Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage betrefflich dem anschließen eines Blu-Ray Players oder HD-DVD Players an einen normalen Röhrenfernsehers?

Erst mal vorweg, ich habe noch keinen Plasma oder LCD Fernseher zuhause und muss mich noch mit einem normalen Röhrenfernseher begnügen. Ich habe mir aber letztes Jahr einen HD-DVD Player gekauft weil ich ansonsten keinen mehr bekommen hätte.

Jetzt aber zu meinem Problem, HD-DVD Player und auch Blu-Ray Player haben ja keine "Scart" Ausgänge mehr, es gibt nur noch den HDMI Anschluss und noch Videochinch Ausgänge. Da ein Röhrenfernseher natürlich noch keinen HDMI Anschluss hat habe ich den HD-DVD Player über Videochinch in Verbindung mit einem Scart Adapter an meinen Ferseher angeschlossen!

DVD´s sehen vom Bild her ganz normal aus, aber das Bild der HD-DVD´s erscheint mir recht "dunkel" und "matt", es sieht einwenig wie damals bei den Videos mit "Macrovision" Kopierschutz aus oder wie bei DVD´s mit analogen Kopierschutz wenn man den DVD Player an den AV Eingang eines VHS Videorecorders angeschlossen hat!

Ich habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen das die Hersteller nicht wollen das man Blu-Ray Player und HD-DVD Player an normale Röhrenfernseher anschließt, man soll sie angeblich nur über HDMI an einen neuen Plasma oder LCD Fernseher anschließen können, wenn man sie doch über Videochinch an alte Röhrenfernseher anschließt soll eine Art Kopierschutz aktiv werden!

Ich habe mich ja sowieso immer gewundert wieso Blu-Ray und HD-DVD Player keine Scart Ausgänge haben? Wollen die jetzt einen sogar schon vorschreiben an welche Fernseher man seine Geräte anschließen soll?

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen Blu-Ray Player gekauft, er hat allerdings auch nur einen normalen Röhrenfernseher und muss den Player jetzt auch über Videochinch am Fernseher anschließen, ich muss ihn dann mal fragen wie bei ihm das Bild aussieht?

Für Infos und Tips wäre ich dankbar!

Gruß Franz