Neuer MP 3 Player - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MP 3 Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verzeiht das Doppelpost, aber nach ein paar Tagen ist dieser Edit button ja leider weg.

    Eh... kaum hab ich meinen Player ein paar Stunden hab ich ein großes Problem...
    ich bin den Anweisungen des Handbuches gefolgt und wollte nun Musik von meinem PC auf den Player übertragen. So weit so gut. PC erkennt den Player, Ordner sind da, alles Prima... aber der Player findet keine Musik, bzw kann meine Dateien nicht abspielen. Mit welchem Programm kann ich denn die Tracks (mpeg4) zu gewöhnlichen .mp3 Dateien umwandeln, damit der erkennt, dass das Musik ist? O.o
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie
      Eh... kaum hab ich meinen Player ein paar Stunden hab ich ein großes Problem...
      ich bin den Anweisungen des Handbuches gefolgt und wollte nun Musik von meinem PC auf den Player übertragen. So weit so gut. PC erkennt den Player, Ordner sind da, alles Prima... aber der Player findet keine Musik, bzw kann meine Dateien nicht abspielen. Mit welchem Programm kann ich denn die Tracks (mpeg4) zu gewöhnlichen .mp3 Dateien umwandeln, damit der erkennt, dass das Musik ist? O.o

      Mpeg4? Wusste gar nicht das dass ein Musikformat ist. Normalerweise sind die Files im Wav. Und die kann man normalerweise mit dem Audiograbber ins MP3 format rippen. Ích weiß jetzt nicht obn man den auch für die mpge-files nehmen kann, müsstest du mal ausprobieren.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Zitat von janus
        Mpeg4? Wusste gar nicht das dass ein Musikformat ist. Normalerweise sind die Files im Wav. Und die kann man normalerweise mit dem Audiograbber ins MP3 format rippen. Ích weiß jetzt nicht obn man den auch für die mpge-files nehmen kann, müsstest du mal ausprobieren.
        und wo bekomme ich diesen Audiograbber her?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie
          und wo bekomme ich diesen Audiograbber her?
          http://www.audiograbber.de/. Ist relativ leicht zu bedienen und die Qulität überzeugt eigentlich auch.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #20
            Zitat von janus
            http://www.audiograbber.de/. Ist relativ leicht zu bedienen und die Qulität überzeugt eigentlich auch.
            Danke.
            Ich denke das Problem mit meinen mpeg4 dateien ist, dass als ich meine CD Sammlung auf den PC gepackt habe iTunes die Dateien sofort in das für sich günstigste Format (eben diese mpeg4 Dateien) komprimiert hat.
            Wenn Audiograbber die nicht umwandeln kann, muss ich meine CDs wohl allesamt noch mal neu ins Laufwerk stecken und dann gleich mit Audiograbber ziehen. Vielleicht erkennt mein Player die dann als Musik. ^^

            Also so langsam...
            ich hab die Dinger jetzt schön als MP3 Dateien, die erkennt der Player auch und kann sie abspielen.
            Allerdings erstellt das Teil keine Ordner, obwohl im Handbuch ein Punkt "Ordner" im Menü angegeben ist. Schalte ich den Player ein, finde ich aber weder Ordner im Menü, noch sind die Dateien sortiert. Dabei hab ich mich beim Herunterladen an die Anweisungen im Handbuch gehalten...
            dann werd ich wohl mal schauen müssen, ob ich das Ding noch umtauschen kann. Ich werd mich sicher nicht jedes mal durch 500 Dateien suchen, wenn ich ein bestimmtes Lied hören will.
            Zuletzt geändert von Moogie; 31.05.2006, 17:04.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Was kostet der Akkuwechsel???

              Ich rede einmal vom IPOD von Apple und von allen Creative geräten.

              Meines wissens nach ist bei allen Apple geräten bis auf dem kleinen shuffle ein Akku eingebaut, der also irgendwann kosten intensiv ausgetauscht werden muss, was man nicht selbst machen kann.

              und bei Creative, da gibt es drei systeme.

              Einmal die geräte, die mit normaler Batterie laufen, dann die, die einen Austauschbaren akku haben, wie ein Handy und dann den ganz großen, bei dem es meines wissen nach wie mit dem IPOD ist, wo man ihn einschicken muss. Kann mir einer von euch sagen, wie lange so ein Akku hält? also ich meine nicht einmalige laufzeit von 14std oder so, sondern wie lange es braucht bis der akku nicht mehr kann, 2 oder 3 jahre und was genauso wichtig ist, was kostet bei craetive oder bei apple der akku wechsel?
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #22
                Ich hab ein bisschen gegooglet und gelesen, dass der Akku bei einigen nur 18 Monate lang hält, dies soll aber nur bei älteren Modellen der Fall gewesen sein. Den Akku kannst du auch selber wechseln. Eine Anleitung dafür gibt es im Internet, aber ich denke dann verfällt die Garantie. Apple selber bietet einen Tauschservice für kaputte Akkus an, wieviel das kostet weiss ich nicht.

                Kommentar


                  #23


                  Seit gestern funktioniert mein jetziger Mp3-Player leider nicht mehr so, wie er sollte. Zu Beginn dachte ich, dass es an meinen Kopfhörern liegen würde und war dann doch erfreut, dass scheinbar der Player ein "Wackelkontakt" hatte. Die Kopfhörer waren teurer.
                  Reparieren würde Nichts bringen, weil es preislich nicht im Verhältnis zu einem neuen Player ständen würde. Für das, was er ausgehalten hat, hat er eigentlich recht lange gehalten. Noch habe ich ja meinen Ipod und Handy zum Musikhören, aber möglichst bald sollte dennoch ein neuer Mp3-Player her. Zu teuer sollte er auch nicht sein, da ich ihn mir eigentlich noch vor Weihnachten selber kaufen möchte. Wenn er über mein Preisbudget rausgeht, wünsche ich ihn mir halt von Mama. Vom Speicherplatz würden mir 8GB ausreichen. Wichtig ist mir ein einigermaßen großer Display und vor allem eine lange Akkulaufzeit. Ebenfalls wäre es gut, wenn er etwas stabil wäre, da er doch viel aushalten muss. Hat jemand gute Empfehlungen?

                  LG
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab einen NWZ-E454 von Sony mit 8 GB und 2 Zoll TFT-Display.
                    Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Der Akku hält (laut Tabelle im Handbuch) etwa 10-50 Stunden:

                    Musik
                    MP3-Wiedergabe mit 128 KBit/s
                    ca. 50 Stunden
                    WMA-Wiedergabe mit 128 KBit/s
                    ca. 50 Stunden
                    AAC-LC-Wiedergabe mit 128 KBit/s
                    ca. 48 Stunden
                    Linear PCM-Wiedergabe mit 1.411 KBit/s
                    ca. 56 Stunden

                    Video
                    MPEG-4-Wiedergabe mit 384 KBit/s
                    ca. 10 Stunden
                    AVC Baseline-Wiedergabe mit 384 KBit/s
                    ca. 10 Stunden
                    WMV-Wiedergabe mit 384 KBit/s
                    ca. 10 Stunden

                    UKW-Radio
                    UKW-Radioempfang
                    ca. 20 Stunden

                    Sprachaufzeichnung
                    Aufnahme
                    ca. 9 Stunden


                    Die Bild- und Video-Wiedergabe ist eigentlich gut, man sieht alles auf dem Display (wobei ich ihn sowieso nur für Musik/Radio hören nutze.

                    Im Anhang ein Bild (ich hab ihn in schwarz)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Erstmal danke für den Tipp. Die Akkulaufzeit hört sich ja ganz gut an, aber der Preis ist doch nicht unbedingt so gering. 80 ¤ für einen Mp3-Player sind für mich nicht unbedingt wenig. Videofunktion brauche ich eigentlich überhaupt nicht und Radio auch nicht. Dafür habe ich in beiden Fällen das Handy, wo auch 8GB "eingebaut" sind. Ich brauche eigentlich nur eine Abspielfunktion für Songs. Hübsch ist er jedoch schon.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Mp3 Player war auch vor einigen Wochen kaputt gegangen, ich habe mir dann einfach das Nachfolgemodel meines alten Players geholt, den Sansa Clip +

                        Ich habe mir selber nur die 2GB Variante geholt, aber das Praktische ist, man kann den Player mit einer microSD Karte aufrüsten und so bis zu 16GB speichern.
                        Die Akkulaufzeit beträgt auch um die 15 Stunden
                        Beim OnlineHändler des Vertrauens hat der nur um die 30 Euro gekostet.
                        Mehr Infos gibt es hier auf der Seite: SanDisk Sansa Clip+ MP3-Player

                        Edit: Hab vergessen zu erwähnen dass ich sehr, sehr zufrieden mit dem Modell bin. Nur als Tipp, man sollte ihn als Ländereinstellung auf Nord America belassen, da er sonst eine Dezibelbegrenzung erhält. Sprache kann man trotzdem Deutsch einstellen.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                        Kommentar


                          #27
                          Meinen alten Player gibt es leider nirgendwo mehr, obwohl er doch von guter Qualität war. Eigentlich möchte ich auch ganz gerne wieder einen Sony-Player haben, aber die sind preislich doch selten im ganz unteren Budget.

                          Dein vorgeschlagener wäre von den Daten, etc. ja ganz akzeptabel, aber das Display ist eindeutig zu klein. Auf meinem jetzigen Player habe ich ca. 70 Ordner und nicht die Lust ewig runter zu scrollen, wenn du verstehst, was ich meine.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe immer noch meinen iPod (2. Generation, glaube ich), den ich im Frühling 2007 gekauft habe und immer noch 10-12h hält. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleiben wird.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #29
                              Wie gesagt, spielen Ipods für mich keine große Rolle. Ich habe zwar einen, aber möchte lieber einen MP3-Player, nachdem meiner langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich bin kein Apple-Fan und werde es auch nie werden.

                              Den hier habe ich mir mal rausgesucht und nun frage ich mich, ob es sich lohnt, diesen zu Weihnachten schenken zu lassen.
                              Trekstor i.beat moveS2.0 MP3 Player 8 GB chrom: Amazon.de: Elektronik
                              Bei dem Preis ist es auch nicht weiter schlimm, wenn er mal mitgewaschen wird. Nicht, als wäre das schon einmal vorgekommen.

                              Eigentlich wollte ich sehr gerne wieder den gleichen Player haben, da er mir doch ans Herz gewachsen ist und er mehr ausgehalten hat, als alle anderen zusammen. Aber leider gibt es ihn nicht mehr.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würd dir eher zu diesem Sandisk Sansa raten. Den kannst du nämlich auch noch mit Speicherkarten erweitern: Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik
                                Hat ein Arbeitskollege von mir und ist schwer zufrieden.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X