Zitat von Parallax
Beitrag anzeigen
Danach hat Warner die ja beides (Blu-Ray und HD-DVD) im Programm hatten aufeinmal verkündet von nun an ihre Filme nur noch auf Blu-Ray Disc zu veröffentlichen, diese Nachricht hat der HD-DVD dann das Genick gebrochen, alle anderen Filmfirmen haben dann nachgezogen und sind in das Blu-Ray Lager gewechselt! Ich weis ja nicht wieviel "Schmiergeld" Sony da locker machen musste das als erstes Warner nur noch Blu-Ray´s veröffentlicht hat, aber wenig kann es nicht gewesen sein?
Man wird damit aber "gezwungen" sich einen Blu Ray Player zu kaufen, und genau diese Gründe machen mir das Blu Ray System "unsympatisch" und genau aus diesem Grund hoffe ich auch das bald ein anderes System kommt das die Blu Ray vom Markt verdrängt!
Und ein ganz neues Format würde natürlich auch kein anderes Format verdrängen. Mal ganz davon ab, ist "Star Trek DVD"-Argument vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Die Film-DVDs wurden um 2001/2002 veröffentlich. Jeder hatte genug Zeit, sich diese zu kaufen. DVDs werden nunmal nicht endlos lang produziert, es ist also vollkommen normal, dass sie irgendwann nicht mehr erhältlich sind.Toshiba hats einfach vergeigt und hatte sogar noch Geld in den Krieg gepumpt, als die Niederlage schon feststand. Klar, dass du dich ärgerst, weil du früh auf die HD-DVD gesetzt hast, aber das ist nunmal das Risiko, dass man als Early-Adaptor hat.
Sony ist hier in keiner Weise schlimmer als Toshiba gewesen.

Es geht mir eigendlich viele mehr um die 2 Disc Special Edion´s der Filme und um die ganzen Serien, bei einem Preis von anfänglich 35 Euro und später 25 Euro pro Director´s Cut wären alleine die Filme schon ziemlich ins Geld gegangen, und was die serien betrifft, ich habe die erste und zweite Season TNG in der Erstauflagen Box, die Boxen haben damals noch 99 Euro pro Season gekostest, das wären dann schon kanppe 700 Euro für die komplette Serie "Star Trek - The Next Generation"!!!!! Kauft man sich jetzt auch noch alle Folgen Star Trek - Classic, alle Folgen Star Trek - Deep Space Nine, alle Folgen Star Trek - Voyager und alle Folgen Enterprise dann ist man gleich ein paar Tausend Euro los, da man sich aber auch noch andere Filme und Serien und nicht nur Star Trek kauft ist es ganz normal das man teilweise ein paar Jahre braucht bis man alles komplett hat, es sein denn man hat ein Einkommen von ein paar Tausend Euro monatlich!

Kommentar