Fernsehen über O2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen über O2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernsehen über O2

    Bevor der alte Fernseher seinen Geist aufgab, war das ja noch problemlos möglich. Bei dem neuen Fernseher (DVB-T2) stellten wir dann fest, dass eine Verbindung zwischen Router und Gerät nicht mehr möglich war, weil das alte Hdmi-Kabel nicht mehr passte.

    Der Verkäufer meinte dann auf Anfrage, eine Steckverbindung wäre bei den neuen Geräten nicht mehr nötig. Daheim angekommen, probierte ich noch mal Alles Mögliche durch.

    Da es aber nur 3 Optionen (Kabel, Satellit und Antenne) gab, waren alle Bemühungen fruchtlos. Und so dachte ich mir jetzt. Bevor wir uns einen Techniker ins Haus holen, probier ich es erst mal hier, in der Hoffnung, dass das Problem einfacher sein möge, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können.

    Deshalb schon mal vielen dank vorab, an alle Freunde der Sonne.

    #2
    Leider lässt dein Text alle wichtigen Informationen vermissen. Dein Router (oder vielleicht auch Receiver), was ist das für ein Gerät (Kabel, Satellit, Internetrouter)? Gleiches gilt für den TV, was für Schnittstellen sind vorhanden an Router und TV? Ist der TV smart und hat er vielleicht Wlan?
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #3
      Es ist ein Internetrouter von O2. Und der Fernseher ist nicht smart. Hätten wir vielleicht beim Kauf drauf achten sollen? Der alte Fernseher war nämlich smart und da hat es problemlos funktioniert. Auch auf dem PC kann man fernsehen (Waipu TV).

      Ob der neue Fernseher WLan hat, weiß ich nicht. Zumindest steht davon in der Beschreibung nichts. Auch über Schnittstellen ist davon nicht die Rede.

      Kommentar


        #4
        Zitat von julian apostata Beitrag anzeigen
        Und der Fernseher ist nicht smart. Hätten wir vielleicht beim Kauf drauf achten sollen? Der alte Fernseher war nämlich smart und da hat es problemlos funktioniert.
        Tja, war der alte smarte TV vielleicht mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden, und nicht mit einem Hdmi? Wenn dein Router nämlich über keinen Hdmi Ausgang verfügt. Was ich mal vermute. Wirst du für den neuen nicht smarten TV eine Streaming-Box (z.B. Amazon Fire TV, Appletv oder Co) brauchen, um damit übers Internet fern zusehen.


        Zuletzt geändert von Enas Yorl; 02.05.2022, 17:42.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar

        Lädt...
        X