DVD auf beiden Seiten. Bei BluRay liegt die Datenschicht direkt unter der dünnen Lackschicht wie sie bei der CD auf der Oberseite (Labelseite) zu finden ist. Und wer schon mal eine CD hatte die auf der Labelseite zerkratzt war weiß, die ist hin.
                      - HD-DVD hat keine Regionalcodes
                      - HD-DVD ist vernünftig spezifiziert, während bei BluRay ständig neue Versionen kommen die evtl. zu alten Playern nicht mehr kompatibel sind

Okay, auf eine BluRay passt noch etwas mehr drauf aber das macht eh nix aus.

Durch das Aus für HD-DVD sind aber die Player schön billig geworden: 129 Euro kostete heute beim Saturn der Toshiba HD-E1. Da hab ich gleich mal zugeschlagen, und das ganz ohne nachzudenken. Selbst wenn man den nur als DVD-Player benutzt ist der Preis günstig. Und HDMI und Upscaler hat man dann gleich auch an Bord. Ein Blick auf Videohelp.com offnebarte sogar, dass man den DVD-Teil per Fernbedienung codefree schalten kann (HD-DVD hat ja eh keine Regionalcodes), das habe ich aber noch nicht ausprobiert, noch keine Zeit gehabt (noch garnicht ausgepackt und angeschlossen, dafür ist mir das Kabelgewusel zu groß, das ist was fürs Wochenende).

Außerdem: Ende der 80er hat man auch über Betamax gelacht, ich möchte nicht wissen wie viele der ohnehin schon wenigen verkauften Geräte auf dem Müll gelandet sind. Und heute sind die Geräte exorbitant teuer. Wer weiß, vielleicht kann man die HD-DVD Player die man heute billig einkauft in 5 Jahren zu einem vielfachen Preis verkaufen ;-)

Aber selbst wenn es kein Spekulationsobjekt ist, wie gesagt ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis selbst wenn man den HD-E1 nur für normale DVDs nutzt enorm gut, und ein paar HD-DVDs gibts ja schließlich auch. Und der Faktor "Exotenformat" und "von jedem Format ein Gerät" spielt ja auch wieder mit rein.

Einziger Haken beim HD-E1: Der kann nur 1080i, kein 1080p (und ich weiß auch nicht ob der 24p kann, da gab es ja bei einigen frühen Modellen schon mal Probleme). Und die größeren Modell kosten immer noch jenseits der 500 und das ist mir ein totes Format dann doch nicht mehr wert. Aber ich denke mal das Ding reicht in allen Belangen aus, zumal ich von einer HD-Verwertungskette (vor allem von Medien und Fernseher) eh noch weit entfernt bin und wohl auch bleiben werde.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Sorry das ich immer wieder darauf herumreite, aber mich nervt es einfach das die Blu-Ray Disc gesiegt hat denn die HD - DVD ist einfach das bessere Format!

Ich habe hier mal einen Beitrag eines Users aus einem anderen Forum in dem ich vertreten bin, lest euch das mal durch!
                        Selten soviel Unsinn auf einmal gelesen, wo hat der denn den Blödsinn her?

Da werden Punkte aufgeführt die völlig falsch sind (HD-DVD ist nicht sicherer als Blu-ray, Bluy-ray verwendet eine andere Schutzschicht als HD-DVD/DVD/CD und die ist sicherer als deren Schutzschicht), die völlig überzogen sind (Regioncode ist für die meisten Anwender kein Thema und wir eh nur afaik nur von Sony eingesetzt) und über die man keine Aussagen machen kann (wer sagt einem das HD-DVD nicht auch die Spezifikationen geändert hätte und so nicht kompatibel zu alten Versionen gewesen wäre).

Plus natürlich das alles nur gegen Blu-ray gerichtet ist und ein paar Punkte die für die Blu-ray sprechen unterschlagen werden. Erinnert mich entfernt an diesen grandios meinungsmachenden Beitrag mit z.T. falschen Aussagen und Rückschlüssen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Der jenige wo das geschrieben hat kennt sich eigendlich sehr gut aus, er ist Sammler aller möglichen AV Systeme, er sammelt Videorecorder VHS und S-VHS sowie Betamax und repariert die auch selbst, zudem sammelt er Geräte wie Laser Disc Player und hat sogar einen alten TED Bildplattenspieler, DVD u.s.w. hat er natürlich auch!

Was die Sache mit der Schutzschicht über des Discs betrifft da kann ich nichts dazu sagen denn da kenne ich mich nicht aus, ich kann auch nur wiedergeben was ich gelesen habe. Der Regionalcode ist für mich jetzt auch nicht so das Thema da ich mir sowieso nur die deutschen Discs ansehe, aber ich hätte trotzdem gerne die Option offen mir wenn es sein soll auch eine US - Disc anzusehen. Das mit der Spezifikation bei der Blu-Ray das die neueren Player eine andere Version als die alten drauf haben kenne ich auch nur von diversen Artikeln, aber wenn es so ist dann laufen neue Blu-Ray Discs nicht mehr auf alten Blu-Ray Playern, und sowas kann doch nicht gut sein, die HD - DVD hat und hatte dieses Problem nicht, die Discs liefen von Anfang an, und wieso soll man bei einem System das läuft die Spezifikationen ändern?

Tatsache ist das die HD - DVD von Anfang an besser ausgereigft war, die Blu - Ray war in meinen Augen als die ersten Discs und die ersten Player auf den Markt gekommen sind noch nicht komplett entwickelt, die haben bei Blu - Ray die Entwicklung erst da beendet wo das System schon lange im Handel war, und so was darf einfach nicht sein!

Jetzt mal von der reinen Bild und Tonquallität her dürften sich HD - DVD und Blu - Ray sowieso nichts schenken, die Quallität her durfte also kein Entscheidungsgrund zwischen den beiden Formaten sein!

Kommentar

Das mit der Spezifikation bei der Blu-Ray das die neueren Player eine andere Version als die alten drauf haben kenne ich auch nur von diversen Artikeln, aber wenn es so ist dann laufen neue Blu-Ray Discs nicht mehr auf alten Blu-Ray Playern, und sowas kann doch nicht gut sein,
                            Und schon wieder ein nicht stimmendes Gerücht, die neuen Scheiben werden auch auf den alten Playern laufen, nur die entsprechend neuen Funktionen stehen nicht zur Verfügung , mehr nicht.

die HD - DVD hat und hatte dieses Problem nicht, die Discs liefen von Anfang an, und wieso soll man bei einem System das läuft die Spezifikationen ändern?
                            Vielleicht weil einem etwas auffällt das man doch hätte einbauen sollen? Gründe gibt es viele. Genügend Standards haben nicht aufgehört mit 1.0 sondern sind weiterentwickelt worden.

Tatsache ist das die HD - DVD von Anfang an besser ausgereigft war, die Blu - Ray war in meinen Augen als die ersten Discs und die ersten Player auf den Markt gekommen sind noch nicht komplett entwickelt, die haben bei Blu - Ray die Entwicklung erst da beendet wo das System schon lange im Handel war, und so was darf einfach nicht sein!
                            Dafür hätte ich gern Beweise das es nicht ausgereift war. Nur weil man Funktionen nachliefert heißt das nicht das der Standard unausgereift ist.

Jetzt mal von der reinen Bild und Tonquallität her dürften sich HD - DVD und Blu - Ray sowieso nichts schenken, die Quallität her durfte also kein Entscheidungsgrund zwischen den beiden Formaten sein!
                            Für den Privatanwender dürfte die weitaus bessere Brennbarkeit (und damit Qualität) des Mediums schon ein ausschlaggebender Grund sein und da liegt Blu-ray weit in Führung vor HD-DVD.

Aber schön zu wissen das du selbst dich eigentlich nicht mit dem Thema beschäftigt. So kann man schonmal besser einschätzen welcher Aufklärungsbedarf hinsichtlich des Themas wohl bei dir noch nötig ist damit du mal ein paar Fakten von beiden Seiten hast und nicht nur pro HD-DVD Informationen verbreitest die teilweise nicht stimmen bzw. übertrieben sind.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Jetzt muß sich die Blu-ray aber noch gegen den stärksten Konkurenten durch setzen: Die DVD

Und ob sie das schafft ist auch fraglich...

Denn was wird wohl eher von der breiten Masse gekauft:

Ein preiswertes aber dennoch gutes Produkt oder ein teures noch besseres Produkt?

Da könnte die Wahl halt auch aufs billigere Produkt fallen.
                              Und dieser Preisvorteil liegt halt definitv bei der DVD
                              Denn wieso soll ein Otto-Normalverbraucher (der mit der normalen DVD Qualität zufrieden ist) auf ein weitaus teureres unbekannteres Produkt umsteigen?

Von daher könnte die Blu-ray auch noch sehr lange ein Dasein als Nieschenprodukt tätigen (was eben eine geringere Käuferschicht anspricht).

Wenn man sich schon extra einen neuen hoch auflösenden Fernseher und einen Player kaufen muß, um das neue Format zu geniessen.
                              Dann sollten die Blu-ray Filme wenigstens extrem billig sein (ca. 1,00 € pro Film ).
                              Zuletzt geändert von Richy; 01.03.2008, 15:32.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Jetzt muß sich die Blu-ray aber noch gegen den stärksten Konkurenten durch setzen: Die DVD

Und ob sie das schafft ist auch fraglich...
                                Genau, die DVD ist schon zu groß auf dem Markt vertreten als das sie plötzlich wegen einem neuen Format wie Blu-Ray verschwinden würde!

Die Laser Disc hat das ja damals gegen die VHS Videokassette auch nicht geschafft, und das obwohl die LD damals das beste Medium war um einen Film in High End Quallität anzusehen. Aber die Laser Disc war einfach "zu teuer" und nicht groß genug auf dem Markt vertreten!

Der Blu-Ray wird es "hoffentlich" im Bezug auf die DVD auch so gehen!!!!!

Ich weis, jetzt fangen wieder einige von euch an zu sagen was ich gegen Blu-Ray habe und das ich ein Sony Hasser bin u.s.w., aber ich kann auf Blu-Ray nach wie vor nicht ab und an meiner Meinung wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!!!!

Eine Freundin von mir meinte das ich mir irgendwan mal Blu-Ray kaufen "muss" weil ich sonst keine Filme mehr bekomme, das ist dann aber eine Zeit in der die Blu-Ray die DVD komplett vom Markt verdrängt hat, und ich hoffe das diese Zeit noch in sehr weiter Ferne liegt!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X