Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, so Special-Editions in supertollen Verpackungen sind schon was feines. Nur leider rechtfertigt die tolle Verpackung meist in keinster Weise den fetten Aufpreis. Früher hab ich da auch öfters zugeschlagen, auch bei Steelbooks. Aber irgendwann hab ich dann auch erkannt, dass ich von der tollen Verpackung nichts habe, außer den dicken Aufpreis. Folglich habe ich auch an wirklich tollen DVD-Cases nur wenige und meist auch nur bei Filmen, bei denen es "nicht anders ging". So bei "Stirb Langsam 4.0" (Blut nur in der teuren Century-Box) oder "Planet Terror" (Die Metallbox ist die einzige ungeschnittene in Deutschland). Wirklich aus Sammlerlust hab ich nur bei "Help" von den Beatles zugeschlagen, das hat mich auch satte 70 Euro gekostet.
    Schlussendlich komme ich auf 4 Sondereditionen (normale Sepcial Editions in langweiligen Verpackungen nicht mitgerechnet)

    @Ronsfield: Bei der "Godzilla Millenium Monster Box" überlege ich auch noch. Die Lacht mich jedes mal so an im Laden und die ist ja auch recht günstig
    Angehängte Dateien
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Riecht deine Planet Terror auch immer noch so schlimm?
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Riecht deine Planet Terror auch immer noch so schlimm?
        Also so richtig schlimm hat meine Box komischerweise irgendwie nie gerochen. Ich hatte mich schon auf den Gestank gefreut und dann nur einen so einen leichten Geruch bemerkt. Aber ja, sie riecht noch genau so, wie beim Kauf. Aber bleibt ja auch nicht aus, wenn man die Dose nie öffnet
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Habe von Tempelritter 2: die australischen Presidental Editon
          Da vinci Code aus Aisen
          Ghost Rider mit dem Bike aus Deutschland
          SAW 1 - 4 in der Buch Edition von DTM
          Monster Legacy Box
          Hellraiser Würfel aus England

          Hab dann noch ein paar Boxen und etliche Steels

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Also so richtig schlimm hat meine Box komischerweise irgendwie nie gerochen. Ich hatte mich schon auf den Gestank gefreut und dann nur einen so einen leichten Geruch bemerkt. Aber ja, sie riecht noch genau so, wie beim Kauf. Aber bleibt ja auch nicht aus, wenn man die Dose nie öffnet
            Also meine Stinkt immer noch abartig nach diesel!

            Aber ich finds Cool!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Dieselgestank in der Wohnung bäh

              Da ist mir die Sandbox von Children of Dune doch noch lieber. So richtig dicht ist die Box ja nicht. Da finden immer wieder ein paar Körner den Weg nach Draussen. Der Sand ist zwar nicht ungefährlich für die Oberflächen der Discs etc., aber er lässt sich mit dem Staubsauger entfernen stinkt wenigstens nicht.


              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

              Kommentar


                Hier kommt noch eine nachgereichte Information für Dr.Bock. Jaja, ich ich habe Dich nicht vergessen, nur keine Zeit gehabt..........

                Ich habe mir nun Blue Man Group: How to be a Megastar reingezogen. Ich weis gar nicht, was einige in ihren Rezessionen schreiben, von wegen eine Kopie der "Complex"-DVD *kopfschüttel* ??? Natürlich sind die meisten Songs gleich . Das wäre ja gerade so, als würden die Leute kritisieren dass Madonna keine AC/DC Songs singt .....

                Ich finde die Bildqualität der DVD ist sehr gut und dafür, dass es eine Liveaufnahme ist schon gleich zweimal Die Farben werden perfekt dargestellt und solche Aussetzer, wie sie die Leute monieren, sind mir persönlich gar nicht so aufgefallen. Naja, es gibt immer wieder irgend welche "Meckerer", die meinen, sie müssten alles runterziehen. Die "Complex" ist schon alleine deshalb so hammergeil, weil meine Venus Hum ( mnjam-mnjam ) singt. Auf der "Megastar" werden die Songs von Adrian Hartley gesungen, die einen ganz eigene Stimme hat und meiner Meinug nach genauso gut singt.

                Die Videos und vor allem das Boni-Video mit den Gründungsmitgliedern runden die ganze Sache ab.

                Das i-Tüpfelchen ist dann noch die CD, die beigelegt ist, was IMO einen Preis von 20 Euro mehr als rechtfertigt

                Natürlich kann man die DVD mit dem "Live" nicht vergleichen,...... soll man ja auch nicht.

                Fazit: Von mir bekommst Du eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung , auch wenn ich als Fan etwas "BMG-Angedatscht" bin.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  So ein wenig hab ich ja schon gedacht, du hättest mich vergessen

                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Das i-Tüpfelchen ist dann noch die CD, die beigelegt ist, was IMO einen Preis von 20 Euro mehr als rechtfertigt
                  Das erklärt natürlich auch den Preis, denn ich hatte mich schon gewundert, warum die Scheibe nicht billiger wird. War mir nicht bekannt, dass eine CD beigelegt ist. Dann kann ich für 20 Euro auch noch Zuschlagen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. (Meine Freundin wird sich bedanken, wenn die BMG wieder den halben Tag in voller Lautstärke ertönt )

                  Fazit: Von mir bekommst Du eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung , auch wenn ich als Fan etwas "BMG-Angedatscht" bin.
                  Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, hab zwar noch kein Konzert gesehen, aber zumindest drei mal die Show (1x Berlin, 2 X Oberhausen) .

                  Thx für die Rezension
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    So ein wenig hab ich ja schon gedacht, du hättest mich vergessen
                    Wie konntest Du auch nur im Entferntesten daran denken, dass ich sowas vergesse ....schäm Dich !!!! Sowas ist Ehrensache.....

                    ....aber Spaß beiseite, ich hatte in der Tat keine Zeit und musste mich auf einfache und kurze Beiträge beschränken, damit ich überhaupt noch was vom Forum hatte

                    Das erklärt natürlich auch den Preis, denn ich hatte mich schon gewundert, warum die Scheibe nicht billiger wird. War mir nicht bekannt, dass eine CD beigelegt ist. Dann kann ich für 20 Euro auch noch Zuschlagen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. (Meine Freundin wird sich bedanken, wenn die BMG wieder den halben Tag in voller Lautstärke ertönt )
                    Haaaaa, ...so gehört sich das auch !!! . Meine Frau mosert auch immer rum, aber das verstehen "die" nicht *sich vorsichtig umschau* .
                    Wozu hab´ ich denn so einen geilen AVR ?

                    Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, hab zwar noch kein Konzert gesehen, aber zumindest drei mal die Show (1x Berlin, 2 X Oberhausen) .
                    Ich hoffe nur, dass sie bald wieder in meiner Ecke sind. Ich denke, ich schau sie mir auf jeden Fall wieder an


                    Thx für die Rezension

                    Keine Ursache, man hilft gerne !!!

                    Gruß :makkie:
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Amazon hat die Tiefpreisgarantie bei DVDs und Blu-Ray-Discs abgeschafft.

                      AREA DVD amazon.de: Das stille Ende der Tiefpreisgarantie
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Schade, ich habs zwar nicht in Massen genutzt, aber doch mal und wann. Letztens erst hab ich fast 20€ als Gutschrift bekommen, weil MediaMarkt billiger war bei den DVDs.

                        Na ja, ich kann es sicher auch verstehen bei DVDs, die werden ja doch mittlerweile einem fast hinterher geworfen (mal von den SEs etc abgesehen).
                        my props

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Schade, ich habs zwar nicht in Massen genutzt, aber doch mal und wann. Letztens erst hab ich fast 20€ als Gutschrift bekommen, weil MediaMarkt billiger war bei den DVDs.
                          Mir nachträglich was gutschreiben lassen habe ich auch erst einmal. Der Vorteil bestand IMO eher darin, wenn Amazon automatsich die Preise angepasst hatte, so dass man gar nicht erst in verschiedenen Läden die Schnäppchen sammeln musste und gleich bei Amazon bestellen konnte.

                          Aber wenn ich daran denke, wie MM und Co. z.B. "Dark Knight" und "Indy4" DVDs und Blu-Rays quasi verschenkt haben, ist der Schritt von Amazon nachvollziehbar. Bis MM "Dark Knight" für 8 Euro angeboten hatte, lag der bei Amazon auch noch beie 17 Euro. Und bei den Massen an verkaufen DVDs wird Amazon das nicht erfreut haben.
                          Bei den Blu-Rays doch das selbe. Wenn die Einkaufspreise wirklich, wie AreaDVD schreibt, teilweise über 20 Euro liegen, ist es für Amazon nicht sehr sinnvoll mit den Lockangeboten von MM und Co. mithalten zu müssen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Also letztens lag auch bei den DVDs schon einiges zwischen MM und Amazon. Alleine die Oceans Triologie hat bei MM 11,99€ gekostet und bei amazon zu der Zeit 27€!

                            Ich ziehe aber halt den Kauf bei amazon vor und habs dann eben dort bestellt statt gleich mitzunehmen aus dem Laden. Ich kauf eigentlich generell nur DVDs im Laden wenn wirklich niedrigpreis zb diese 4,99€ Aktion bei MM oder wenn ich ihn halt unbedingt jetzt sofort haben will, was ehr selten ist.
                            my props

                            Kommentar


                              Also, ich habe diese Tiefpreisgarantie noch gar nie genutzt. Um ehrlich zu sein, dachte ich immer, dass amazon die Preise entsprechend automatisch anpasst , aber jetzt hat es sich ja sowieso erübrigt .

                              Wie Du auch werde ich aber künftig auch bei amazon lieber, als beim MM einkaufen. Der MM ist in meinen Augen nur ein stinketeurer Laden mit Lockangeboten. Das habe ich jetzt schon sehr oft gesehen. Außerdem sind in unserem die Mitarbeiter solche Pfeifenköpfe, dass man gleich im Internet bestellen kann. Da habe ich genauso viel Beratung.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Ach nö, übers Personal kann ich bei MM nicht meckern. Schlimmer als MediMaxx kann es nicht sein, die gaben mir doch damals wirklich die Auskunft, ich krieg kein Netzteil einzeln...

                                Aber Amazon ist halt schon bequemer und schnell geliefert wird ja auch. Hinzu komme die große Auswahl. Allerdings schau ich dennoch gern im MM vorbei, auch weil ich manche Artikel lieber erstmal in real sehen will (cam,handy etc) bevor ich es kaufe. Und manchmal ist das ein oder andere eben doch billiger als bei amazon.

                                Momentan hab ich aber ehr ein Unterbringungsproblem, weil mein bei Aldi geholter DVD Schrank, war leider schneller voll als ich dachte...und dabei hab ich ehr 'wenig' DVDs...aber eben doch einige Boxen.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X