Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serien auf DVD - zu welchem Preis?
Einklappen
X
-
Maximal 50 Euro ist für mich die normale Schmerzgrenze, welche ich bisher bei den Star Trek-DVDs jedesmal überschritten habe.
-
Ein Gast antworteteIch würde sagen, ca. 40€ auf DVD und ca. 80€ auf HD DVD/BD. Zwar würde ich für manche Serien unter Umständen mehr bezahlen, aber das nur in Ausnahmefällen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mal bis zu 80€ angegeben, denn ich habe heute z.B. Stargate Season 10 für knapp 77€ bekommen. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein, dann warte ich i.d.R. lieber, bis der Preis fällt.
-
Wäre die Option verfügbar gewesen, so hätte ich gesagt: bis zu EUR 40,00 pro Staffel. Demnächst werde ich mich mit Dr. House eindecken, die Kosten 32,95 pro Box, und die bisherigen anderen Boxen in meinem Besitz habe ich immer für ca. 20 Euronen bekommen. Einzige Ausnahme bislang: BSG, da waren es 20 Euros für eine Halbstaffelbox, aber die war es Wert...
-
also ich habe mich für bis 50€ entschieden
da es viele serien nur in halbstaffelboxen gibt wie zum beispiel star trek, wodurch ein staffel davon wiederrum über 40€ kostet
würde mir natürlich wünschen das die preis ein wenig gesenkt werden aber naja kann man wohl nichts dran machen
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenEin Mengenproblem ist es schon, für die Farscape-Staffeln war mir kein Preis zu hoch.(Wenn es 7 Staffeln gewesen wären, hätte ich wohl auch überlegt. ^^)
Bei langen Serien muss man dann eben einfach gedult mitbringen, wenn man nicht jeden Monat 50 Euro für eine Season ausgeben will. So kann man auch nach und nach sich eine neue Seasonbox zulegen, wenn man gerade Geld für so einen Schnickschnack übrig hatIch für meinen Teil bin auch seit meiner Kindheit Star Trek Fan, immer noch nicht alle Special Editions der Kinofilme zusammen (obwohl ich mit dem Release des ersten Films angefangen habe zu sammeln), weil ich damals keine 25 Euro für je einen uralten Film ausgeben wollte.
-
Ein Mengenproblem ist es schon, für die Farscape-Staffeln war mir kein Preis zu hoch.(Wenn es 7 Staffeln gewesen wären, hätte ich wohl auch überlegt. ^^)
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenLetztlich ist das ein Mengenproblem.
Wenn man wirklich alle Startrekstaffeln in der Originalverpackung haben will, ist das für einen normalen DVD-Sammler eigentlich nicht bezahlbar (es gibt ja auch noch andere Serien und Filme!). (21 Staffeln ohne Zeichentrickserien und Spielfilme bedeuten bei Star Trek OVP ~2000 € - das geht mir entschieden zu weit.)
Du kannst den Preis einer einzelnen Staffel doch nicht an der Gesamtlänge der Serie festmachen, sondern nur an der Länge der Staffel selber.
Ich halte auch bei Star Trek, wie bei allen anderen 42+ minütigen Serien einen Preis von 40-50 Euro pro Staffel ok. Sitcoms etc (also 20+ minütige Serien), da wäre bei mir bei 25-30 Euro schluss mit lustig.
-
Für ne Staffellänge von mindestens 20 Folgen um jeweils 40 Minuten zahle ich gerne noch bis 30 Euro, vielleicht noch vierzig.
Alles darüber ist mir zu wesentlich zu teuer.
Da kann ich mir keine Ausstattung oder Verpackungsaufmachung vorstellen, die einen Preis von 50 Euro pro Staffel für irgendne Serie rechtfertigen würde.
Zitat von Eye-QAlso in der Regel mag ich nicht unbedingt mehr als 30€ bezahlen (daher auch meine Wahl). Wobei ich mir schon öfters denke, dass man für ne komplette Staffel weit mehr bekommt als bei einem einzigen Film der alleine schon zwischen 17-20 (oder gar mehr) € kostet... Ist eigentlich komisch warum man bei Serien so pingelig ist/wird.
Das ist eigentlich unsinnig, dass auch bei Filmen die Einstiegspreise so hoch sind.
Aber wenn man da wartet bis die nur noch 5 Euro kosten, können schon ein paar Jahre vergehen.
Da hab ich dann doch meist nie die Geduld für und greif dann doch zu, wenn der Film noch 12 Euro oder so kostet.
-
Letztlich ist das ein Mengenproblem.
Wenn man wirklich alle Startrekstaffeln in der Originalverpackung haben will, ist das für einen normalen DVD-Sammler eigentlich nicht bezahlbar (es gibt ja auch noch andere Serien und Filme!). (21 Staffeln ohne Zeichentrickserien und Spielfilme bedeuten bei Star Trek OVP ~2000 € - das geht mir entschieden zu weit.)
Selbst mit den Halbstaffelboxen liegt ST noch im oberen Preisbereich, das summiert sich ja auf 40-45 € pro Staffel. Bei Akte X waren die Originalstaffeln auch sehr teuer, das waren aber hochwertige Digipaks. Trotzdem habe ich mir erst die billige Zweitauflage zugelegt, die mit deutlich unter 30 € pro Staffel zeigt, wie man es machen kann.
-
Bis zu 50 € sind für mich noch vertretbar. Deswegen habe ich auch erst jetzt angefangen mir die Star Trek Serien zu kaufen. Die liegen bei Amazon derzeit bei 21,95 € für eine Halbstaffel. 79 € für eine Star Trek Staffel, wie Anfangs üblich, ist mir eindeutig zu teuer. Mag sein das ich dadurch eine schönere Verpackung verpasse, damit kann ich aber prima leben.
-
Ich hab zurzeit ein Problem mit den DS9 Staffeln.
1-5 habe ich, aber die 6-7er sind ehrlich gesagt sogar mir fast zu teuer.
Normalerweise gebe ich ne Menge für DVDs aus, aber das meine Herren.
Selbst bei ebay sind die Preise jenseits von Gut und Böse.
-
Also in der Regel mag ich nicht unbedingt mehr als 30€ bezahlen (daher auch meine Wahl). Wobei ich mir schon öfters denke, dass man für ne komplette Staffel weit mehr bekommt als bei einem einzigen Film der alleine schon zwischen 17-20 (oder gar mehr) € kostet... Ist eigentlich komisch warum man bei Serien so pingelig ist/wird.
Die einzige Ausnahme wo ich mehr bezahlt hatte war TOS (Staffel 1&3 zu knapp über 60€), aber aus dem Grund, weil man die einfach nicht billiger bekommtAber sonst habe ich alles (O.C. California, Millenium zwischen 20 und 30€ bekommen).
Ach ja, und ne weitere "Ausnahme" ist DS9. Staffel 3 (in der alten Box) habe ich noch um >40€ gekauft und die Halbstaffelboxen kosten ja zusammengenommen eigentlich auch 40€... Tja, bei Star Trek gehts leider nicht anders
edit: ach ja, Babylon 5 habe ich in der Metallbox komplett für geschenkte 90€ zugelegt
-
wobei Crusade ja eigentlich eher eine "Halbstaffel" ist mit den nur 13 genehmigten Folgen
Also entspricht es durchaus 50 Euro für eine Serie mit den vollen paarundzwanzig Folgen eines Jahres
-
Ich denke, etwa 50 € für eine Staffelbox sind durchaus vertretbar.
Für die erste Auflage der TNG-Boxen hab ich sogar das Doppelte ausgegeben (hab aber nur die ersten beiden Staffeln). Für bestimmte Serien, die ich gerne schaue, geb ich halt auch mal etwas mehr aus.
Zuletzt hab ich mir im Kaufhaus die Serienbox von The Babylon Project: Crusade geholt. Für 25 € greift man da gern mal zu.