Wii, Wii und nochmals Wii.
Diese Konsole ist schlichtweg am zukunftsweisensded.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii
Einklappen
X
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenAfaik soll der Rumble-Controller erstmal nur separat verkauft werden.
mfg
Dalek
Bin noch unsicher ob ich vor Weihnachten zuschlage oder danach. Spiele sind ja noch nicht sonderlich viele tolle da.
Einen Kommentar schreiben:
-
Afaik soll der Rumble-Controller erstmal nur separat verkauft werden.
mfg
Dalek
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenBisher weis ich nur das es ein Controller sein wird. Spiele sind auch nicht dabei. Daher ist die 499er Variante schon wieder interessant, weil sie 2 Controller und 2 Spiele haben wird.
Weis eigentlich jemand ob normale DVDs auf 1080i/p hochgerechnet werden von der PS3?
In der Presse wird die PS3 auch überall als sehr guter DVD- und Blu-ray-Player gelobt.
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenWird eigentlich die 40GB-Variante schon mit den neuen Dual Shock-Controllern ausgeliefert werden?
Das mit der Abwärtskompatibilität ist momentan nur wg. eines Spieles wichtig. SSX Snowboarding. Das gibts noch nicht für die PS3.
Aber wie "Mars" schon gesagt hat, ist derzeit nicht das Spieleangebot das Wichtigste, sondern das Laufwerk.
Weis eigentlich jemand ob normale DVDs auf 1080i/p hochgerechnet werden von der PS3? Das HD Laufwerk der Xbox360 macht das glaube ich.
-
Wird eigentlich die 40GB-Variante schon mit den neuen Dual Shock-Controllern ausgeliefert werden?
-
Ein Vorteil des PS3 sollte noch genannt werden: Zumindest bis jetzt sind alle Spiele Codefree. Wenn das so bleibt (Ich hoffe es, allerdings geht es hier um Sony) wäre das sehr interessant für Spiele, die es nicht, oder nur sehr verspätet, nach Europa (Oder nichtmal außerhalb von Japan) schaffen. Zumindest ich empfinde das als recht großen Vorteil, bin ich doch ein Freund von eher obskuren Spielen.
mfg
Dalek
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenNaja, da gibt es einige, durch die sich zumindest für mich der Kauf der Konsole jetzt schon gelohnt hat: Gears of wars, Viva Pinata, Blue Dragon, PGR, Bioshock(*).
Sicherlich gibt es einige gute Titel. Gears of War z. B. punktet mit toller Technik und dichter Atmosphäre, allerdings ist das Gameplay für meinen Geschmack ein bisschen zu eintönig. Und Bioshock wurde ja letztendlich ein wenig kastriert - schade. The Darkness gibt es ja auch noch. Halo 3 enttäuscht mich etwas. Die Technik ist nicht über jeden Zweifel erhaben und scheinbar fehlt etwas die Frische. Über gute Shooter kann man sich trotzdem nicht beklagen.
Mir fehlen aber die Titel, die den Aha-Effekt auslösen. So wie damals bspw. Splinter Cell, RE4 und KotoR. Das sind für mich echte Kaufgründe, da Innovation gepaart mit toller Technik und dichter Atmosphäre geboten wird und diese Titel zum mehrmaligen Durchspielen anreizen.
Also zumindest mir liegt das X360-Angebot bis jetzt weit besser als das der PS3. Aber das ist extreme Geschmackssache.
*Gut, da könnte man sagen: Nimm doch die PC-Version, allerdings ohne Shader 3.0-fähige Grafikkarte ist nüscht mit Spielen, die die Unreal 3-Engine verwenden.
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenDie richtigen Über-Games sind bislang ausgeblieben.
Naja, da gibt es einige, durch die sich zumindest für mich der Kauf der Konsole jetzt schon gelohnt hat: Gears of wars, Viva Pinata, Blue Dragon, PGR, Bioshock(*).
Also zumindest mir liegt das X360-Angebot bis jetzt weit besser als das der PS3. Aber das ist extreme Geschmackssache.
*Gut, da könnte man sagen: Nimm doch die PC-Version, allerdings ohne Shader 3.0-fähige Grafikkarte ist nüscht mit Spielen, die die Unreal 3-Engine verwenden.
mfg
Dalek
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenEin exklusiver Titel, den ich als interessant genug empfinde, die Konsole zu kaufen fehlt allerdings immer noch.
Für die X360 gibt es meiner Meinung nach auch nur eine handvoll gute und kaufenswerte Spiele. Die richtigen Über-Games sind bislang ausgeblieben. Vielleicht sind Assassin´s Creed und Mass Effect die ersten echten NextGen-Perlen.
-
399 hört sich schon besser an. Fehlende Abwärtskompatibilität ist bedauerlich, aber verschmerzbar. Ein exklusiver Titel, den ich als interessant genug empfinde, die Konsole zu kaufen fehlt allerdings immer noch.
mfg
Dalek
-
Neues Modell: PlayStation 3 wird billiger - Golem.de
Playstation 3 wird günstiger.
Es kommt ein 40 GB Modell mit 2 statt 4 USB anschlüssen. Die Abwärtskompatibilität fällt bei der auch weg.
Dieses Modell soll 399 Kosten. Das normale 60 GB Modell soll auf 499 Euro fallen.
Vom Preis her finde ich wirds erst ab 399 interessant. Alles was drüber ist, halte ich für Bockmist! Ps2 Spiele müsste ich erst suchen, wahrscheinlich habe ich diese schon gar nicht mehr. Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht, wenn die 2ten Revisionen herauskommen (X360 mit neuem Prozessor usw.).
-
Ich finde die Nintendo wii am besten, weil man dan auch mal was machen muss und nicht nur vor dem TV hocken und auf die kontrollertasten hämmern. Ich kauf sie mir vielleicht.
-
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenNun, das sehe ich anders. Im Moment gibt es kein Spiel was für mich einen kaufgrund darstellen würde. Zudem ist die 360 nun auch schon länger für ihrere hohe Mängelanfälligkeit bekannt.
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenDie Konsole kann etwas dafür weil sie von besagter Firma ist [...] spielt es für mich sehr wohl eine Rolle das sie von einer Firma stammt die nun wirklich das Symbol für Monopolistisches Verhalten ist.
Auch ich finde MS nicht wirklich sympatisch, (obwohl sich Silly Billy Gates schon ordentlich für wohltätige Zwecke einsetzt), aber was solls?
Sony ist mir mit ihrem "wir sind die größten, wir haben nintendo besiegt"-Gehabe auch total unsympatisch. Das hat die PS2 noch lange zu keiner schlechten Konsole gemacht. Oder?
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenAlso ich werde mir die PS3 kaufen.
@Cypher
Welche Art von Spielen gefallen dir denn? Ein paar gute Games gibts IMO für die 360 schon...