Schallplatten auf digitalisieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallplatten auf digitalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Ich war neulich auf einer Abhotte , da hat der DJ tatsächlich noch Platten aufgelegt.Und gerade die jungen Leute sind richtig abgegangen und waren total begeistert...
    By the way..mein Sohn ist 17 und kann nicht einmal einen Plattenspieler bedienen
    Ja, klar in Diskotheken oder so ist das was anderes. Aber ich meine ja den normalen Heimgebrauch.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      By the way..mein Sohn ist 17 und kann nicht einmal einen Plattenspieler bedienen
      Kann ich auch nicht bzw. hab's nie probiert und das obwohl ich noch älter bin. Warum auch? Aus meiner Perspektive gibt's CDs einfach schon immer und einen Grund mich mit dem Palttenspieler, den meine Eltern früher hatten, rumzuärgern hab ich nie gesehen.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Ich war neulich auf einer Abhotte , da hat der DJ tatsächlich noch Platten aufgelegt.Und gerade die jungen Leute sind richtig abgegangen und waren total begeistert...
        In Diskotheken ist das ganz normal, sobald es um elekronische Musik oder teilweise HipHop geht. Was diese Musikrichtungen angeht wird auch immer noch mehr auf Platten als auf CD veröffentlicht. Ich selbst habe unzählige solcher Platten.

        Wenn du mit Geräten Plattenspieler meinst, sind sie aber wesentlich langlebiger als ein cd- Player.Ich habe immer noch meinen alten Plattenspieler seit 30 Jahren , aber inzwischen schon meinen 10ten CD-Player!Der Plattenspieler hat nur mal nen neuen Diamanten gebraucht
        Kommt wohl immer auf das Gerät an. Mein CD-Spieler ist auch schon 20 Jahre alt und läuft noch. Man muss halt nur Qualität kaufen Allerdings stimmt es schon, dass ein Plaattenspieler weniger Fehlerquellen bietet.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makrovirus
          Kann ich auch nicht bzw. hab's nie probiert und das obwohl ich noch älter bin. Warum auch? Aus meiner Perspektive gibt's CDs einfach schon immer und einen Grund mich mit dem Palttenspieler, den meine Eltern früher hatten, rumzuärgern hab ich nie gesehen.
          Also ein Plattenspieler ist schon was feines. Was ganz anderes als ein CD-Player. Jedenfalls ist es zumindest für mich eine besondere Art Musik zu hören, allerdings mache ichdas nicht mehr oft, da ich die LPs nicht weiter kaputt machen möchte.
          Zitat von Dr.Bock
          In Diskotheken ist das ganz normal, sobald es um elekronische Musik oder teilweise HipHop geht. Was diese Musikrichtungen angeht wird auch immer noch mehr auf Platten als auf CD veröffentlicht. Ich selbst habe unzählige solcher Platten.
          Das liegt wohl eher am Umstand, dass man LPs besser scratchen kann als CDs
          Kommt wohl immer auf das Gerät an. Mein CD-Spieler ist auch schon 20 Jahre alt und läuft noch. Man muss halt nur Qualität kaufen Allerdings stimmt es schon, dass ein Plaattenspieler weniger Fehlerquellen bietet.
          Jup, aber auch Glück muss man ein wenig haben. Es gibt auch qualitative Geräte, die bald den Geist aufgeben.

          BTW: LPs zu überspielen ist derzeit ja wirklich keine Kunst mehr, dafür gibts eh schon genügend Zubehör.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ja, klar in Diskotheken oder so ist das was anderes. Aber ich meine ja den normalen Heimgebrauch.
            So gesehen fallen DiiieJäääähs ja durchaus unter den Oberbegriff "Exoten", die verdienen ihr Geld mit dem Zeug, da kann auch ne Platte angeschafft werden, während für zu Hause CDs wenn es nicht 100% auf den Klang ankommt eben praktischer sind.

            Wenn man mixen, Scratchen und dergleichen machen will geht das eben vernünftig nur mit Vinyl... aber bitte, wer steht zu Hause und scratcht sich einen ohne DJ zu sein? Für den Heimgebrauch oder das Selbstgebrannte zum im Auto hören geht eben auch Mischen per PC. Nur sieht das gut aus, wenn man auf der Bühne oder in so einem DJ Pult steht und dann einfach nur 3 Mausklicks an einem Laptop machen muss damit es aus den Lautsprechern ehhhh laut wird?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              aber bitte, wer steht zu Hause und scratcht sich einen ohne DJ zu sein?
              Ich
              Ist irgendwie entspannend.

              Zitat von ayin
              Das liegt wohl eher am Umstand, dass man LPs besser scratchen kann als CDs
              Wobei, da gibts ja mittlerweile auch nette Geräte, an denen man rumdrehen und Scratchen kann, die dann bei den eingelegten CDs oder MP3s den Effekt nachstellen. Aber keine Ahnung wie gut die Dinger das machen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X