Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Samsung Handies, neue Sim Card funktiert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Samsung Handies, neue Sim Card funktiert nicht?

    Hallo liebe Leute,

    Ich hätte da mal ein technisches Problem für das ich eine Lösung brauche. Ich hab 2 ältere Handies von Samsung (ein nur-Handy von 2009 und ein Smartphone von 2012) und wollte die mit einer neuen Aldi Talk Sim Karte betreiben. Das funktioniert nicht, obwohl das ältere Smartphone mit einer anderen Sim Card erprobterweise funktioniert. Die Karte wird erkannt (kann die Geheimnummer eingeben und wird akzeptiert) aber dann kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Ich hab mir dann in der Annahme dass die Sim Card evtl defekt ist von Aldi Talk eine neue zuschicken lassen (haben sie brav gemacht), diese freischalten lassen und es war wieder der selbe Effekt. Ich hab noch mal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass es gelegentlich mit älteren Handies und neuen Sim Karten nicht funktioniert weil die neuen Karten mit der älteren Technik nicht mehr kompatibel sind.

    Ich will mir nun aber kein neues Handy kaufen wenn ich 2 funktionierende Geräte besitze die den Bedarf den ich habe komplett bedienen würden.

    Kennt hier jemand solche Effekte und hat eine Idee was ich machen könnte? Und ne, an eine alte Sim Karte komme ich nicht dran.

    #2
    Ist das Handy überhaupt für alle Anbieter freigeschalten?
    In Österreich war es früher mal so das Handys nur die SIM-Karten eines Anbieters freigeschalten waren. Bei Nokia-Handys konnte man diese früher mittels Eingabe eines speziellen Codes diese für alle Anbieter freischalten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Ja, kein Simlock vorhanden.

      Kommentar

      Lädt...
      X