Zwang zum Ansehen auf DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwang zum Ansehen auf DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt viele, viele Menbschen, die eine ehrlich gekaufte DVD rippen und hochladen, insofern sind die Spots schon sinnvoll.

    Kommentar


      #32
      Moin, moin!

      Ich schwöre auf Pioneer Player mit Custom Firmware... Die bietet sogar im Menu des Players die Option den Film sofort zu starten.

      Ich habe damals die erste Firmware eingespielt, weil ich aus Frankreich die Staffeln der Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) bestellt hatte (Deutlich billiger als aus US und auf Deutsch gabs die damlas noch nicht).
      Leider hatten die bei der Englischen Tonspur Fränzosische Untertitel und die konnte man nicht abstellen.
      Seitdem hab ich alle Player die ich hatte mit Custom Firmware versehen. Garantie ist halt futsch, aber dafür hab ich Codefree, keine FBI Einblendungen und mehr Menupunkte (Blacker than Black, Blocknoisereduction, Bass Boost usw.)

      Ach ja: und wenn ich den DVD-Player einschalte zeigt er ein LCARS Menu als Hintergurndbild, statt dem blöden Pioneer Logo :-)

      Gruß,

      John
      "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

      Kommentar


        #33
        Ich bin ebenfalls Film-Liebhaber und kaufe mir die Filme, die ich haben möchte als Original-DVD, wenn vorhanden auch in der Special-Edition mit allem Klumpatsch den es dazu gibt (Steelbook etc pp).

        Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine absolute Frechheit ist, dass wir, die wir gutes Geld für diese DVDs ausgegeben haben, gezwungen werden, diese Werbespots etc pp anzugucken.

        Es vermiest einem einfach den Spaß am Film, wenn man sich vor dem Streifen anhören muss, welchen Schaden man ja anrichtet, wenn man sich eine böse Raubkopie aus dem Netz zieht. Oder man hat direkt Angst sich nach der Seife zu bücken, je nach Anti-Raubkopie-Werbung .

        Man bezahlt für den Film und IMHO sollte man genau dann vor Werbung befreit sein. Wenn ich Werbung sehen will, kann ich auch die Filme im Fernsehen aufnehmen und laufen lassen.

        Kommentar


          #34
          Bei Stargate ging es bei mir auch nicht, muß aber mal die DVD in den Blu-Ray Player geben, vielleicht geht esda

          Kommentar


            #35
            Weil mich das so positiv überrascht hat, will ich mal kurz kundtun, was es auf Universal Blu-rays neurdings gibt. Da kommt nach dem Einlegen ein kurzer Clip, wo dem Zuschauer dafür gedankt wird, dass er mit dem Kauf der Disk Filmemacher und den Handel unterstützt.
            Das gucke ich mir, im Gegensatz zu diesen aggressiven Piraterie-Spots, die sowieso nur ehrliche Käufer sehen, dann auch gerne an.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #36
              Ich hab mich anfangs immer gewundert, wenn ich ne DVD in den Computer einlege, dass dann oft minutenlang nichts geht. Da dachte ich zuerst, die DVD wäre kaputt oder beim PC stimmt was nicht. Bis ich drauf kam, dass mein Player die Werbung & Raubkopien-Texte nicht anzeigt und es deshalb länger dauert, weil er halt erst das normale Menü anzeigt und nicht das andere davor. Seitdem schaue ich DVDs umso lieber am PC. Da warte ich lieber nen Moment so und tippsel noch anderweitig was, als dass ich mir bei meinem eigentlichen DVD-Player die Werbung antue.

              Was mich aber total genervt hat war, dass bei den Torchwood-DVDs Raubkopier- und Werbevideos ständig den Player zum aufhängen brachten. Ich brauchte mitunter bis zu 10 Anläufe. Heißt: 10x die gleiche nervige Werbung, die ich selbst wenns ging nicht überspringen "durfte" weil sonst die DVD wieder hing. Auf dem PC läufts zum Glück einwandfrei. (Aber wie gesagt, da überspringt der Player ja auch die Werbung.)

              Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Sinn der Raubkopier-Sachen & sonstigem ist, bei ner ehrlich gekauften DVD das Abspielen zu verhindern... aber bei sowas kommts mir fast so vor.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #37
                Das ist etwas, das die Firmen entweder schlicht nicht kapieren, oder ganz bewusst ignorieren.
                Es ist schlicht nicht logisch den ehrlichen Kunden mit mehr Müll zu belästigen, als der benutzer einer illegalen Kopie hat.
                Sei es nun die nicht überspringbaren Sequenzen bei DVDs oder der Kopierschutz von Spielen.
                Wenn du eine legale Kopie erwirbst, hast du oft mehr Ärger als mit nem Crack.
                Und spätestens in diesem Moment müsste sich eigentlich jemand schämen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #38
                  Ich frag mich, ob es da Statistiken gibt, ob all die Raubkopier-Werbungen/Texte etc. tatsächlich was bringen.

                  Ich persönlich kanns mir nunmal nicht vorstellen. Wer etwas kopieren möchte, wird das doch bestimmt (fast) immer irgendwie schaffen, und diese Texte werden ihn null interessieren.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #39
                    Was soll dem ehrlichen Käufer denn bringen, wenn er mit Raubmordkopiererzeugs zugemüllt wird? Das macht doch nur wütend und hält ab, weiterhin Originale zu kaufen.

                    Aber noch besser wirds, wenn die DVD oder BR erst gar nicht abzuspielen geht bzw. über PC dann irgendwelche Programme Zwangsinstalliert werden.

                    Haben jetzt eigentlich alle BR Player das Firm-Update für Avatar?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Ich frag mich, ob es da Statistiken gibt, ob all die Raubkopier-Werbungen/Texte etc. tatsächlich was bringen.

                      Ich persönlich kanns mir nunmal nicht vorstellen. Wer etwas kopieren möchte, wird das doch bestimmt (fast) immer irgendwie schaffen, und diese Texte werden ihn null interessieren.
                      Um es auf den Punkt zu bringen: Der Raubkopierer schneidet beim Cracken dann genau diese Hinweise einfach raus - und bedient somit sein zweifelhaftes Klientel mit einer schönen, "Werbeunterbrechungsfreien" Raubkopie... Bravo! Genervt werden letztlich nur die ehrlichen Käufer. Der Wiedersinn schlechhin.
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        #41
                        Einen Raubkopierer interessiert das ganze nur wenig, denn die haben andere Mittel, und ich verstehe das ganze sowieso nicht denn man könnte meinen das die Filmanbieter da eine ganz andere Sorte von Raubkopierern ansprechen. RAUBKOPIERER SIND IM NETZ NICHT ANONYM, was hat das mit dem Netz zu tun wenn sich jemand eine DVD ausleiht und kopiert?
                        Ich denke die wollen auf die Leute hinaus die sich Filme aus dem Internet saugen, und die teilweise schon Filme zuhause haben die noch im Kino laufen!
                        Aber auch die Leute die das ganze ins Internet stellen haben andere Quellen und sind auf eine DVD nicht angewiesen.

                        Aber wenn das so ist dann treffen die mit ihrer erzwungenen Vorschau die falschen Leute, denn die jenigen die sich das anschauen müssen sind Leute die sich die DVD gekauft haben und somit auch das Recht haben sollten ohne sich vorher diese erzwungene Vorschau ansehen zu müssen in den Genuss des Films zu kommen!

                        Ach ja das ganze mit diesen erzwungenen Vorschauen und so weiter ist auch einer der Gründe wieso ich nach wie vor ein Blu Ray Gegner bin, denn ich habe gehört auf Blu Ray soll das teilweis noch schlimmer sein, und es soll manche Blu Ray´s geben bei denen man sich mit dem Internet verbinden muss wenn man z.B. die Specials ansehen möchte!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ach ja das ganze mit diesen erzwungenen Vorschauen und so weiter ist auch einer der Gründe wieso ich nach wie vor ein Blu Ray Gegner bin, denn ich habe gehört auf Blu Ray soll das teilweis noch schlimmer sein,
                          Also sowohl bei Blu-ray als auch bei der DVD habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt, kommerzielle Vorschauvideos zu überspringen.

                          und es soll manche Blu Ray´s geben bei denen man sich mit dem Internet verbinden muss wenn man z.B. die Specials ansehen möchte!
                          Diese Specials sind aber zusätzlich zu den üblichen Specials, die ohnehin auf der Disc drauf sind. Dass es NUR Internet-Content als Specials wo geben würde, wäre mir noch nicht untergekommen.

                          Zudem ist das auch keine Erfindung der Blu-ray. Auf Audio-CDs fand man solche Online-Specials auch schon vor vielen Jahren.

                          Aber Hauptsache du kannst auf die "unsympathische" Blu-ray schimpfen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Dazu passt mal wieder dieser Klassiker:

                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Also sowohl bei Blu-ray als auch bei der DVD habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt, kommerzielle Vorschauvideos zu überspringen.
                              Das gibt es aber tatsächlich und nennt sich: User operation prohibition - Wikipedia, the free encyclopedia

                              Hast du einen Player, der UOP Flags ignoriert, bist du fein raus. Wenn alles streng nach Vorschrift geht, musst du diese Clips aber angucken.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Hast du einen Player, der UOP Flags ignoriert, bist du fein raus. Wenn alles streng nach Vorschrift geht, musst du diese Clips aber angucken.
                                Grundsätzlich ist das bei mir nicht der Fall, weil ich teilweise die schwarzen Tafeln (Urherberrecht, Meinungen in Interviews, etc.) nicht überspringen oder vorspulen kann. Aber Kino- und DVD-Trailer oder auch den Raubkopierer-Spot habe ich bisher immer überspringen können. Entweder mit der Menu-Taste oder der Skip-Taste.

                                Meine DVDs schaue ich auf dem Teufel IP 400, meine Blu-rays auf dem Samsung BD-P-1600 (ausschließlich offizielle Updates). Auch meine beiden vorangegangenen Toshiba-DVD-Player hatten keine Probleme.

                                PS: Mir kommt übrigens vor, dass es bei Blu-rays weniger kommerzielle Trailer vor den Filmen gibt. Ist aber natürlich auch vom Label abhängig
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X