Handy Prepaid Karten Abzocke! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Prepaid Karten Abzocke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Der Punkt von Eye-Q war allerdings, dass auch ein dauerhaft eingeschaltetes Handy nicht bedeutet, dass man ständig zu erreichen ist. Das Handy entscheidet doch nicht, ob ich telefoniere oder nicht sondern ich entscheide, ob ich ein Gespräch annehme.

    Man darf auch nie vergessen: das man theoretisch 24h am Tag erreichbar ist, heißt ja nicht, dass man auch 24 Stunden am Tag erreicht werden will. Men Handy klingelt nicht dauernd.
    Der Springende Punkt ist aber: Es klingelt.

    Nehmen wir ein Beispiel, ich sitze auf der Arbeit und lese mich gerade durch einen komplizierten Bericht, dann klingelt plötzlich das Handy los. Es ist in dem Augenblick leider egal, ob ich dran gehe, oder denke "Nö, ist nur Mama, da habe ich jetzt keinen Bock drauf.", die Konzentration ist trotzdem erstmal weg.
    Ob ich das Handy deshalb ganz "ausschalte", oder wie "Eye-Q" auf lautlos stelle, kommt in meinen Augen auf das selbe raus: Ich minimiere das Risiko einer unnötigen Ablenkung durch ein klingelndes Telefon.
    Mir erschließt sich also nicht was daran "ulkig" ist, dass ich mein Handy ausschalte, wenn ich nicht will das es klingelt, statt es auf lautlos zu stellen. Ausschalten hat immerhin noch einen Vorteil: Ich schone den Akku

    Das Argument "früher gings auch ohne" find ich auch ziemlich witzig. Die Welt hat auch mal ohne Internet, Demokratie oder gar Menschen funktioniert. Die Welt verändert sich, entwickelt sich und der Mensch passt sich an. Mobile Telekommunikation hat Vorteile. Und sie hat sich durchgesetzt. Sie ist jetzt Teil unserer Welt. Inzwischen würde die Welt tatsächlich nicht mehr ohne sie funktionieren.
    Das mag auf bestimmte Berufsgruppen zutreffen, aber wer sein Handy beruflich braucht, hat normalerweise auch ein dienstliches Handy dafür und ist nicht auf Prepaid-Karten angewiesen. Ich habe jedenfalls keinen "beruflichen Vieltelefonierer" in meinem Bekanntenkreis, der seine dienstlichen Handytelefonate selber bezahlen muss.

    Es besteht meiner Ansicht nach bis heute für den PRIVATEN Otto-Normalbürger keine notwendigkeit, zur permanennten Erreichbarkeit. Die Welt wird nicht davon untergehen, wenn ich der Oma meine Urlaubsfotos erst daheim präsentiere, statt ihr sofort eine MMS von der Chinesischen Mauer aus zu schicken.
    Deshalb ist eine Diskussion über teure Prepaid-Tarife auch müßig. Wenn das telefonieren teuer ist, verzichte ich halt auf unnötiges Gequatsche und führe nur die Gespräche, die auch tatsächlich nötig sind.
    Wenn wir früher im Urlaub auf die teuren Telefonzellen-Tarife angewiesen waren, um zu telefonieren, haben wir einmal die Woche daheim angerufen. Heute, wo jeder ein Handy hat, glauben aber plötzlich genug Leute, sie müssen jeden Tag Gott und Welt anrufen und anschließend über die hohen Handygebürten meckern.
    Prepaid-Karten sind nicht billig, das stimmt. Aber wenn etwas teuer ist, dann begrenze ich einfach die Nutzung soweit es mir möglich ist. Und gerade privatleute sollten dazu in der Lage sein, mobile Kommunikation bequem einzuschränken.

    Das Thema heißt schließlich "Prepaid-Karten Abzocke", und eine solche kann ich definitiv nirgendswo erkennen. Denn wer viel Telefonieren muss/will, verzichtet halt auf Prepaid-Karten und nimmt die Grundgebür-Tarife. Alle anderen verzichten aufs Telefonieren.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #17
      @caesar_andy

      Der Unterschied zwischen Ausschalten und Lautlos stellen ist mMn sogar relativ groß:
      - Ist das Handy aus, erreicht mich der Anruf nicht. Irgendwann, wenn ich das Handy mal wieder anmache, sehe ich den Anruf.
      - Ist das Handy lautlos, kann ich sehen, wer mich anruft und individuell entscheiden, ob ich den Anruf annehmen will oder nicht.

      In meiner Welt gibt es Anrufe, die ich jederzeit annehmen würde, auch und gerade nachts oder wenn ich auf der Arbeit bin, weil ich weiß, dass mich die Leute zu diesen Zeiten nicht auf dem Handy anrufen würden, wenn es nicht wichtig wäre.

      Was den zweiten Teil deiner Antwort angeht, so hast Du den essentiellen Punkt brav umschifft in dem Du von dem eigentlichen Thema (Wichtigkeit mobiler Kommunikation) auf das Thema Sinnhaftigkeit von Prepaid-Karten für Vieltelefonierer ausgewichen bist. Nice try. ^^

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht, was du mit "umschifft" meinst. Das mobile Kommunikation im Beruf - oder um es dramatisch zu formulieren: für die Aufrechterhaltung der Weltordnung - wichtig ist dem widerspreche ich nicht.
        Das schließt aber nicht zwangsläufig auch Günther Gummersbein von "die drei Häuser nebenan" mit ein, der sein Prepaid-Handy nur hat, damit seine Frau Ilse ihn zum Mittagessen rufen kann, wenn er gerade mit dem Trecker auf dem Getreideacker rumheizt. Wenn Günther sein Handy ausschaltet, so lange er zuhause ist, hat er dadurch keinen Nachteil...und die Weltordnung wird ebenfalls nicht in Gefahr gebracht

        Dem TE ging es in diesem Thema um die hohen Kosten bei Prepaid-Tarifen, siehe erster beitrag. Und egal was du sagen willst, wer viel mobil telefonieren MUSS, der hat keine Prepaid-Karte, eben weil sie teuer ist.
        Und wer so eine Prepaid-Karte nutzt - wie Günther Gummersbein - der ist wohl kaum darauf angewiesen, das er sein Telefon ständig verfügbar hat, denn eine karte kann ja auch mal leer sein.

        Über eine Prepaid-Abzocke zu sprechen, ist also müßig. Entweder mobile Kommunikation IST für mich wichtig - so wie du es sagst - dann habe ich einen Vertrag und telefoniere günstig mit Grundgebür. Oder Mobile Kommunikation ist für mich NICHT wichtig, dann kann ich mir eine Prepaid-Karte zulegen und telefoniere teuer, dafür aber ohne Grundgebür.

        Wer sich aber eine Prepaid-Karte zulegt und anschließend über die hohen Kosten jammert, weil sein Handy offenbar so wichtig für ihn ist, das durch nicht-Erreichbarkeit die Weltordnung - oder zumindest Günther Gummersbeins Getreideernte - in Gefahr gebracht wir, der macht eben etwas falsch.

        Und wer ein Prepaid-Handy hat, und glaubt damit ständig in der Welt rum telefonieren zu müssen - weil Omma Erna in Taiwan wissen will, wie es bei DSDS weitergeht - der soll anschließend bitte nicht jammern, das telefonieren so teuer ist.
        Aber leider gehören meiner persönlichen Erfahrung die größten Schreihälse immer dieser Gruppe an: Man kauf Prepaid, weil man nicht so viel Geld fürs telefonieren ausgeben will, aber so lange geld auf der Karte ist, wird für jeden noch so nutzlosen Mist das Handy benutzt.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #19
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          ...Vorteil: Ich schone den Akku
          Was gar nicht so gut sein soll. Kommt darauf an, wie oft man das macht. Aber allgemein soll das wie geschrieben nicht so gut sein für einen Akku.

          Im übrigen, ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute abheben, um zu sagen "ich kann jetzt nicht(, ich rufe zurück)". Wenn ich nicht kann, kann ich nicht und hebe erst gar nicht ab. Aber naja
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            hm, ich merke irgendwie nicht wirklich was von ner Abzocke. Ich wunder mich eher, wenn ich mal "länger" telefoniere und dann "nur" (oder sogar nicht mal) 1-2 Euro weg sind. Ich verbrauche im Jahr 1-2 prepaid Karten für 15 Euro. Ich hab mein Handy aber auch meist nur dabei, um zu sehen, wie spät es ist. Oder für Notfälle. Ich muß nicht rund um die Uhr erreichbar sein. Und nen Handy-Vertrag würde ich daher auch nicht haben wollen. Ich habe ja auch noch Festnetz mit Flatrate, das reicht mir.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #21
              Kostenlos Prepaid Guthaben aufladen!

              Das ist mir gerade als Pop Up aufgegangen, die wollen einem angeblich kostenlos 15 Euro Pre-Paid Guthaben schenken, was haltet ihr davon?

              Da ist doch sicher irgendwo ein Wurm drinn!

              Hier ist der Link: Gratis ‎15 € Prepaid-Guthaben kostenlos aufladen
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.03.2011, 13:51. Grund: Link entfernt

              Kommentar


                #22
                Steht doch direkt auf der Startseite

                Sobald 5 Freunde über deinen persönlichen Link die o2 Freikarte kostenlos bestellt haben, bekommst Du deine 15 € Aufladenummer mitgeteilt.

                Du musst erstmal fünf Leuten was andrehen, die dann vermutlich folgekosten haben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Mit Sicherheit. Sowas in der Art wurde in den letzten Jahren/Monaten immer wieder mal im TV erwähnt, wo davor gewarnt wurde.

                  Ich gehe daher gar nicht erst auf solche Seiten, blocke solche Pop Ups von vornherein oder ignoriere es zumindest.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Mal was neues zum Thema!

                    Ich habe im Moment zwei Pre-Paid Karten, eine X-tra Card von T-Mobile, und eine Fonic Karte.
                    Neulich habe ich mal wieder 15 Euro auf die X-tra Card draufgeladen, und das Guthaben hat gerade mal eine Woche gehalten, mit der Fonic Karte dagegen reicht mir das Guthaben von "20 Euro" fast einen Monat lang!

                    Da sieht man mal wieder was für Abzocker "zumindest in Sachen Pre-Paid Karten" die Telekom sind, wenn ich nicht ein paar Leute kennen würde die zu meinen engsten Freunden gehören und die T-Mobile Verträge mit Flatrates von D1 zu D1 haben dann hätte ich mir die Telekom Karte schon lange vom Hals geschafft.
                    Alleine wenn man bei der Y-tra Card mal wo anrüft und noch wärend des Wählvorgangs mal Netzpropleme auftreten sind sofort 60 Cent weg, und das obwohl man den jenigen den man anrufen wollte noch nicht mal erreicht hat!
                    Ebenso ist es wnn man nur mal kurz jemanden mit einer D1 Flatrate anruft und nur ein paar Sekunden sagt "ruf mich bitte mal zurück", sofort 60 Cent weniger.

                    Ich finde die Telekom sollte sich da mal anderen Pre-Paid Karten Anbietern wie z.B. "Fonic" angleichen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      rDa sieht man mal wieder was für Abzocker "zumindest in Sachen Pre-Paid Karten" die Telekom sind, ...
                      Ich denke mal die GebührenÜbetsicht hast du dir vor Anschaffung und Benutzung der Karte angeschaut, oder nicht? Von daher kann ich den Vorfwurf der "Abzocke" nicht nachvollziehen. Aber so lange s Leute gibt, denen die zu hohen Kosten bekannt sind, die sogar zudem noch andere Karten besitzen und dennoch Immer wieder ihre Telekom-Karte aufladen, kann die Telekom ja nicht viel falsch machen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X