Headset mit Mikrofon - Kaufempfehlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset mit Mikrofon - Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Headset mit Mikrofon - Kaufempfehlung

    Hallo SiFi-Fans und Gamer.

    Neben Serien (GoT, TwD, Homeland, Continuum, Defiance, u.v.a.m. ). zocke ich auch gut und gern mal am PC. Vor allem Shooter. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset mit Mikrofon bis ca. 60 EUR. Ich habe gelesen, dass es mit den günstigeren Headsets nicht so weit her sein soll. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    In der engeren Auswahl sind bei mir jetzt das Logitech G230, das Roccat Renga, das Bitfenix Flo und das Asus Cerberus. Vom Sharkoon habe ich bis jetzt nicht so viel Positives gehört.
    Geht das schon in die richtige Richtung oder sollte ich doch lieber etwas mehr investieren?

    LG, Anderas
    Zuletzt geändert von andreas89; 30.12.2016, 04:49.

    #2
    Tests bei einschlägigen Online Magazinen helfen dir sicher weiter. Ich selber habe über die Zeit entweder Logitech oder Sennheiser verwendet, aber mein jetziger Sennheiser ist schon > 5 Jahre alt, daher bin ich auch nicht auf dem aktuellen Stand.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das G230. Hat für meinen Geschmack viel zu viel Bass, musste die niedrigen Frequenzen per EQ absenken. Ansonsten klanglich ok (das heißt brauchbar, aber nichts besonderes), aber nochmal kaufen würde ich es nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von andreas89 Beitrag anzeigen
        Hallo SiFi-Fans und Gamer.

        Neben Serien (GoT, TwD, Homeland, Continuum, Defiance, u.v.a.m. ). zocke ich auch gut und gern mal am PC. Vor allem Shooter. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset mit Mikrofon bis ca. 60 EUR. Ich habe gelesen, dass es mit den günstigeren Headsets nicht so weit her sein soll. Könnt ihr mir da was empfehlen?
        In der engeren Auswahl sind bei mir jetzt das Logitech G230, das Roccat Renga, das Bitfenix Flo und das Asus Cerberus. Vom Sharkoon habe ich bis jetzt nicht so viel Positives gehört.
        Geht das schon in die richtige Richtung oder sollte ich doch lieber etwas mehr investieren?

        LG, Anderas
        Ich habe den Logitech und den Senheiser mal proberhört. Der Tragekomfort gefiel mir beim G230 deutlich besser. Daher habe ich mit den zugelegt.
        Danke für die Unterstützung.

        Kommentar

        Lädt...
        X